Also bei TM muss du mittlerweile darauf achten das du ab und zu dich kurz auf unavailable und dann wieder auf Available setzen da sich dein Staus automatisch nach einer Woche auf unavailable setzt und du keine Anfragen mehr bekommst.
Ich denke mal du meinst CF? Da werden die Aufträge direkt an den OBC gesendet also nicht an alle die dort in der Nähe sind, somit muss du da etwas Geduld haben bis du mal eine Anfrage bekommst.
Ok, also eine Woche ca bin ich "Available", gut zu wissen

danke für den Tipp!
Möchte einfach nur mal sehen, wie so eine Anfrage erst mal aussieht, weil bis dato scheint es ja relativ ruhig zu sein, zu mindestens für den Hub DUS/CGN.
Ah ja genau, meine CF.
Achso, dann werde ich auf jeden Fall mal abwarten ob da etwas rein kommt, danke auch dafür!
Ich denke er meint beide.
Es ist nicht so, dass bei der TM-App je nach Tageszeit immer mögliche Anfragen verfügbar sind aus denen man sich dann am besten noch eine aussuchen kann
Die TM-App lässt das aber tatsächlich irgendwie so aussehen nachdem dort sinngemäß steht: "Oh nein, im Moment sind keine Anfragen verfügbar. Probiers in ein paar Minunten nochmal"
Das vermittelt aber ein völlig falsches Bild
Anfragen gibts je nach Standort nur alle paar Tage und dann wirst du auch per SMS und Email darüber informiert. Und erst dann wird dort auch eine angezeigt.
Das mit der CF App wusste ich aber auch nicht. Interessant und gut zu wissen! Danke
Ja, ähnlich wie bei CF. Man hat das Gefühl es müsste dort x Anfragen geben, aber tatsächlich ist es leer.
Also an sich ist die App einfach nur dafür da, dass die wissen ich bin Bereit. Alles andere ob ich dann tatsächlich fliegen kann oder nicht wird via sms/email angefragt, falls ich das so richtig verstanden habe?
Dann bin ich mal gespannt.
Nur noch allgemein eine Frage, gibt es bestimmte Tage wo quasi am meisten etwas los ist bei TM ?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

waren definitiv sehr hilfreich um die beiden Apps zu verstehen und sicher zu stellen, dass die auch funktionieren.