EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Man möge sich das Schriftstück vollständig durchlesen und sich Fragen, welche praktische Relevanz selbiges hat.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
4U ist vor allem in den letzten beiden Jahren gigantisch gewachsen. Wenn das alles konsolidiert ist haben wir eine vor Kraft strotzende LH-Gruppe, welche in 5-10 Jahren sicherlich nicht mehr aus den Namensteilen Lufthansa oder Eurowings besteht. Dann gibt es ein Wort für alle Teile.

Schade dass du das Wort nicht aussprichst:)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.647
MUC/INN
Ryanair? Easyjet?

Lufthansa.

Im Kleinen dann:

Lufthansa operated by Lufthansa
Lufthansa operated by Eurowings Austria
Lufthansa operated by Eurowings Germany
Lufthansa operated by Eurowings Spain
Lufthansa operated by Eurowings Romania
Lufthansa operated by Eurowings Bulgaria
Lufthansa operated by Eurowings Whatever
Lufthansa operated by Sunexpress
Lufthansa operated by Brussels Airlines
Lufthansa operated by Germanwings
Lufthansa operated by Lufthansa Cityline
Lufthansa operated by Condor
Lufthansa operated by Condor Berlin
Lufthansa operated by Ryanair
Lufthansa operated by Carsten Spohr International

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Lufthansa hat doch keinen Schaden genommen. Höchstens der Vorstand, der vollständig auszutauschen ist.

Quatsch. Warum das denn? Für Aktionäre ist Spohr doch Gold wert. Warum sollte man den denn das Vertrauen entziehen oder austauschen? Im Leben nicht.

Mag sein, dass dir das als Pax nicht gefällt. Für den LH Konzern ist er einer der erfolgreichsten CEO überhaupt. So hoch wie unter Spohr stand die LH Aktie nie ...

• Like
Reaktionen: 330, Luftikus und F4F

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.647
MUC/INN
Ich schreibe immer als Aktionär, aber vielleicht auch als empatischer bzw markengebunden.
Und ob die kurze 30€ Zeit nun an CS liegt oder doch einfach an der AB Pleite und der Konsolidierung... momentan geht sie ja doch mehr auf Normalstand. Wer nicht gerade auf Optionen traded sondern langfristig investiert, da bringen die 30€ auch nichts ausser ein paar cent mehr dividende

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich schreibe immer als Aktionär, aber vielleicht auch als empatischer bzw markengebunden.
Und ob die kurze 30€ Zeit nun an CS liegt oder doch einfach an der AB Pleite und der Konsolidierung... momentan geht sie ja doch mehr auf Normalstand. Wer nicht gerade auf Optionen traded sondern langfristig investiert, da bringen die 30€ auch nichts ausser ein paar cent mehr dividende

Aktionär und emphatisch. Schlechte Kombi für Geldanlagen. Würde ggf. mal deine Investstrategie grundlegend überdenken. In Aktien investiert man, weil man Wachstum und Entwicklung im Markt oder konkreten Unternehmen sieht, aber nicht weil man ne Marke symphatisch findet. LH war ich mal rein Short investiert, 10,50 rein, irgendwann nach 1,5 Jahren bei 15 wieder raus. Halte vom Markt Aviation grundsätzlich gar nichts, zumindest nicht investtechnisch. Viel zu volatil viel zu sehr an globalen Krisen hängend.

Um es kurz zu machen, Spohr macht Aktionäre froh. Ganz im Gegensatz zu Heinz Ruhnau damals.

N

no_way_codeshares

Guest
Zumdest der Herr aus Burladingen mit dem Affen hat EW den Rücken gekehrt...
Ich kenne privat auch einige Beispiele.

Ich kenne keine Beispiele.
Wäre hier gerne selbst eines, aber das geht ex CGN (mit Alternative DUS) nicht und EW würde es nicht jucken.
Der Herr mit dem Affen hat zum Teil andere Reisemöglichkeiten, ist sicher etwas speziell und wir wollen mal sehen, wie lange es dabei bleibt.

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
523
297
CGN
LH war ich mal rein Short investiert, 10,50 rein, irgendwann nach 1,5 Jahren bei 15 wieder raus. Halte vom Markt Aviation grundsätzlich gar nichts

Da bist du halt mit deinem Investment vor die Wand gefahren. Aber wahrscheinlich täuscht der Eindruck, dass du LH vorwirfst, dass der Kurs gestiegen ist.

Um es kurz zu machen, Spohr macht Aktionäre froh. Ganz im Gegensatz zu Heinz Ruhnau damals.

Als der Planwirtschafts-Sozi die LH geführt hat war sie doch weit entfernt von einer Börsennotierung.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der Bund musste LH damals retten.

So sieht’s aus. Weil Heinze sich völlig verzockt hat.

Da bist du halt mit deinem Investment vor die Wand gefahren. Aber wahrscheinlich täuscht der Eindruck, dass du LH vorwirfst, dass der Kurs gestiegen ist.
Vor die Wand sieht für mich anders aus, aber jedem Seins. Short was halten hat für mich auch wenig mit Invest zu tun. Das ist spielen, nicht mehr.
Wo werfe ich wem was vor? Begegne nur dem sinnfreien Argument der Vorstand müsse ausgetauscht werden. Aus Aktionäressicht ist das Gegenteil der Fall. Und bis jetzt kann einzig ein HV Beschluss dafür sorgen ...

Als der Planwirtschafts-Sozi die LH geführt hat war sie doch weit entfernt von einer Börsennotierung.
Siehe oben ... es ging um Qualität des Vorstandes. Der Heinz hat den Laden vor die Wand gefahren...

Der Börsenkurs war ein Aspekt oben, ne Aktiengesellschaft wars auch unter Heinz schon... ne Börsennotierung erleichtert nur den Handel der Beteiligung, mehr auch nicht.

Und börsengehandelt Herr Kollege ist LH seit 14. April 1966. Ruhnau war ab 1982 dran. ... aber macht ja nichts ... also nichts mit weit entfernt ...

Vielleicht mal nicht ganz so eindimensional denken, verehrter Forumskollege. Die Realität ist etwas komplexer als deine kleinen Gedankenschubladen...

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Die AXGD ist gestern zum dritten Mal in Montego Bay aog gegangen nach dem Flug aus MUC!

Nach aktueller Planung soll die F nach der Landung aus Cancun ferry nach MBJ und die Pax abholen...mit dann wohl 26h delay.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Die AXGD ist gestern zum dritten Mal in Montego Bay aog gegangen nach dem Flug aus MUC!

Nach aktueller Planung soll die F nach der Landung aus Cancun ferry nach MBJ und die Pax abholen...mit dann wohl 26h delay.

Ist ein Ferry Flug günstiger als die gestrandeten PAX umzubuchen? Klar, es mangelt an ggf nonstop Verbindungen, so dass die PAX ggf über EWR/JFK fliegen müssten, aber liegt´s wirklich daran?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.322
1.373
TXL
DUS-JFK heute mit rund 50% Auslastung unterwegs.
Ist zumindest für kommende Woche Standartauslastung.
Biz 4/18, Best 7/21 heute.

ich hoffe, dass das Anlass für das Management ist, mal über die Gründe nachzudenken. Offenbar spricht sich so langsam die Unzuverlässigkeit auch unter den Otto-Normalfliegern rum.

• Like
Reaktionen: Andie007