Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hallo,

ich buche die Public sector Rate und bin Diamond. Nun gilt grundsätzlich bei Honors zweite Person ist kostenlos im Zimmer.

Ich habe die Rate schon öfter gebucht, immer als 1 Person und mit zwei Personen angereist, keinerlei Probleme bisher - also Frühstück war immer mit drin.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.050
2.061
FFM
Ich habe die Rate schon öfter gebucht, immer als 1 Person und mit zwei Personen angereist, keinerlei Probleme bisher - also Frühstück war immer mit drin.

Habe das betreffende Hotel (Düsseldorf) angerufen und gefragt: Sie machen das nicht. Dann nicht, wer sich so spießig gibt der braucht mich nicht als Kunde. Der Grund sei weil diese Rate (Public) das Frühstück inkludiert sei für die zweite Person der Aufpreis und da könne man nicht ändern. Dass ich das Frühstück ohnehin habe spielte für das Hotel keine Rolle.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Habe das betreffende Hotel (Düsseldorf) angerufen und gefragt: Sie machen das nicht. Dann nicht, wer sich so spießig gibt der braucht mich nicht als Kunde. Der Grund sei weil diese Rate (Public) das Frühstück inkludiert sei für die zweite Person der Aufpreis und da könne man nicht ändern. Dass ich das Frühstück ohnehin habe spielte für das Hotel keine Rolle.

So ein Quatsch! Schon zigmal in Düsseldorf so gebucht. Nie ein Problem mit der zweiten Person gehabt.

Thomas

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.050
2.061
FFM
Hallo,

also in diversen Foren habe ich nun auch immer die Auskunft bekommen es sei kein Problem .... man musste in DDorf auch erst beim Renvenue Management nachfragen und dann kam diese Auskunft.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.051
146
Manchmal ist die intensive Fragerei nicht sinnvoll. Muss aber jeder selbst für sich wissen.
Wie hoch ist denn die Einsparung im konkreten Fall zwischen Honors-Rate und Public Sector? Muss ja eklatant hoch sein, bei dem zeitlichen Aufwand der Abklärung.

• Like
Reaktionen: MisterG

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Mehr als 25% Reduktion in meinem Stammhaus. Bin aber leider nicht berechtigt zur Nutzung.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
So ein Quatsch! Schon zigmal in Düsseldorf so gebucht. Nie ein Problem mit der zweiten Person gehabt.

Thomas

Nur so am Rande. Ich bin auch berechtigt. Musste auch schon mal meine Visitenkarte zeigen -ist aber die Ausnahme. Habe aber für das Ausland immer ein Schreiben mit Dienstsiegel auf dem Telefon. Man kann natürlich sagen „mir doch egal“, ich würde es sonst aber nicht mit dem Code buchen.

Thomas

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Zum Verständnis:
Für die eine Person ist mit dem Code auch alle statusvorteile inbegriffen? Arbeite selbst im ÖD. Daher die Frage.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.050
2.061
FFM
Zum Verständnis:
Für die eine Person ist mit dem Code auch alle statusvorteile inbegriffen? Arbeite selbst im ÖD. Daher die Frage.

Hallo,

ja, warum denn auch nicht. Die Rate sorgt wie viele andere Sonderraten ja nicht dafür, dass der Status sozusagen außer Kraft gesetzt wird.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.050
2.061
FFM

Thomas

Hallo,

zur Abklärung im Nachgang: Vermutlich legt das Hotel streng genommen die Regelung korrekt aus. In der Praxis kann ich nun aber deine Erfahrung bestätigen.
Vielleicht sollte ich weniger hinterfragen und einfach machen ... aber als Beamter schaut man sich eben Regelungen manchmal genauer an ... :rolleyes:

fredi007

Neues Mitglied
07.02.2014
2
0
Request Upgrade bei HH Diamond sinnvoll?

Ich habe HH Diamond seit kurzem über meine CC und kenne mich noch nicht perfekt aus. Aufgrund des Status habe ich bereits einige Aufenthalte in Hilton Hotels gebucht. Anfang Juli bin ich mit meiner Familie im Hilton Midtown in New York und buchte das günstigste Zimmer in der Hoffnung, ein Upgrade zu erhalten. Die Hilton App bietet aber auch diese „Requested Upgrades“ an. Ist es sinnvoll, diese Upgrades zu beantragen oder macht es für den Diamond Status keinen Sinn?
vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich habe HH Diamond seit kurzem über meine CC und kenne mich noch nicht perfekt aus. Aufgrund des Statuses habe ich bereits einige Aufenthalte in Hilton Hotels gebucht. Anfang Juli bin ich mit meiner Familie im Hilton Midtown in New York und buchte das günstigste Zimmer in der Hoffnung, ein Upgrade zu erhalten. Die Hilton App bietet aber auch diese „Requested Upgrades“ an. Ist es sinnvoll, diese Upgrades zu beantragen oder macht es für den Diamond Status keinen Sinn?
vielen Dank

Wenn du ein bestimmtes Zimmer willst, buche es.
Wenn du auf ein bestimmtes Zimmer hoffst, beantrage ein bezahltes Upgrade.
Wenn es dir egal ist, was du bekommst, lass dich überraschen!

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
@ferdi007
Ein Upgrade wirst du wohl schon bekommen als Diamond, aber ne Suite wird es denke ich mal nicht werden. Wenn du eine Suite haben willst, bereit bist die aufgerufenen Kosten dafür zu leisten, mach es. Es ist aber nicht garantiert das es auch klappt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.389
6.576
SNA
Ich habe HH Diamond seit kurzem über meine CC und kenne mich noch nicht perfekt aus. Aufgrund des Statuses habe ich bereits einige Aufenthalte in Hilton Hotels gebucht. Anfang Juli bin ich mit meiner Familie im Hilton Midtown in New York und buchte das günstigste Zimmer in der Hoffnung, ein Upgrade zu erhalten. Die Hilton App bietet aber auch diese „Requested Upgrades“ an. Ist es sinnvoll, diese Upgrades zu beantragen oder macht es für den Diamond Status keinen Sinn?
vielen Dank
Es ist völlig ausreichend das Thema in einem Thread zu platzieren.
Bei den Hilton in NYC ist auch schon ein höheres Stockwerk ein Upgrade.

KeinDingfürnKing

Neues Mitglied
15.06.2018
8
0
KEL
Weiß jemand wie lange HHonors für die Meilengutschrift benötigt? Nach dem Check-out ist die Übernachtung aus der App verschwunden aber die Punkte wurden noch nicht gutgeschrieben.