Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
ANZEIGE
Also der hier gepostete 300er geht nicht zusammen mit einem 10-fach (die Kasse nimmt nur einen an), gut möglich dass es bei dem 400er Pampers genauso ist. Also wenn du fragen willst, dann frag lieber gleich, ob beide kombinierbar sind... bzw. wenn sie es nicht sind, wird man es an der Kasse merken. Gib am besten zuerst den besseren (bzgl. Punkte) der beiden ab, wenn die Kassiererin sagt der 2. geht nicht dann hast du die richtige Wahl getroffen.

Ich denke, das 400P Pampers Coupon mit 10 fachen schon kombienierbar ist, der gilt ja nur für Warenbereich und nicht für ganzen Einkauf, bei Fonic klappt es schon. Deswegen wird es bei Pampers meine ich auch so sein

D

derstille

Guest
DM

Habe am Freitag den 100 Extra für head+shoulders Coupon und einen 5 fach zusammen abgegeben.
Kaufte zwei Flaschen und anderes für 14,...€.Auf dem Kassenbon standen dann 270 Punkte.
Am Sonntag waren die 270 Punkte auf meinem Konto und am Dienstag waren dann nochmal 50 Punkte (für den kauf von 2 Produkten gibt es ja noch 50 Extra Punkte dazu,die es laut Coupon aber erst 14 Tage später gibt )drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
114
11
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Habe am Freitag den 100 Extra für head+shoulders Coupon und einen 5 fach zusammen abgegeben.
Kaufte zwei Flaschen und anderes für 14,...€.Auf dem Kassenbon standen dann 270 Punkte.

Stand denn auf dem 5fach Coupon drauf, dass er nicht mit anderen Coupons kombinierbar ist?

Die entscheidende Frage ist ja, wenn man zwei Coupons hat, wobei auf einem draufsteht: "nicht kombinierbar mit anderen Coupons" (Coupon für gesamten Einkauf) und auf dem anderen steht explizit drauf, dass dieser mit anderen Extra-Punkten kombinierbar ist (Coupon für bestimmte Produkte). Hat dann die Kombinierbarkeit Vorrang?

D

derstille

Guest
Stand denn auf dem 5fach Coupon drauf, dass er nicht mit anderen Coupons kombinierbar ist?

Die entscheidende Frage ist ja, wenn man zwei Coupons hat, wobei auf einem draufsteht: "nicht kombinierbar mit anderen Coupons" (Coupon für gesamten Einkauf) und auf dem anderen steht explizit drauf, dass dieser mit anderen Extra-Punkten kombinierbar ist (Coupon für bestimmte Produkte). Hat dann die Kombinierbarkeit Vorrang?

Der 5 fach war kombinierbar.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
Die Coupons werden meines Wissens nur einmal pro Kundenkarte gebucht, zudem nur ein FM Coupon pro Kauf.

bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die fm-coupons nur einmal pro barcode (je konto) gehen. also 2x der 300er ging bei meinen konten NICHT. komisch, dass es wieder überall anders zu sein scheint, bei mir ist es jedenfalls so. hoffe, dass sich dann mal regelmäßig die codes ändern...

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Es kann pro Kauf ein FM Coupon eingelöst werden. Bis vor kurzem waren auch mehrere verschiedene Coupons (z.B. ein 300er, ein 270er) pro Karte einlösbar, aber immer nur einer pro Kauf und jeder Coupon auch nur einmal. Es ändern sich zwar immer wieder die Gültigkeitsdaten der FM Gutschein, die Barcodes sind allerdings schon seit längerem die selben.

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wielange das zusenden der Payback Karte dauert? Mein Mutter hat sich nämlich auch angemeldet.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
So ganz klar ist es mit den FM Coupons aber nicht oder es gibt da wirklich unterschiede.

