Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
ANZEIGE
Ebookers hat Probleme mit dem Tracking deswegen hat sie Shoop pausiert.
Musste im Rahmen der Promo bei 4 Buchungen 4 Nachbuchungsanfragen stellen.
Sonst immer 100% Erfassungs-Rate.

ich 2 Buchungen mit 12% und 2 Nachbuchungen!

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
ich 2 Buchungen mit 12% und 2 Nachbuchungen!

Hatte jetzt zum ersten mal bei Shoop im Rahmen der Accor-Aktion mit 12% CB gebucht, wurde erst per Nachbuchung erfasst und wird nach dem eigentlichen Aufenthalt abgerechnet (mal sehen). Im Vergleich finde ich den Prozess beim Comdirect Bonus-Sparen wesentlich unkomplizierter.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Musste bei zwei Accor-Buchungen letzte Woche auch Nachbuchungsanfragen stellen, da nicht automatisch erfasst wurde.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
hotels.com mal wieder bis Morgen, Do. mit erhöhten Raten.

• 48 Stunden Sale bei Hotels.com mit bis zu 50% Rabatt
  • 12% Cashback auf valide, innerdeutsche Hotelbuchungen ohne Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms
  • 10% Cashback auf valide, internationale Hotelbuchungen ohne Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms*
  • 8% Cashback auf valide, innerdeutsche Hotelbuchungen bei Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms
  • 6% Cashback auf valide, internationale Hotelbuchungen bei Nutzung des Hotels.com-Rewards-Programms*
  • Nur bis zum 20.06.2019

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
Musste bei zwei Accor-Buchungen letzte Woche auch Nachbuchungsanfragen stellen, da nicht automatisch erfasst wurde.

In den letzten Jahren hatte ich bestimmt mehr als 100 Accor-Buchungen. Wurden wirklich alle ohne Nachbuchungsanfrage erfasst. Meinen Erfahrungen nach gehört Accor zu den zuverlässigsten Shoop-Partnern.

Gutschrift erfolgt aber leider immer erst etliche Wochen bis Monate nach dem jeweiligen Aufenthalt.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.730
1.264
Meinen Erfahrungen nach gehört Accor zu den zuverlässigsten Shoop-Partnern.
Meinen Erfahrungen nach gehört Accor zu den gruseligsten Shoop-Partnern. Buchungen über ein Jahr pending um dann auf Nachfrage zu 80% in einem Wurf abgelehnt zu werden.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
In den letzten Jahren hatte ich bestimmt mehr als 100 Accor-Buchungen. Wurden wirklich alle ohne Nachbuchungsanfrage erfasst. Meinen Erfahrungen nach gehört Accor zu den zuverlässigsten Shoop-Partnern.
Es sind ja nicht nur ein, zwei Leute, die in den letzten paar Wochen Probleme hatten...

Zuletzt bearbeitet:

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
Shoop Cashback sehe ich mittlerweile nur noch als nettes Extra, aber drauf zählen sollte man meiner Meinung nach nicht mehr. Selbst wenn es getrackt würde ist ja nicht garantiert das man es bekommt.

Habe z.B. letztes Jahr ein Hotel via Expedia gebucht, Hotelkosten waren 669 Euro, es war Aktionscashback in Höhe von 80.28 Euro getrackt worden. Sah eigentlich erst einmal gut aus, nach Aufenthalt dauerte es allerdings noch ewig und schlussendlich wurde es abgelehnt. Begründung von Shoop war ich hätte über einen anderen Kanal gebucht. Erstens habe ich das nicht und zweitens finde ich es dann immer noch seltsam das es zuerst angezeigt wird, v.a. scheinen bei mir eher die höheren Beträge schwierig zu sein.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Begründung von Shoop war ich hätte über einen anderen Kanal gebucht. Erstens habe ich das nicht und zweitens finde ich es dann immer noch seltsam das es zuerst angezeigt wird, v.a. scheinen bei mir eher die höheren Beträge schwierig zu sein.

Der Erfassung funktioniert über Affiliate Netzwerke. Die zählen erstmal jeden Sale, egal ob über Trivago, Shoop, Urlaubspiraten, Travel Dealz oder sonst was kaufst (einzig dass die Cashbacker Dir diese Information zurückspielen, alle anderen nicht). Die Erfassung bzw. Vormerkung des Provisionsumsatz ist logischerweise ein komplett automatischer technischer Vorgang. Anschliessend geht jemand bei Expedia hin und schaut sich Deine komplette User Journey an - das sehen die über die ganzen Cookies. Und wenn Du oder Deine +1 z.B. von Trivago auf Expedia innerhalb von 30 Tagen mal abgesprungen bist, z.B. um zu prüfen ob der Preis, der bei Trivago angzeigt wird, auch mit dem bei Expedia identisch ist, dann weiß das Expedia. Oder wenn Du bei Google oder Tripadvisor warst und von da aus mal kurz bei Expedia.

