Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
ANZEIGE
Heute Hilton KK Antrag raus geschickt.
Habe einen Aufenthalt vom 11.05.-13.05. in einem Hilton.

Glaubt ihr, das wird schon was mit den Gold Status Benefits?
Kann ich etwas tun, damit ich die Benefits vor Ort bekomme?
z.B.: Kundenservice anschreiben und schriftliche Bestätigung bekommen, dass ich bereits Gold Member bin, auch wenn ich die Karte noch nicht habe?

Bei mir war die Karte bereits nach einer Woche da. Also keine Panik.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
108
11
NRW
Nachdem ich mir auch mal den Gold Status per Kreditkarte geholt habe mal mein Feedback:

Im Hilton Garden in Moscow und Hilton Leningradskaya jeweils 2 kleine Upgrades.
Die Lounge im letzteren Hotel war aber wirklich sehr schön. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Hiltons auch so ist, aber abends gab es immer warmes Essen jeden Tag wechselnd, z.B. Gulasch mit Nudeln oder Lachs und kleine Häppchen. Da konnte man sich wirklich den Gang zum Restaurant sparen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.059
2.074
FFM
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher wo ich es hinschieben soll: Können in einem Zimmer mit zwei Twinbetten (Hier: Frankfurt Airport Hilton) drei Personen schlafen, also passt das mit den zwei Betten? Ich denke eher nein, oder doch?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Könne in einem Zimmer mit zwei Twinbetten (Hier: Frankfurt Airport Hilton) drei Personen schlafen, also passt das mit den zwei Betten?

Wenn man sich gut kennt und mag, gehen auch 4 Personen in 2 Twinbetten. :) Die sind ja üblicherweise so zwischen 130 und 160cm breit.

Für eine Nacht kann man das schon mal machen, für länger fände ich es recht unkomfortabel.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher wo ich es hinschieben soll: Können in einem Zimmer mit zwei Twinbetten (Hier: Frankfurt Airport Hilton) drei Personen schlafen, also passt das mit den zwei Betten? Ich denke eher nein, oder doch?

Danke

Kann ich im Hilton Frankfurt Airport nicht empfehlen. Das sind eher zwei Einzelbetten. Das wird schon sehr eng. Zwei bzw. vier Personen in beide Betten passen eigentlich nur bequem rein, wenn es sich um zwei Queen Size Betten handelt. Diese gibt es aber meines Wissens in Frankfurt nicht.

Thomas

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Zahlt sich die aktuelle Punktekauf Promo bei Hilton generell aus? Also sind brauchbare Häuser zu ner guten Ratio generell zu haben? Vorzugsweise in den USA und in SE Asien.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zahlt sich die aktuelle Punktekauf Promo bei Hilton generell aus? Also sind brauchbare Häuser zu ner guten Ratio generell zu haben? Vorzugsweise in den USA und in SE Asien.

Die Frage ist halt immer wie Du sonst zu Deinen Punkten kommst. Ich kaufe generell keine Punkte bei Hilton, weil ich genug habe. So viele, dass ich sie auch bei einer schlechten Ratio gerne einsetze!

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Folgende Situation:
Ich schaue mir gerade ein bestimmtes Hotel an. Möchte gerne 3 Personen in ein Zimmer buchen. Generell gibt's bei den normalen Rates einen Aufpreis für die dritte Person pro Nacht.
Awardbuchung wäre für 2 oder 3 Personen aber gleich von den Punkten her.
Muss ich da vor Ort noch mit einem Aufpreis für die dritte Person rechnen, wenn ich bei der Awardbuchung schon 3 Personen angegeben habe?

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
Folgende Situation:
Ich schaue mir gerade ein bestimmtes Hotel an. Möchte gerne 3 Personen in ein Zimmer buchen. Generell gibt's bei den normalen Rates einen Aufpreis für die dritte Person pro Nacht.
Awardbuchung wäre für 2 oder 3 Personen aber gleich von den Punkten her.
Muss ich da vor Ort noch mit einem Aufpreis für die dritte Person rechnen, wenn ich bei der Awardbuchung schon 3 Personen angegeben habe?

