Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.128
294
ANZEIGE
Werden abgelehnte Zahlungen nicht auch protokolliert?

[Fullquote wäre nicht nötig gewesen]

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Werden abgelehnte Zahlungen nicht auch protokolliert?

[Fullquote wäre nicht nötig gewesen]
Doch, aber davon hat sie wahrscheinlich hundert am Abend.
Und wer ist jetzt der Einzige, dem sie trotzdem Ware rausgegeben hat?
Ziemlich unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.
Aber berichte Mal, ob noch was passiert.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.199
766
Ich erinnere mich außerdem schwach, dass eine deutsche Bank mal Wunsch-IBAN beworben hat (könnte Tragobank oder Santander gewesen sein).

Zu alten Kontonummer/BLZ-Zeiten könnte man bei der Targo als Kontonummer sein Geburtsdatum plus eine Filialnummer erhalten.

Durch die IBAN-Einführung dürfte das Konzept von frei wählbaren Kontonummern nicht mehr möglich sein, da (i) die dritte und vierte Ziffer per Algorithmus aus den späteren Ziffern gebildet werden und (ii) die Ziffern 5 bis 12 der alten BLZ der Bank entsprechen (und damit nicht verändert werden können).

• Like
Reaktionen: tom1963 und JFI

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Finde den Beitrag nicht mehr: Wenn man bei Amex auf Überweiser umstellen lässt (telefonisch), erfolgt dann eine erneute Bonitätsprüfung oder Bankauskunft/Gehaltsnachweise? Danke.

F

flopower1996

Guest
Finde den Beitrag nicht mehr: Wenn man bei Amex auf Überweiser umstellen lässt (telefonisch), erfolgt dann eine erneute Bonitätsprüfung oder Bankauskunft/Gehaltsnachweise? Danke.

Nicht das mir was bekannt wäre. Du widerrufst einfach das Lastschriftmandat und das sollte es gewesen sein. Bonität wird ja eh über die regelmäßigen Schufa-Abfragen überprüft.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
819
144
Wo gibt es eine kostenlose Girocard mit kontaktlos Funktion und Wunsch-PIN und eventuell sofortiger Umsatzbenachrichtigung bei der Girocard?

ComDirect, noch was?

Zuletzt bearbeitet:

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Ich bin mit Revolut absolut zufrieden aber ich suche eine Alternative. Wichtig ist, dass die Karte mit einer Debit Karte aufgeladen werden kann.
Zudem wäre es sehr praktisch wenn man mindestens einmal im Monat kostenlos Geld am ATM abheben kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ich bin mit Revolut absolut zufrieden aber ich suche eine Alternative. Wichtig ist, dass die Karte mit einer Debit Karte aufgeladen werden kann.
Zudem wäre es sehr praktisch wenn man mindestens einmal im Monat kostenlos Geld am ATM abheben kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Monese

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Im Zuge der Priceless Misere und tausend ausgetauschten Karten muss ich meine Altlast an Karten loswerden. Reicht das aus, wenn ich die Karten durch den Aktenschredder jage oder lieber mit der Schere zerschneiden. Wie macht ihr das?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Im Zuge der Priceless Misere und tausend ausgetauschten Karten muss ich meine Altlast an Karten loswerden. Reicht das aus, wenn ich die Karten durch den Aktenschredder jage oder lieber mit der Schere zerschneiden. Wie macht ihr das?

Ich habe bisher alle meine nicht mehr benötigten Chipkarten geschreddert, mit Ausnahme zweier Karten einer Filialbank, welche ich bei der Kündigung vor Ort abgegeben habe. Solange der Schredder ausreichend kleine Partikel und nicht nur Streifen produziert sollte das kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.468
3.582
HAM
Ich sammle aus Erinnerungsgründen alle Karten. Habe dort inzwischen ca. 50 abgelaufene oder gekündigte Karten.

ich auch... und auch die alten Statuskarten... BA noch ohne Oneworld Logo oder die BahnCard Kreditkarte von der citibank. Später kamen dann doch Kundenkarten von Videotheken dazu (für die jüngeren: Das ist ein Netflix Laden ohne Internetanbindung) ;) gerade mal gewogen... 778g alte Kredit-, Status-, Bonus- und Mitgliedskarten.

• Like
Reaktionen: JFI

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Wo gibt es eine kostenlose Girocard mit kontaktlos Funktion und Wunsch-PIN und eventuell sofortiger Umsatzbenachrichtigung bei der Girocard?

ComDirect, noch was?
Ja, alle Volks- und Raiffeisenbanken, die noch ein kostenloses Girokonto anbieten.
Über die eigene App kannst du mit der Girokarte via Smartphone zahlen und erhältst dann eine sofortige Benachrichtigung.
PIN lässt sich am GAA ändern.

• Like
Reaktionen: dee
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Hat jemand die CVM-Listen für die Deutsche Bank Card Plus zur Hand bzw. kann bestätigen, ob Offline PIN unterstützt wird? Ich finde für die Karte nichts...