Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.893
3.968
ANZEIGE
Allgemeiner Thread zu Hilton HHonors

Das Parc55 ist aber auch eines der Hotels mit Check-Out um 11 Uhr, sodass ein late Check-Out um 13 Uhr 2h später als normal ist. Genauso erging es mir im Hampton Downtown San Francisco Convention Center; offizieller Check-Out um 11 Uhr und einen späteren late Check-Out als 13 Uhr wollte mir man nicht geben. Insgesamt eine unschöne Entwicklung, dass manche Hotels jetzt schon 11 Uhr als offizielle Check-Out Zeit ansetzen.

Ich brauche den late Check-Out ja nicht wirklich oft, aber wenn, dann würde ich mich gerne drauf verlassen können und nicht danach betteln müssen.

War ehrlich gesagt überrascht und im Nachhinein auch enttäuscht. Klar, ich hätte mich vorher besser informieren sollen, hatte aber schon mit 15:00 geplant.
In beiden Städten hatten wir einen Abflug gegen 17-18:00 Uhr. Wenn man dann um 13:00 Uhr „raus fliegt“ ist es unangenehm.
In beiden Städten hätte mir auch ein IC zur Wahl gestanden, wo dem Ambassador 16:00 Uhr garantiert sind...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Habe ich, glücklicherweise, so noch nie erlebt. Aber Danke! Noch ein Punkt mehr, auf den man zukünftig achten muß! 11:00 Uhr finde ich schon arg früh. Bei allem Respekt für die nachfolgenden Gäste.

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.052
2.645
Kloten, CH
Late Check Out bei HH

Auch bei mir (Diamond) sind die Late-Check-Out Quoten bei HH miserabel. Manchmal mit betteln, IHG erwähnen, SPG erwähnen etc 14:00 oder ein bisschen mehr, in den USA meist höchstens 1-2h plus. Asien deutlich besser, insbesondere in den Conrads. Europa auch nicht wirklich gut, aber nicht so mies wie USA.

Das ist eigentlich genau der Punkt, den ich an HH nicht mag!

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Habt Ihr die Option schon? Bei mir im Profil wird sie noch nicht angezeigt.
Wollte einen Stay im WA buchen (normalerweise mit Frühstück) da WE Aufenthalt mit +1.

In den MyWay Options ist es noch nicht aufgetaucht, jedoch auf der Member Benefits Seite:

Tiers and Benefits - Hilton Honors Loyalty Rewards

MY WAY DIAMOND MEMBERSHIP HOTEL BENEFITS:5

Waldorf Astoria™ Hotels & Resorts

Space-available upgrade to a preferred room
1,000 Hilton Honors Bonus Points per stay
A daily continental breakfast in the hotel's designated restaurant for you and up to one guest registered to the same room each day of your stay7

• Like
Reaktionen: FränkHH

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch bei mir (Diamond) sind die Late-Check-Out Quoten bei HH miserabel. ... Das ist eigentlich genau der Punkt, den ich an HH nicht mag!

Also bei mir ist es so, dass ich deswegen HH so mag, weil Early CI und LCO immer zu meiner Zufriedenheit funktionieren. Ich kann mich bei meinen Aufenthalten in den letzten zwei Jahren nicht erinnern, dass ich abgewiesen wurde. Ich brauche nicht jedes Mal ECI/LCO, aber wenn dann bekomme ich es.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym-36803

Guest
Dann bist Du eben die löbliche Ausnahme. Ich habe - leider - andere Erfahrungen gemacht und kann die Aussage von danix nur bestätigen.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dann bist Du eben die löbliche Ausnahme. ...

Oder ich mache etwas richtig - wenn ich einen LCO brauche, dann frage ich meistens beim CI. Aber immer dann, sobald ich weiß, dass ich einen brauche - dann meist in der Lounge. Und nicht erst um 12 am Tag der Abreise, ob ich bis 18 Uhr bleiben kann. Wenn ich, zwei, drei Stunden brauche ist meist die Antwort, die Zimmerkarte wäre sowieso bis 14 oder 15 Uhr codiert (bei mir/bei einem DIA/...).

Das ganze habe ich schon vor Jahren hier gepostet, damals Unverständnis, jetzt auch wieder zahlreiche anderslautende Meldungen (und über die Jahre doch einige, die es genau so erlebt haben wie ich).

Und wenn ich um 10 oder 11 auschecke, bekomme ich auch bei den hier immer wieder "gescholtenen" Hiltons (etwa Berlin, oder USA) zu 95% die Frage, ob man mir ggf. noch eine Zimmerkarte für die Lounge codieren soll (bis zu Abend), falls ich doch noch einmal vorbei komme ...

A

Anonym-36803

Guest
Oder ich mache etwas richtig - wenn ich einen LCO brauche, dann frage ich meistens beim CI. Aber immer dann, sobald ich weiß, dass ich einen brauche - dann meist in der Lounge. Und nicht erst um 12 am Tag der Abreise, ob ich bis 18 Uhr bleiben kann.
Ich frage auch direkt beim Check-In, wenn ich einen late Check-Out benötige. Manchmal heißt es dann, ich soll am Tag des Check-Outs nochmal fragen, weil man das jetzt noch nicht sagen könne, manchmal geht es auch gleich. In beiden Fällen ist das höchste der Gefühle aber 1-2h late Check-Out, um den ich auch oft genug feilschen muss. "Schönstes" Beispiel vor 2-3 Jahren im Hilton SFO Union Square: Kollege mit Silberstatus hat sofort 14 Uhr bekommen. Danach bin ich hin, habe nach einem late Check-Out gefragt und es hieß "I'm afraid we don't do late check-outs, Sir.". Auf meine Rückfrage, ob das auch für Diamonds gelte, hieß es dann "1pm" und nach meinem Hinweis, dass mein Kollege 14 Uhr bekam, unter einem Seufzen schließlich "2pm". Schlimmer als am Basar.