Buche für 2 Personen plus ein Kind somit hast du 3 Schlafplätze :) brauchst keine 3 Person angeben.

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Mit 6 Jungs geht auf auf einer Männerturn - wir haben uns das Hilton Belgrad ausgeguckt.
Nur einer von uns besitzt die HH Gold Status, wie können wir hier Smart buchen, damit wir optimalen Output erzielen. Danke für Eure Vorschläge!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.769
794
Der Gold Member bucht eine "KING TWO BEDROOM SUITE". Loungezugang incl. :)

"79 sq. m./850 sq. ft., living room, 2 bedrooms & bathrooms, Executive Lounge access".

Maximale Leistung. :)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Paco77

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.172
726
ZRH
Mit 6 Jungs geht auf auf einer Männerturn - wir haben uns das Hilton Belgrad ausgeguckt.
Nur einer von uns besitzt die HH Gold Status, wie können wir hier Smart buchen, damit wir optimalen Output erzielen. Danke für Eure Vorschläge!

Mit Glück gibts Benefits für zwei Zimmer (wobei das bei Diamonds eher der Fall ist), so wie ich das einschätze braucht ihr ja mind. 3 Zimmer. Da wird nichts mit maximieren. Am besten holen sich zwei noch kurz die Hilton KK. Kostet ja nur 60 Euro oder so im Jahr. Damit wäre Frühstück und (wahrscheinlich) Lounge gesichert.
Wäre auch irgendwie abwägig wenn 6 Personen von einem Gold Member profitieren würden...

• Like
Reaktionen: Paco77

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Köln - Aufmerksamkeiten zur Begrüßung

Moin,

was sind eure Erfahrungen bzgl. der Aufmerksamkeiten zur Begrüßung im Hilton Köln?
In den vergangenen Aufenthalten ausschließlich SNAX Münzen oder Bargutscheine erhalten, nie allerdings einen Obstteller oder überhaupt eine Karte zur Begrüßung. (Laut den Upgradethreads aber durchaus üblich)

Hier sticht Köln "negativ" heraus, in den meisten anderen Häusern von Hilton kaum einen Aufenthalt ohne die o.g. Aufmerksamkeiten verbracht.

Freue mich über einen Tipp woran dies liegen kann!

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Guten Morgen. Wir würden gern das Hilton Vienna Plaza in Wien buchen.

2 Personen, 4-5 Nächte, Übernachtung mit Frühstück, Plaza Zimmer.

Preis für eine Nacht mit Frühstück beträgt 198 Euro, bei 5 Nächten 175 Euro.

Meine Überlegung ist, die DKB Kredit Karte zu beantragen und damit den Gold Status zu erwerben.

Vorteil soll sein, dass ein kontinentales Frühstück dabei ist. Gilt das für eine Person oder für zwei Personen? Und ist damit das normale Frühstück gemeint?

Dann könnte ich ohne Frühstück buchen und wäre bei 145 Euro die Nacht.

Kann ich in Wien zusätzlich ein Upgrade erwarten? Dann könnte ich das Eckzimmer buchen und auf das Plaza Zimmer hoffen. Oder sollte ich lieber direkt das Plaza Zimmer buchen?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. :)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.146
2.261
HAM
www.hdz.hamburg
Moin,

was sind eure Erfahrungen bzgl. der Aufmerksamkeiten zur Begrüßung im Hilton Köln?
In den vergangenen Aufenthalten ausschließlich SNAX Münzen oder Bargutscheine erhalten, nie allerdings einen Obstteller oder überhaupt eine Karte zur Begrüßung. (Laut den Upgradethreads aber durchaus üblich)

Hier sticht Köln "negativ" heraus, in den meisten anderen Häusern von Hilton kaum einen Aufenthalt ohne die o.g. Aufmerksamkeiten verbracht.

Also,einen Obstteller gibt es in Deutschland doch eher selten, weder in Mainz, Bonn, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt oder München habe ich als Diamond einen erhalten.

Und die Begrüßungsschreiben sind ja auch eher Papierverschwendung, eine ehrliche Begrüßung beim CI ist mir lieber als ein Stück Papier auf dem Zimmer.

