Nein. In FRA und MUC muss man nach der Einreise durch den Zoll. Erst dann geht es weiter zum Anschluss oder zum Gepäck.Der ist an den meisten Flughäfen in Europa am Ausgang nach den Gepäckbändern mit grünem und rotem Ausgang, eigentlich nie extra für Handgepäck nach der Passkontrolle wie in Frankfurt. Bei B macht es Sinn, weil du auf dem Weg zur Gepäckausgabe ja durch den öffentlichen Bereich gehst, deshalb frage ich wegen Z nach. Bin da zwar im Oktober und November durch (von USA Z zu FRA - MUC A), hab aber nicht drauf geachtet...
Wird man mit Abflug von T1 B ins T2 Airside reingelassen? So weit ich weiß, ist das in FRA allgemein erlaubt, oder?
Falls nicht, ist der Übergang über T1 C (Non-Schengen) Airside durchgehend bis T2? Oder der eine Wagen beim Skytrain benutzbar?
Du kannst im Non-Schengen entweder über Ebene 3 durchlaufen oder Skyline benutzen.
Verstehe ich das richtig, man kann zwischen T1 und T2 über Ebene 3 zu Fuß wechseln?
Geht das in beide Richtungen und gibt es dort eine Bordkartenkontrolle und/oder Security?
Vielen Dank!
Verstehe ich das richtig, man kann zwischen T1 und T2 über Ebene 3 zu Fuß wechseln?
Geht das in beide Richtungen und gibt es dort eine Bordkartenkontrolle und/oder Security?
Vielen Dank!
Wenn du eh in die Lounge willst und duschen, würde ich das Gepäck aufs Band legen lassen und dann damit direkt in die Welcome Lounge (entsprechend frühe Ankunft sowie LH/UA-Metall nebst passender BK bzw Status einmal unterstellt). Da gibt es auch ausreichend Duschen und ein ordentliches Frühstück. Danach ist es zwar noch ein gutes Stück zu laufen, aber das sollte ja gesättigt und gestärkt kein Problem sein. Außerdem ist in unmittelbarer Nähe zum Fernbahnhof ohnehin keine Lounge.Ich hab zwar mittlerweile einiges hier gefunden aber irgendwie keine klare Aussagen zu folgender "Problemstellung". Ankunft aus USA in FRA und "Weiterflug" nach QKL. Die Umstiegszeit ist >2h und ich würde gerne in die Lounge (Duschen, ...).
1. Frage. Sollte ich das Gepäck zum AirRail Terminal durchchecken lassen oder lieber zur normalen Gepäckabholung?
2. Kommt man mit Ankunft USA und ExpressRail Ticket nun in eine Lounge (Technisch/Wegtechnisch) und wenn Ja in Welche?
Ganz ehrlich, ich habe mein Erstellen meines Posts noch kurz überlegt, ob ich diese Einschränkung ("abgesehen natürlich von der DB-Lounge, aber da gibt's weder Duschen noch Frühstück") mit reinnehme, aber dann dachte ich, so spitzfindig wird angesichts der eindeutigen Fragestellung ja keiner sein... Falsch gedacht [emoji6]Im Fernbahnhof (ICE) ist die eher karge DB Lounge.
Wie wird denn AirRail Terminal im Vergleich zu normaler Ausgabe gelabelt damit ich beim CI in USA entsprechend vorgehen kann, dass das auf dem band landet?
Im Fernbahnhof (ICE) ist die eher karge DB Lounge.
FRA => Band im T1
QKL => Airail Terminal
Die CI agents sind gelegentlich etwas unwillig, das nur auf FRA zu labeln aber mit ein paar erklärenden Worten geht's dann doch.
Wenn wir bei dem Thema sind, ich komme demnächst auf NH-F in FRA an. Da wird es dann wohl schwieriger nehme ich an? Die Welcome Lounge fällt da ja leider raus
Wenn wir bei dem Thema sind, ich komme demnächst auf NH-F in FRA an. Da wird es dann wohl schwieriger nehme ich an? Die Welcome Lounge fällt da ja leider raus
NH kommt wohl in B an, weiß nicht, ob es da wegetechnisch möglich ist, in die SEN in B ohne SiKo zu kommen.
FRA => Band im T1
QKL => Airail Terminal
Die CI agents sind gelegentlich etwas unwillig, das nur auf FRA zu labeln aber mit ein paar erklärenden Worten geht's dann doch.
Ich hab zwar mittlerweile einiges hier gefunden aber irgendwie keine klare Aussagen zu folgender "Problemstellung". Ankunft aus USA in FRA und "Weiterflug" nach QKL. Die Umstiegszeit ist >2h und ich würde gerne in die Lounge (Duschen, ...).
1. Frage. Sollte ich das Gepäck zum AirRail Terminal durchchecken lassen oder lieber zur normalen Gepäckabholung?
2. Kommt man mit Ankunft USA und ExpressRail Ticket nun in eine Lounge (Technisch/Wegtechnisch) und wenn Ja in Welche?