Es kann pro Kauf ein FM Coupon eingelöst werden. Bis vor kurzem waren auch mehrere verschiedene Coupons (z.B. ein 300er, ein 270er) pro Karte einlösbar, aber immer nur einer pro Kauf ...
Hallo,
kann das mal jemand der Real-Profis etwas auf den Punkt bringen? Wenn ich jetzt an Tag x zweimal an der Kasse bin, wie läuft das dann? Bei PB steht ja immer nur das Datum vom Einkauf, nie die Uhrzeit.

... und jeder Coupon auch nur einmal. ...
Den Code nur einmal per Gültigkeitsfenster auf dem Code (z.B. 300er 1x im August und 1x im September) oder generell nur einmal pro Konto, egal in welchem Zeitraum?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute ist im real 10fach Punktetag.

War heute auch dort.

Was sich mir dort geboten hat, fällt einem Fremden schwer zu glauben.

Längere Schlangen (bei real ganz normal, nichts besonders).

Vor mir war ein Pärchen, denen fehlt die Kinderstube.

Hatten reihenweise die heute gültigen 10fach Coupons (keine Orignale, sondern ausgedruckte).

Aus einem Einkauf machte das Pärchen dann mal locker 5 Einkäufe. Ok, rege ich
mich auch nicht drüber auf. Was dann geschah :doh: Der Typ gab der Kassiererin
seine Paybackkarte und einen Ausdruck. Wurde auch alles über den Scanner gezogen. Beim nächsten Einkauf gab er dieselbe Karte wieder ab mit einem Ausdruck.
Die Kassiererin bemerkte, dass dieser Coupon nur einmal pro Karte drüber gezogen werden müsse und die Punkte dann gutgeschrieben würden. ER wüsste es besser und sie solle doch gefälligst das tun, was er ihr sagen würde. Ich musste echt
schlucken. Soviel :censored: auf einen Haufen habe ich selten gesehen. Nicht einmal Originalcoupons haben, aber die Leute an den Kassen dumm-dreist anmachen.

Was ich damit sagen möchte, einfach mal sein eigenes Verhalten reflektieren lassen. Dann klappts vllt. auch mit dem einen oder anderen Coupon (Ausdruck). ;) Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Also am sichersten ist man, wenn man pro Tag wirklich nur einen FM Coupon nutzt. Ob man mit 2 Käufen 2 Coupons an einem Tag nutzen kann, weis ich leider nicht. Das wissen vielleicht die Experten hier, die mehrere oder alle vorhandenen an einem Tag in einem Vorgang nutzen (oder genutzt habt).

Da die Gültigkeitszeitfenster der Coupons bei jedem Kunden anders sind aber die Barcodes immer die selben sind, kann jeder Coupon pro Kunde wahrscheinlich nur ein einziges mal genutzt werden, unabhängig vom Gültigkeitszeitraum. Da im Barcode kein Gültigkeitsdatum hinterlegt ist, würde es mich wundern, wenn man die Coupons mehrfach nutzen könnte, da die Barcodes gleich bleiben, auch wenn ein anderes Gültigkeitsdatum drauf steht.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Also am sichersten ist man, wenn man pro Tag wirklich nur einen FM Coupon nutzt. Ob man mit 2 Käufen 2 Coupons an einem Tag nutzen kann, weis ich leider nicht. Das wissen vielleicht die Experten hier, die mehrere oder alle vorhandenen an einem Tag in einem Vorgang nutzen (oder genutzt habt).

Da die Gültigkeitszeitfenster der Coupons bei jedem Kunden anders sind aber die Barcodes immer die selben sind, kann jeder Coupon pro Kunde wahrscheinlich nur ein einziges mal genutzt werden, unabhängig vom Gültigkeitszeitraum. Da im Barcode kein Gültigkeitsdatum hinterlegt ist, würde es mich wundern, wenn man die Coupons mehrfach nutzen könnte, da die Barcodes gleich bleiben, auch wenn ein anderes Gültigkeitsdatum drauf steht.

Nein, vergebene Coupons. Wurden in letzter Zeit nicht mehr gutgeschrieben. Nur noch einer pro Tag / pro Karte.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Weis jemand eigentlich ob es bei der Fonic-Aktion nen Höchstmenge gibt?