Ob da jetzt Köln als negativ raus sticht, muss jeder selbst wissen, dafür habe ich in Köln ein super Upgrade erhalten, fast jedes Mal wenn ich dort bin, besser als in anderen Hotels

• Like
Reaktionen: Ed Size und Immi

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.172
726
ZRH

Meine Überlegung ist, die DKB Kredit Karte zu beantragen und damit den Gold Status zu erwerben.

Vorteil soll sein, dass ein kontinentales Frühstück dabei ist. Gilt das für eine Person oder für zwei Personen? Und ist damit das normale Frühstück gemeint?

Kann ich in Wien zusätzlich ein Upgrade erwarten? Dann könnte ich das Eckzimmer buchen und auf das Plaza Zimmer hoffen. Oder sollte ich lieber direkt das Plaza Zimmer buchen?

Du bekommst für zwei Personen Frühstück. Upgrade Erfahrungen findest du in diesem Thread: https://www.vielfliegertreff.de/hilton-honors/34860-upgrades-als-honors-gold-sammelthread.html. Ich selber war noch nie dort.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
Moin,

Das Haus hat die "Amenities" seinerzeit auf die SNAX Münzen umgestellt (und zusätzlich manchmal Gutscheine). Man hatte festgestellt, dass die im Zimmer hinterlegten Aufmerksamkeiten fast nie genutzt wurden. Und mit dem individuellen Angebot der Snackbar erhofft(e) man sich eine größere Zustimmung, mehr Kundenzufriedenheit - und eine einfachere Handhabung für das Hotel (z. B. bei Zimmerwechsel während des Check-in).

So wurde es mir damals bei Übergabe der ersten Hilton-Dollar erklärt. :)

• Like
Reaktionen: fhanfi und Immi

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Haus hat die "Amenities" seinerzeit auf die SNAX Münzen umgestellt (und zusätzlich manchmal Gutscheine). Man hatte festgestellt, dass die im Zimmer hinterlegten Aufmerksamkeiten fast nie genutzt wurden. Und mit dem individuellen Angebot der Snackbar erhofft(e) man sich eine größere Zustimmung, mehr Kundenzufriedenheit - und eine einfachere Handhabung für das Hotel (z. B. bei Zimmerwechsel während des Check-in).

So wurde es mir damals bei Übergabe der ersten Hilton-Dollar erklärt. :)

Ja, in Wahrheit hat man nur aus Kostengründen die Minibars abgeschafft und diesen "Kiosk" an der Rezeption errichtet. Und den Aufwand, den Gästen die Amenities ins Zimmer bringen zu lassen, erspart man sich, in dem man sie zwei Artikel aus dem Snax-Laden wählen lässt.

• Like
Reaktionen: Immi und BodenseeCH

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland

5 x 30 Euro pro Nacht sparen sind 150 Euro, die CC kostet 50 Euro p.a., sparst also 100 Euro.

Ob Dir das eine neue CC inkl. Schufa wert ist musst Du wissen und hängt sicherlich von Deinen sonstigen Reisegewohnheiten ab.

Aufs Upgrade spekulieren kann man machen, würde aber immer mindestens so gut buchen wie ich brauche um glücklich zu sein. Ansonsten klappt das Upgrade mal nicht - Hotel voll etc - und Dir gefällt der ganze Aufenthalt nicht wegen 50 Euro Ersparnis. Besser 50 Euro mehr auf den Tisch und Sicherheit haben plus ggf. Freude über chickes Upgrade.

Viel Spaß in Wien!! Eine tolle Stadt und einige nette Restaurants rund um das Hotel.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.704
FRA
ANZEIGE
...in dem man sie zwei Artikel aus dem Snax-Laden wählen lässt.

Ganz ehrlich, ich finde es gut. Ich kann mir je nach Gemütslage genau das auswählen, wonach mir gerade ist.

Den üblichen Brief schmeiße ich eh direkt in den Papierkorb (Inhalt ist ja in der Regel bekannt), Obst wünsche ich auf dem Zimmer nicht und die sonstigen Annehmlichkeiten haben bisher nie meinen Geschmack getroffen.

Aber so unterschiedlich sind eben unser aller Wünsche :D