... wahrscheinlich noch steuerfrei ... Schön, dass dein Arbeitgeber in diesem Fall reagiert hat, das Geld muss ja nicht durch hintertürchen rausgeschmissen werden!
Ich nehme an, dass es niemals die Absicht war, dem AN durch die Hintertür Geld zukommen zu lassen, sondern dass das eben ein einfacher Abrechnungsweg war.
Vielleicht noch der Hintergrund ( laut Aussage unserer Konzernleitung) :
Es sollen die Unterkünfte nur noch von den Vertretungen im jeweiligen Land bezahlt werden, damit diese die Übernachtungen steuerlich geltend machen können.
Klingt zumindest plausibel, aber aus Arbeitnehmersicht ist das natürlich nicht so prickelnd.....
Gab es jemals einen solchen Bonus?
Kann mir jemand sagen wie die 10% Rabatt auf Speisen/Getränke angerechnet werden wenn man mit der HHonors Visa KK bezahlt?Mir wurde beim Checkout gesagt, dass erstmal der volle Betrag in Rechnung gestellt/abgebucht wird, und dann nach N Tagen (10 - 14) eine Gutschrift über die 10% auf die KK/das Konto erfolgt. Ist dem wirklich so? Leider konnte ich nichts dazu in den T&C finden.Danke & viele,sMk
Hallo sMk,
bei mir war es anders... Wenn ich den Kellner angesprochen habe, hat er es direkt abgezogen und auf der Rechnung war der reduzierte Preis bereits vermerkt. So geschehen im HGI und Hilton Frankfurt.
Grüße,
redgoblin
Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.
Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.
Diese Vorgehensweise kann ich für das Hilton Mainz und den Reichshof Hamburg bestätigen.
Die nachträgliche Rückbuchung erscheint doch arg aufwändig, wenn sie denn kommt.
Gut zu wissen, denn bei mir wurde noch nie 10% abgezogen (Hatte das auch vergessen), bestimmt 1.000€ Gastro Umsatz gemacht in 2017 mit der Hilton CC! Aber auch blöd wenn man jedesmal für nen 3€ Bier sagen müsste "Bitte 10% abziehen, zahle am Ende alles mit der Hilton CC"
Zu was für eine Rate? Points&Money?Ich habe in der letzten Woche eine Nacht in Hilton Garden Inn Frankfurt Airport übernachtet und bisher auch noch keine Punkte bekommen. Ab wann werden die Punkte in der Regel gutgeschrieben??
Ich habe in der letzten Woche eine Nacht in Hilton Garden Inn Frankfurt Airport übernachtet und bisher auch noch keine Punkte bekommen. Ab wann werden die Punkte in der Regel gutgeschrieben??
Habe unlängst bei einem kurzen Aufenthalt in Düsseldorf auf die Reinigung verzichtet. Dafür sollte es pro Nacht 500 Punkte geben. Das Schild, das man in diesem Fall außen an die Tür hängen sollte, war auch ordnungsgemäß eingesammelt. Gibt es Erfahrungen, wann die Punkte gutgeschrieben werden?