Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.062
560
Sachsen
ANZEIGE
kennt sich jemand mit dem Sharks Bay Resort in Sharm EL Sheikh aus? Bekommt man als Diamond immer All-inclusive auch wenn man den Discount bucht? Oder muss man ausdrücklich einen teureren Tarif buchen?

Die Überschrift "
Enjoy your all-inclusive holiday for ultimate pleasure." ist da etwas verwirrend.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ganz ehrlich, ich finde es gut. Ich kann mir je nach Gemütslage genau das auswählen, wonach mir gerade ist.

Den üblichen Brief schmeiße ich eh direkt in den Papierkorb (Inhalt ist ja in der Regel bekannt), Obst wünsche ich auf dem Zimmer nicht und die sonstigen Annehmlichkeiten haben bisher nie meinen Geschmack getroffen.

Aber so unterschiedlich sind eben unser aller Wünsche :D

Der Brief ist auch egal und Obst brauche ich ebenfalls nicht. Darum ging es mir auch nicht. Aber ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel einfach, dass ich eine komplette Minibar zur Verfügung habe. Das ist doch gerade der Luxus, der ein solches Hotel von einem Ibis unterscheidet. Ich möchte nicht ständig zu diesem Kiosk an der Rezeption rennen und mir da was holen müssen. Klar, ich kann mir auch direkt alles selbst mit ins Hotel bringen, zur Not auch noch die Verpflegung. Aber die Frage ist doch, ob ich das wirklich will, wenn ich ein Luxushotel buche. Bei einem 3-Sterne-Hotel wäre das absolut akzeptabel, aber wenn ich 5 Sterne buche und bezahle, muss auch der Gegenwert des Services stimmen. Das ist genau wie beim Bademantel, auf den auch immer mehr Luxushotels verzichten. Da erwartet man vom Gast, dass er den Bademantel bestellt und dieser nicht mehr selbstverständlich auf dem Zimmer ist.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.145
2.242
HAM
www.hdz.hamburg
Der Brief ist auch egal und Obst brauche ich ebenfalls nicht. Darum ging es mir auch nicht. Aber ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel einfach, dass ich eine komplette Minibar zur Verfügung habe. Das ist doch gerade der Luxus, der ein solches Hotel von einem Ibis unterscheidet. Ich möchte nicht ständig zu diesem Kiosk an der Rezeption rennen und mir da was holen müssen. Klar, ich kann mir auch direkt alles selbst mit ins Hotel bringen, zur Not auch noch die Verpflegung. Aber die Frage ist doch, ob ich das wirklich will, wenn ich ein Luxushotel buche. Bei einem 3-Sterne-Hotel wäre das absolut akzeptabel, aber wenn ich 5 Sterne buche und bezahle, muss auch der Gegenwert des Services stimmen. Das ist genau wie beim Bademantel, auf den auch immer mehr Luxushotels verzichten. Da erwartet man vom Gast, dass er den Bademantel bestellt und dieser nicht mehr selbstverständlich auf dem Zimmer ist.

Ich bin öfters in Köln, von daher wundere ich mich das Du ein Zimmer ohne Minibar hattest.

Eine Minibar hatte ich bisher in jedem Zimmer in Köln wo ich übernachtet habe, beim letzten Aufenthalt waren sogar zwei Minibars vorhanden.

Aber scheinbar gibt es wohl Zimmer in Köln ohne Minibar

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
. Aber ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel einfach, dass ich eine komplette Minibar zur Verfügung habe...............wenn ich ein Luxushotel buche. Bei einem 3-Sterne-Hotel wäre das absolut akzeptabel, aber wenn ich 5 Sterne buche und bezahle, muss auch der Gegenwert des Services stimmen.

Ja das übliche Verständnisproblem, nur weil man die Preise und den Komfort für sich selber im 5* Bereich verortet, und weil die ganzen OTAs Sterne verteilen wie sie wollen ist das Hilton am Kölner Dom noch lange kein 5 Sterne Haus - das sind dort am Rhein lediglich das Excelsior Hotel Ernst und das Hotel Am Wasserturm.

Luxus und 5 Sterne gehen auch wahrlich anders als Hilton, Hilton bietet in der Regel solide (gehobene) Mittelklasse - nicht mehr und nicht weniger. Die 5 Sterne sind innerhalb der Hilton Gruppe eigentlich nur die WAs und Conrads - daher ja auf die vielen Marken, für jedes Segment die richtige Marke - Hilton ist bei den 5 Sterne Häusern/Luxus Hotels in der Regel nicht dabei.