Weil ich hab mir mehrere Karten gekauft und wurde heute drauf angesprochen, dass aufgefallen sei dass ich schon mehrere Karten gekauft hätte. Und man wollte wissen was ich damit machen würde (ob bei Ebay verkaufen oder nicht - was ich nicht mache, weil ich die Karten selbst sehr gut brauchen kann)?

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Aral,

Hallo wenn ich tanke und Zigaretten kaufe bekommt man dann auch für diese Paybackpunkte?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Also am sichersten ist man, wenn man pro Tag wirklich nur einen FM Coupon nutzt. ...
Nein, vergebene Coupons. Wurden in letzter Zeit nicht mehr gutgeschrieben. Nur noch einer pro Tag / pro Karte.
Macht sich eben blöd wenn man nur per Durchreise ab und zu einen Real vor die Nase bekommt :(
Da wären mehrere Einkäufe (1. Einkauf 300er, 2. Einkauf 285er) die Notlösung.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Dumme Frage präsentiert heute von mir:

Gibt es neue Punkteübersichten, weil im Sammelthread neue Coupons auftauchen? Dann kann ich ja mal gespannt sein, was mich so erwarten wird.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Tanken ( denk´an die Mehrfachpunkte!! ) JA - rauchen wird nicht subventioniert -> KEINE Punkte - sofern das alles bei ARAL geschieht :D

An die Mehrfachpunkte, sogar Coupon im Original, hatte ich letzte Woche gedacht. Es blieb
leider vom Coupon nicht viel, bis gar nichts übrig. Er wurde nämlich nicht akzeptiert. Ich
bin mir aber fast sicher, dass ich für diese Karte diesen Coupon noch nicht eingelöst hatte.
Bevor ich mich jetzt tage- bis wochenlang mit dem Kontaktformular herumschlage, habe ich
diese Punkte als geheime Spende abgetan.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Macht sich eben blöd wenn man nur per Durchreise ab und zu einen Real vor die Nase bekommt :(
Da wären mehrere Einkäufe (1. Einkauf 300er, 2. Einkauf 285er) die Notlösung.

Du hast nicht Eltern, Lebenspartner, Brüder oder Schwestern für eine ähm.. sagen wir Dritt- bzw. Viertkarte?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Gibt es neue Punkteübersichten, weil im Sammelthread neue Coupons auftauchen? Dann kann ich ja mal gespannt sein, was mich so erwarten wird.

:eek::eek::eek: Neue Punkteübersichten - habe ich was verpasst? :eek::eek::eek:

Hier ist noch nichts eingetroffen.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
An die Mehrfachpunkte, sogar Coupon im Original, hatte ich letzte Woche gedacht. Es blieb
leider vom Coupon nicht viel, bis gar nichts übrig. Er wurde nämlich nicht akzeptiert. Ich
bin mir aber fast sicher, dass ich für diese Karte diesen Coupon noch nicht eingelöst hatte.
Bevor ich mich jetzt tage- bis wochenlang mit dem Kontaktformular herumschlage, habe ich
diese Punkte als geheime Spende abgetan.

Kannst du ja in der Einkommenssteuererklärung mit angeben bei den Spenden...

Lumpi2010

Aktives Mitglied
11.05.2010
133
0
HVL

Punkteübersicht kam bei mir nicht an. Lediglich DM Coupons waren heute im Briefkasten. Letzte Woche eine dauerhafter 10fach auf Pampers und von FM/Real die Coupons für Kinder.

Bin seit heute auch Eigentümer eines Scanners :D:D:D

Werde mich WE ran machen, die ersten scanns online zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maultasche

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.236
486
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hatten reihenweise die heute gültigen 10fach Coupons (keine Orignale, sondern ausgedruckte).

Aus einem Einkauf machte das Pärchen dann mal locker 5 Einkäufe.
Ähm Zehnfach-Punkte auf 5 Einkäufe verteilt soll mehr bringen als auf einen Einkauf?:confused: