AMEX Platinum

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Morgen zusammen,

sagmal habt ihr auch aktuell das Problem, dass im Amex Online Konto alles abgelehnt wird beim Verfügungsrahmen prüfen ?
Habe bei meiner Platin gerade 500€ geprüft und angeblich würde dies nicht durchgehen.

Habe jeden Monat 2-3k Ausgaben auf der Karte... :confused:

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Morgen zusammen,

sagmal habt ihr auch aktuell das Problem, dass im Amex Online Konto alles abgelehnt wird beim Verfügungsrahmen prüfen ?
Habe bei meiner Platin gerade 500€ geprüft und angeblich würde dies nicht durchgehen.

Funktioniert bei mir.

Die Prüfung des "Verfügungsrahmen" betrifft den aktuellen Zeitpunkt. Also, ein offener Saldo bzw. die aktuellen Belastungen werden einbezogen. Wie hoch ist denn deine aktuelle Belastung?

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Eigenartig...
Habe aktuell 2k offen, die jetzt bald einzogen werden, also eig nicht viel.

Habe vor ein paar Wochen spaßeshalber mal geprüft und habe 15k genehmigt bekommen... !?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Morgen zusammen,

Ja, habe ich auch gerade! Vor ein paar Wochen hatte ich bis 25k problemlos geprüft, gerade geht nur maximal 100 Euro...

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem GHA Status über die Amex Platinum gemacht? Habe bereits vor mehreren Monaten den Status über die Amex Platinum Seite beantragt, wird dort auch angezeigt.Jedoch habe ich bisher den Status nicht erhalten. Amex sagt, sie haben es weitergeleitet und ich solle mich direkt an GHA wenden. Von dort jetzt nach mehreren Wochen die Antwort erhalten, ich müsse mich an Amex wenden. Dies war eigentlich der einzige Status über die Amex, der für mich interessant war.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Meiner lässt sich auf sich warten. Alle anderen sind durch, bei GHA rührt sich seit Wochen nichts.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Morgen zusammen,

JA ich hab sonst 45k und heute hab ich selbst bei 10k eine Sperre, weiter runter ging nicht, da meine drei Versuche durch waren.

Hotline konnte auch keine 100 EUR genehmigt bekommen - scheint was ganz im Argen zu sein. Leider konnte man mir auch nicht helfen da niemand kompetentes im Haus ist weder Kontoführung noch IT.

Bin sehr unzufrieden. Das zum Thema "ich kann mich immer auf Amex verlassen"

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Ihr könnte ja mal was bei Amazon bestellen, ggf. mit instant Storno, dann sehr ihr ja ob nur die Anzeige spinnt oder die Karten wirklich dicht sind, letzteres wäre ja ziemlich gravierend, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich denke, eine AMEX geht immer? Wozu dann Abfragen dieser Kleckerbeträge?
Verstehe auch nicht, warum man ein so offensichtlich unausgereiftes Spielerei-Tool so exzessiv nutzt. Das Teil war doch seit Einführung schon x Mal absolut unzuverlässig in der Ausgabe, was man hier so liest.
Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich mit der Karte eine Zahlung nicht durchführen konnte - und da waren nicht nur ein Mal fünfstellige Beträge bei. Also: Einfach auf die Karte verlassen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Meine Partnerin mit Zusatzkarte möchte seit ein paar Tagen ihre PIN ändern, erhält aber über den entsprechenden Link nur die Meldung "Es tut uns leid - Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf."
Toll ist, dass die Hotline seit Tagen erzählt man möge es später nochmal probieren - sehr hilfreich.

Ich meine das Problem hatte hier schon mal jemand, finde den Beitrag aber weder über die interne Suchfunktion noch über Google. Kann sich jemand erinnern ob und wie das Problem gelöst wurde?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Verstehe auch nicht, warum man ein so offensichtlich unausgereiftes Spielerei-Tool so exzessiv nutzt. Das Teil war doch seit Einführung schon x Mal absolut unzuverlässig in der Ausgabe, was man hier so liest.
Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, dass ich mit der Karte eine Zahlung nicht durchführen konnte - und da waren nicht nur ein Mal fünfstellige Beträge bei. Also: Einfach auf die Karte verlassen.

Es ist nicht das Spielerei Tool sondern die Anfrage die die Hotline durch führt führt auch zu der Erkenntnis dass keine Umsätze mehr genehmigt werden können.

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Ich meine das Problem hatte hier schon mal jemand, finde den Beitrag aber weder über die interne Suchfunktion noch über Google. Kann sich jemand erinnern ob und wie das Problem gelöst wurde?

Wir hatten das auch. Ruf bei der Hotline an, da ist der Kontoschutz-Code nicht korrekt eingerichtet. Bei uns hatte die Dame den Code telefonisch neu festgelegt und danach konnten wir auch die Pin der Karte Online ändern.

• Like
Reaktionen: Tord
T

Txx

Guest
Vielleicht weil a) siehe oben in den letzten Wochen 25k gar kein Problem waren und b) man dann peu a peu "nach unten" abgefragt hat, bis nur die 100 Euro möglich waren?
Bei 3 abfragen am Tag braucht man aber je nach Schritten zieeeeemlich lange bis zu 100€, wenn man bei 25k beginnt :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
ANZEIGE
Diese Limit-Abfrage Funktion ist doch Quatsch. Bei mir gehen 6-stellige Beträge durch, 5€ dann aber nicht.