Mag gefühlt für dich (und mich) anders sein, aber man darf sie nur daran messen was sie selber sein wollen.

Hier mal die Kriterien von HOTREC für 5 Sterne/Luxus Häuser:

n addition to the first class (****) hotels:
Reception opened 24 hours, multilingual staff
Doorman-service or valet parking
Concierge, page boy
Spacious reception hall with several seats and beverage service
Personalized greeting for each guest with fresh flowers or a present in the room
Minibar and food and beverage offer via room service during 24 hours
Personal care products in flacons
Internet-PC in the room
Safe in the room
Ironing service (return within 1 hour), shoe polish service
Turndown service in the evening
Mystery guesting

Du siehst das klappt in Köln nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hotel_rating#Great_Britain

Zuletzt bearbeitet:

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hallo Forum,
Mal eine doofe Frage: ich habe seit Freitag drei Stays in Hiltons in den USA hinter mir. Alle drei Stays werden mir samt Rechnung direkt nach auschecken in der App angezeigt, jedoch ohne Punkte. In Deutschland braucht es ja einige Tage... kommen die Punkte noch oder soll ich den Hörer zucken?

Grüße,
Redgoblin

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Hallo Forum,
Mal eine doofe Frage: ich habe seit Freitag drei Stays in Hiltons in den USA hinter mir. Alle drei Stays werden mir samt Rechnung direkt nach auschecken in der App angezeigt, jedoch ohne Punkte. In Deutschland braucht es ja einige Tage... kommen die Punkte noch oder soll ich den Hörer zucken?

Grüße,
Redgoblin

Verstehe ich das richtig, Du hast Freitag, Samstag und Sonntag jeweils für eine Nacht in ein Hilton in den USA eingecheckt. Und vermisst jetzt schon(!) die Punkte (Dienstagabend in den USA)? Wofür benötigst Du denn die Punkte, dass Du bereits heute so mit den Hufen scharrst???

Mir wäre das zu viel Stress mit dem Check-out direkt Gedanken über die Punktegutschrift zu machen. In der Regel kommt sie doch, mal schnell, mal weniger schnell. Wenn nach vier Wochen immer noch nichts da ist, kann man doch immer noch reklamieren - und der Erfolg ist der gleiche...

Also ich würde warten - hab's aber auch nicht eilig :D

• Like
Reaktionen: flamingoe

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Verstehe ich das richtig, Du hast Freitag, Samstag und Sonntag jeweils für eine Nacht in ein Hilton in den USA eingecheckt. Und vermisst jetzt schon(!) die Punkte (Dienstagabend in den USA)? Wofür benötigst Du denn die Punkte, dass Du bereits heute so mit den Hufen scharrst???

Also mir wäre das zu viel Stress mit dem Check-out direkt Gedanken über die Punktegutschrift zu machen. In der Regel kommt sie doch, mal schnell, mal weniger schnell. Wenn nach vier Wochen immer noch nichts da ist, kann man doch immer noch reklamieren - und der Erfolg ist der gleiche...

Also ich würde warten - hab's aber auch nicht eilig :D

Nötig habe ich es nicht - ich kenne es nur nicht. In der Vergangenheit gab es ein Problem mit meinem Account - da wurde moniert, dass ich erst eine Woche später mich gemeldet habe.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Nutze doch mal die Homepage und nicht die App. Im Account dort erkennt man zu mindest beim Punktestand häufiger schon Gutschriften, bevor diese als Stays (mit entsprechender Punktegutschrift) einzeln ausgewiesen werden.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.822
928
DUS, NRT/HND
Hallo Forum,

Grüße,
Redgoblin

Das ist nach meiner Beobachtung normal. Sowohl in der App als auch im Web werden die Zähler für Aufenthalte/Nächte zuerst hochgesetzt und die Gesamtpunktzahl ist ebenfalls angepasst. Die Details zur Punktegutschrift kommen dann 1-2 Tage später.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.039
2.057
FFM
Aufenthalt über Neujahr

Hallo,

wenn ein mehrtägiger Aufenthalt im alten Jahr beginnt und im neuen Jahr endet, zu welchem Kalenderjahr werden die Nächte gezählt? Also z. B. 28.12.17 bis 2.1.18 -> gehen die fünf Nächte zum Zähler von 2017 oder 2018?

Danke

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Nein, die Nächte werden "geteilt".
D. h. in Deinem Beispiel 28.-31.12. > 2017 und 31.12.-02.01. > 2018.
Der "Stay" wurde mir in vergleichbarer Konstellation nur für das "alte" Jahr angerechnet (also nur einmal, obwohl die Nächte geteilt wurden).

