Wurden noch immer nicht alle Maestros auf V Pay getauscht?Wie sieht es mit der Kombination DKB girocard/Maestro aus?
Sobald es die mit PayPass-Funktion gibt, bestelle ich sie und wird N26 sofort gekündigt. Benötigt wird PayPass für die Niederlande.
Wer einmal Maestro hatte behält Maestro auch bei Folgekarten.
Geht mir genauso. Ich bin seit über zehn Jahren Kunde und habe in dieser Zeit noch nicht ein Mal die GiroCard eingesetzt. Die habe ich i.d.R. gar nicht dabei; nur unnötiger Balast.
...![]()
Girocard funktioniert in Deutschland am POS so gut wie immer, notfalls über das Cobrand, aber manche Geschäfte akzeptieren eben immer noch keine Kreditkarten. Somit spart man sich das Überprüfen ob Kreditkarten akzeptiert werden. Viele sind vermutlich auch noch die Zeit gewohnt, als Discounter noch keine Kreditkarten akzeptiert hatten.Naja die Leute heben aber eh mit der Visa card ab daher verstehe ich dieses exzessive Nutzen der girocard nicht
Weiß man bei der Sparkasse da schon ein Datum? Update oder Kartentausch notwendig?Ich tippe auch darauf, dass sie zum Jahreswechsel 2019 das kontaktlose Co-Brand bekommt, analog zu den Girocards der Sparkassen.
Das stimmt nicht. Penny nimmt (fast?) immer auch Maestro und VPAY und viele Filialen inzwischen auch MC und VISA (auch wenn es oft nicht entsprechend ausgeschildert ist!).Penny akzeptiert zB Landesweit nur Bar/Girocard.