Wenn ich, zwei, drei Stunden brauche ist meist die Antwort, die Zimmerkarte wäre sowieso bis 14 oder 15 Uhr codiert (bei mir/bei einem DIA/...).
Ich hatte dafür schon ein paar Mal das Gegenteil: Late Check-Out bekommen, und als ich wieder ins Zimmer wollte, ging die Karte nicht mehr und ich musste wieder mit dem Aufzug runter zur Rezeption dackeln, anstellen, neu codieren lassen und dann wieder hoch.

Das ganze habe ich schon vor Jahren hier gepostet, damals Unverständnis, jetzt auch wieder zahlreiche anderslautende Meldungen (und über die Jahre doch einige, die es genau so erlebt haben wie ich).
Ich freue mich für Dich, wenn es bei Dir so problemlos klappt, nur kann ich persönlich eben diese Erfahrung nicht teilen. Ich frage auch nicht nach extrem späten late Check-Outs - wenn es hoch kommt 14-15 Uhr - aber auch die sind schwierig genug zu bekommen. Daher fände ich es gut, wenn es auch bei Hilton einen garantierten late Check-Out gäbe, meinetwegen auch mit Voranmeldung, dass das Hotel sich darauf einstellen kann. Ich weiß ja i.d.R. im Voraus, wann ich einen late Check-Out benötige (z.B. später Flug).

Und wenn ich um 10 oder 11 auschecke, bekomme ich auch bei den hier immer wieder "gescholtenen" Hiltons (etwa Berlin, oder USA) zu 95% die Frage, ob man mir ggf. noch eine Zimmerkarte für die Lounge codieren soll (bis zu Abend), falls ich doch noch einmal vorbei komme ...
Auf Nachfrage ist das Warten in der Lounge nach Check-Out auch bei mir möglich, nur wurde das noch nicht proaktiv angeboten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ist meist die Antwort, die Zimmerkarte wäre sowieso bis 14 oder 15 Uhr codiert (bei mir/bei einem DIA/...)..

Das ist mir noch nie passiert bzw. immer wenn ich nach 12:00 Uhr am Zimmer war durfte ich wieder zur Rezeption wackeln (mache ich jetzt schon automatisch bevor ich ins Zimmer gehe - und die Karte muss immer neu programmiert werden)

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Das ist mir noch nie passiert bzw. immer wenn ich nach 12:00 Uhr am Zimmer war durfte ich wieder zur Rezeption wackeln (mache ich jetzt schon automatisch bevor ich ins Zimmer gehe - und die Karte muss immer neu programmiert werden)

Das finde ich auch extrem nervig. Egal welches Hotel oder welche Hotelkette es bislang war, ich musste fast immer wieder zur Rezeption und die Karte freischalten lassen. Obwohl der LCO beim CI schon genehmigt und eingetragen wurde. Es kann doch nicht so schwer sein, die Karte beim CI schon auf die Uhrzeit des LCO freizuschalten.
Da ich noch sehr neu bei Hilton bin und erst einmal den LCO benötigt habe, sind meine Erfahrungen sehr gering. Aber das eine Mal war absolut kein Problem. Beim CI nachgefragt und ohne Probleme bis 16 Uhr bekommen - Hilton Frankfurt City Centre.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Das funktioniert bei mir idR ohne Probleme. Wenn der LCO eingetragen wird, wird bei mir auch immer die Karte neu codiert und wenn nicht spreche ich sie darauf an. Die Karte funktioniert dann in 90% der Fälle auch nach 12 Uhr ohne Probleme

• Like
Reaktionen: MisterG

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
171
ZRH
Moin,

habe gerade für Frankfurt city Center eine Email mit Betreff "[h=2]"You deserve the best! Upgrade your stay with this exclusive offer at Hilton Frankfurt City Centre"[/h]bekommen

Es geht wohl um EStandby Upgrades...

Request one or more eStandby Upgrades and click Continue below

bei sind Executive room für 0 Euro pro Nacht extra, Junior Suite für 200 mehr und Präsidenten Suite für 1900 statt 2900 Euro mehr pro Nacht. Lohnt es sich, da zumindest Exe auszuwählen oder ist das komplett sinnlos? Sind an einem Wochenende da. Da sollte Executive Room eh drin sein, oder? Gebucht ist Deluxe Park View als Gold.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
815
2.979
Saint Gallen
Moin,

habe gerade für Frankfurt city Center eine Email mit Betreff "[h=2]"You deserve the best! Upgrade your stay with this exclusive offer at Hilton Frankfurt City Centre"[/h]bekommen

Es geht wohl um EStandby Upgrades...

Request one or more eStandby Upgrades and click Continue below

bei sind Executive room für 0 Euro pro Nacht extra, Junior Suite für 200 mehr und Präsidenten Suite für 1900 statt 2900 Euro mehr pro Nacht. Lohnt es sich, da zumindest Exe auszuwählen oder ist das komplett sinnlos? Sind an einem Wochenende da. Da sollte Executive Room eh drin sein, oder? Gebucht ist Deluxe Park View als Gold.

Wenn 0 Euro steht ist es ja meist schon requested vom Hotel und falls nicht für 0Euro kannst du ja nichts falsch machen.