• Like
Reaktionen: KevinHD
A

Anonym-36803

Guest
Nein, die Nächte werden "geteilt".
D. h. in Deinem Beispiel 28.-31.12. > 2017 und 31.12.-02.01. > 2018.
Der "Stay" wurde mir in vergleichbarer Konstellation nur für das "alte" Jahr angerechnet (also nur einmal, obwohl die Nächte geteilt wurden).
Stimmt nicht. Das Check-Out Datum zählt, und wenn das im neuen Jahr ist, zählen Stay, Nächte und Basepoints fürs neue Jahr.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Stimmt nicht. Das Check-Out Datum zählt, und wenn das im neuen Jahr ist, zählen Stay, Nächte und Basepoints fürs neue Jahr.

Für den Jahreswechsel 2016/2017 stimmt das zu mindest nicht. Da wurde es bei mir(!) gehandhabt, wie zuvor von mir beschrieben. Wie mit den Basepoints verfahren wurde, weiß ich allerdings nicht mehr.

A

Anonym-36803

Guest
Für den Jahreswechsel 2016/2017 stimmt das zu mindest nicht. Da wurde es bei mir(!) gehandhabt, wie zuvor von mir beschrieben. Wie mit den Basepoints verfahren wurde, weiß ich allerdings nicht mehr.
Dann muss das irgendein seltsamer Fehler gewesen sein, es zählt definitiv das Checkout-Datum - wie bei jedem anderen Stay auch.

Und wenn Du mir nicht glaubst: Es gibt einen Thread bei FT: https://www.flyertalk.com/forum/hil...tays-december-31-january-1-credit-year-5.html

Da wird auch der Diamond Desk zitiert:
Thank you for your inquiry regarding your end of the year stay.... As your stay will be completed and posted in 2013 the credit will go toward the calendar year 2013.
von: https://www.flyertalk.com/forum/19883194-post175.html

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das für die letzen fünf Jahreswechsel bestätigen - auch in 2016/17.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Frage ist aber, wie wird es heuer sein? Denn dank Elite Rollover Nights wäre es ja für fast alle vorteilhafter, die Nächte zählen noch fürs alte Jahr und werden falls nicht benötigt, over gerollt.

A

Anonym-36803

Guest
Die Frage ist aber, wie wird es heuer sein? Denn dank Elite Rollover Nights wäre es ja für fast alle vorteilhafter, die Nächte zählen noch fürs alte Jahr und werden falls nicht benötigt, over gerollt.

Ich denke nicht, dass Hilton etwas ändert und dass weiterhin das Check-Out Datum zählt, wie bei allen anderen Aufenthalten auch. Warum sollte gerade dieser eine anders behandelt werden?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke nicht, dass Hilton etwas ändert und dass weiterhin das Check-Out Datum zählt, wie bei allen anderen Aufenthalten auch. Warum sollte gerade dieser eine anders behandelt werden?

Weil man bei Hilton gerne kundenfreundliche Lösungen bietet und es offenbar viele gibt, denen es wichtig ist, dass der Stay / die Nights noch zum alten Jahr zählen.

Und weil es bei anderen Stays "unterm Jahr" nicht relevant ist. Und weil berichtet wurde, dass bei Stays über Promogrenzen hinweg auch bereits "geteilt" wurde. Usw.

A

Anonym-36803

Guest
Weil man bei Hilton gerne kundenfreundliche Lösungen bietet und es offenbar viele gibt, denen es wichtig ist, dass der Stay / die Nights noch zum alten Jahr zählen.
Was ist daran kundenfreundlich? Mir z.B. ist wichtig, dass der Stay bereits zum neuen Jahr zählt, um mit der Requalifikation früh starten zu können.

Und weil berichtet wurde, dass bei Stays über Promogrenzen hinweg auch bereits "geteilt" wurde. Usw.
Stays wurden nicht "geteilt", sondern die Promo wurde nur auf den Teil des Aufenthaltes angewandt, der im Promozeitraum liegt.

Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man fast alle Stays nach Check-Out und einen nach Check-In Datum gutschreibt. Entweder, man ändert es für alle, oder nicht. Und das sehe ich nicht.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Was ist daran kundenfreundlich? Mir z.B. ist wichtig, dass der Stay bereits zum neuen Jahr zählt, um mit der Requalifikation früh starten zu können.
...