Deswegen - wird auch immer wieder geschrieben - wenn Du weißt, was Du willst: Browser, Cache, Cookies alles vorher löschen und DANN zu Shoop. Das verhindert auch, dass Dir dynamische Preise angezeigt werden im Zeitverlauf weil die Algorithmen ein nicht-ablassendes Interesse sehen und dann versuchen, Dir ein Hotelzimmer teurer zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: franzose

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
398
334
DUS/MTY
Am besten ist es, einen Browser nur für Shoop zu benutzen. Microsoft Edge ist zuverlässig, Firefox hingegen eher unzuverlässig meiner Erfahrung nach.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.715
809
Nützt halt nichts, wenn die Aktion trotzdem schlecht trackt, so wie im Frühjahr die LH Aktion mit den 30€ Gutschein on top.
Alles gemacht wie immer, der Affiliate Anbieter hat es trotzdem in die Grütze gefahren.

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
297
21
Einfach bei dem "ablehnenden Unternehmen" eine Auskunft nach DSGVO machen. Dann wird klar woher der Kunde kam bzw. über welchen "Kanal" . Mit dem Ergebnis dann mal Shoop etc konfrontieren :)

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.516
625
Einfach bei dem "ablehnenden Unternehmen" eine Auskunft nach DSGVO machen. Dann wird klar woher der Kunde kam bzw. über welchen "Kanal" . Mit dem Ergebnis dann mal Shoop etc konfrontieren :)

Habe ich bei Hotels.com gemacht, nachdem insgesamt mehrere Buchungen mit - keine Ahnung - mehr als 300/400/500 € Cashback abgelehnt wurden. Meine Email-Adresse wird jetzt blockiert, eine weitere Kontaktaufnahme per email über meine Adresse ist nicht mehr möglich:

"This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

kundenservice@hotels.com:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mailcorp.expedia.com (173.209.81.100) reason: 550 #5.7.1 Your access to submit messages to this e-mail system has been r ejected."

Und na klar, bei allen anderen Shoop-Partnern (bis auf LH, EW) keine Probleme und ja Browser gewechselt, Rechner gewechselt etc.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.516
625
Andere E-Mail Adresse probiert?

Im Sinne der Weiterführung der Konversation nicht. Ich preferiere jetzt halt Buchungen bei hotels.com nicht mehr, und bevorzuge nunmehr generell eher ausgewählte europäische Anbieter/Vermittler. Ein Geschäftspartner, der einfach Klappe zumacht, wenn jemand eine Frage stellt und sch nicht mit Textbausteinen abwimmeln lässt oder ander gesagt, wenn hotels.com sich nicht an europäische Gesetze halten möchte erscheint mir das Unternehmen nicht zuverlässig. Ich möchte es nicht weiter unterstützen und Sicherheit bei einer Reise ist mir etwas wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und franzose

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
Es sind ja nicht nur ein, zwei Leute, die in den letzten paar Wochen Probleme hatten...

Das ändert aber nichts daran, dass ich bislang trotz meiner mehr als 100 Buchungen nie Probleme hatte. Das größte "Problem" waren Buchungen, die erst nach einem knappen Jahr nach erfolgtem Aufenthalt verfügbar wurden. Abgelehnt wurden bei mir nur Buchungen, die ich auch tatsächlich storniert hatte. Erfasst wurde bisher ausnahmslos alles (vor jeder Buchung Cookies gelöscht).

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Das ändert aber nichts daran, dass ich bislang trotz meiner mehr als 100 Buchungen nie Probleme hatte.
Es hat niemand bestritten, dass du keine Probleme hattest. Es ist nur wenig relevant.

Ich weiß nicht, ob uns Diskussionen über die historische Zuverlässigkeit von Accor-Cashback für den User Nitus in Bezug auf das Thread-Thema weiterbringen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.177
MUC
Es hat niemand bestritten, dass du keine Probleme hattest. Es ist nur wenig relevant.

Ich weiß nicht, ob uns Diskussionen über die historische Zuverlässigkeit von Accor-Cashback für den User Nitus in Bezug auf das Thread-Thema weiterbringen.

Dieser wie die meisten Threads leben doch davon, dass verschiedene User von ihren individuellen Erfahrungen berichten. Nur weil meine Erfahrung nicht Deiner entspricht, musst Du meine Erfahrungen doch nicht als nicht relevant bezeichnen. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinweisen, dass Accor bei Shoop nicht katastrophal schlecht sein kann, da meine umfangreichen diesbezüglichen Erfahrungen positiv sind.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Nitus, ich sage nur, dass unterschiedliche User unterschiedliche Setups haben und die Welt nicht statisch ist. Die Webseiten von Accor, die Dienste der Affiliate-Netzwerke, das Portal von shoop - all das ändert sich im Zeitablauf. Und was Setups anbetrifft: Es könnte eben sein, dass du FF nutzt und ein Problem aber nur mit Chrome auftritt oder nur auf dem Mac oder nur in bestimmten Konstellationen, die nicht der deinigen entsprechen (anderes Land, anderes Accor-Programm wie Business Plus usw. usf.)

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
=> Viator (Tochter von Tripadvisor) bis Sonntag 30.06. 10 Euro Shoop.de Gutschein auf 100 Euro MBW plus 7% CB
=> Expedia nur noch heute Mo. 24.06. mal wieder die 12% auf Hotels in Kombi mit Payback Mehrfach Punkten (wie immer Expedia E-Coupons auf Payback App aktivieren), Shoop Expedia Buchung auf einem sauberen Browser mit gelöschten Cookies & Cache