Und deswegen ist es nicht vorstellbar, dass Hilton für jene, die 29 Stays absolviert haben und den 30. Stay von 31. 12. auf 1. 1. machen hier sagt > "ok für Dich zählen wir das noch dazu"? Und das wäre dann für Dich kundenunfreundlich?

Ich war schon lange nicht mehr in der Verlegenheit so etwas nachzufragen, da ich den Diamond meistens schon im April oder Mai erledigt habe. Ich habe Hilton kennen gelernt als ein Kundenbindungsprogramm, wo man "sehr viel möglich macht". Anfänglich hatte ich vor allem durch Aufenthalte in skandinavischen Scandic Hotels meine Elite Stufen bei HH erreicht.

Als die dann ausgeschieden sind hatte ich nur mehr so eine Handvoll Aufenthalte bei Rest-Hilton, da in Skandinavien es eher weniger Hiltons gab und gibt. Über Jahre gab man mir zumindest den Gold einfach so, immer mit der Begründung der "weggefallenen" Scandichotels. Im ersten Jahr wohl als "allgemeine Aktion" für alle Betroffenen, danach aktiv seitens Hilton und ohne Nachfrage durch mich.

Hat sich für Hilton ausgezahlt, denn heute verbringe ich doch sehr viele meiner Hotelaufenthalte dort.

Hilton war immer schon pro Kunde, etwa im Gegensatz etwa zu IHG (Ich Hasse Gäste) wo man langjährige Kunden gerne mal "verarxxt". Übrigens wurde gerade bei Wyndham schon eine Nacht vor erreichen der nächsten Stufe hochgestuft. Mit der Begründung "einfach so, ich hätte es mir verdient".

Hilton hat eine Reihe neuer Perks eingeführt und vielleicht liest man in den Foren mit und bietet jenen, die einen Stay vor Erreichen des neuen Levels sind, so etwas an. Offiziell oder inoffiziell. Ich werde es nicht am eigenen Laib erfahren können ... mal sehen ...

• Like
Reaktionen: asdf32333 und L_R

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Eine vielleicht blöde Frage. Ist man verpflicht, ein Upgrade anzunehmen?

Wenn jemand etwa einen Gold oder Diamond Status hat und udas Hotel auf eine Suite upgradet. Muss er diese nehmen? Oder kann er auf die gebuchte Kategorie bestehen?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC

Wenn jemand etwa einen Gold oder Diamond Status hat und udas Hotel auf eine Suite upgradet. Muss er diese nehmen? Oder kann er auf die gebuchte Kategorie bestehen?

Ist die Frage ernst gemeint oder muss dich Mama noch an die Hand nehmen.

In vielen Ländern hat man ja Gottseidank noch einen freien Willen und kann selbst entscheiden, was man macht ...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.822
928
DUS, NRT/HND

Gibt (fast) keine blöden Fragen. Dazu gehört auch das Fragen beim Check-In nach einem Zimmer, das den jeweiligen Ansprüchen gerecht wird.
Ich habe bereits mehrfach Upgrades auf Suiten angeboten bekommen und nach einem anderen Zimmer gefragt und es bekommen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Kein Hotel wird Dich zwingen ein Upgrade anzunehmen. You get what you pay for ...

Stimmt nicht, ich hatte es mehrfach so das ich ein Upgrade annehmen musste, einfach weil das Hotel komplett ausgebucht war und nur noch Suiten beim CI verfügbar waren. In so einem Fall kannst du auch nicht kostenlos stornieren.

Letzten gerade im Hilton Bonn passiert, es gab eine riesige (wenn nicht die größte) Suite des Hauses, leider auf der falschen Seite des Hotels, auf Nachfrage hiess es "Entschuldigung wir haben leider kein einziges freies Zimmer mehr".

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.039
2.057
FFM
ANZEIGE
Hallo,

ich buche die Public sector Rate und bin Diamond. Nun gilt grundsätzlich bei Honors zweite Person ist kostenlos im Zimmer. Bei der Public Sector Rate ist der Preis für das Zimmer mit einer Person unter dem für zwei Personen. Wie läuft das nun mit der zweiten Person? Es heisst "A second guest stays free in the Member's room on qualifying stays at hotels when there are additional charges for double occupancy. This benefit excludes stays at any hotel when the rate includes additional components (e.g., meals, activities, parking), or specialized rates (e.g. package rates, bed & breakfast rates) that are quoted as a per person or per room charge."
Wenn ich nun für eine Person buche und dann mit zwei Personen anreise - bekommt die zweite Person das Frühstück? Geht das überhaupt so?

Danke