AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.463
3.577
HAM
Heute habe ich zum ersten Mal das sixt Guthaben mit einem Taxi ausprobiert. Da man das Taxi über die App rufen muss, habe ich mich etwas abseits des Bahnhofs positioniert. Das Taxi war dann auch innerhalb von zwei Minuten da, wie bei mytaxi kann man die Anfahrt über die App verfolgen und bekommt Fahrer und Kennzeichen mitgeteilt.

Dank 50% Gutschein für Hamburg und 20 € Amex Guthaben war die Taxifahrt kostenlos. Im Gegensatz zu mytaxi (ja, heißt jetzt anders), kann man aber kein Trinkgeld in der App hinterlegen. Stattdessen wird dem Taxifahrer mitgeteilt, dass er die Fahrt direkt sixt in Rechnung stellen soll. Dort konnte er auch kein Trinkgeld angeben, so dass ich das Trinkgeld dann doch bar bezahlt habe.

Schade, dass nur zwei der zehn Guthaben für Taxifahrten eingelöst werden können. Aber angesichts von 100% Rabatt auf 29,50€ will ich mich nicht beklagen.

• Like
Reaktionen: Fliegel

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt, da gefühlt seit einem halben Jahr der Kundenservice echt mies ist bei der Platinum Hotline. Hat da jemand genauere Informationen ob der Kundenservice / die Hotline wirklich extern ausgelagert ist?

Amex nutzt diverse externe Dienstleister darunter z.B. auch Arvato fuer den Kundendienst. Also ja.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.463
3.577
HAM
Heute habe ich zum ersten Mal das sixt Guthaben mit einem Taxi ausprobiert.

Ganz rund läuft das aber noch nicht...

Bei Taxameter 29,50€, einem 50% Gutschein und 20€ Guthaben bekomme ich jetzt per Mail die Info, dass der Preis -4,05 EUR beträgt.

Darunter hängt dann noch eine Rechnung, bei der von einem Bruttopreis von 31,90€ ausgegangen wird, also 2,40 € Extra Gebühr für sixt über den regulären Taxipreis hinaus. Kurioserweise wird dieser Betrag mit einem Gutschein in Höhe von 33,60 verrechnet, so dass ich jetzt aufgefordert werden, innerhalb von 0 Tagen einen fälligen Betrag in Höhe von -1,70 € zu überweisen.

Airchamp

Neues Mitglied
01.08.2019
16
5
Hallo zusammen,
Ich weiß im Moment kann man nur spekulieren, aber was meint ihr, wie es mit dem Loungezugang bei LH nach dem 30.10. weiter geht? Wird der Zugang noch mal verlängert? Eventuell sogar ausgeweitet?
Ich weiß nur Spekulationen aber mich interessiert eure Meinung wie es weiter gehen könnte und eventuell hat ja schon einer News!
VG

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Hallo zusammen,
Ich weiß im Moment kann man nur spekulieren, aber was meint ihr, wie es mit dem Loungezugang bei LH nach dem 30.10. weiter geht? Wird der Zugang noch mal verlängert? Eventuell sogar ausgeweitet?
Ich weiß nur Spekulationen aber mich interessiert eure Meinung wie es weiter gehen könnte und eventuell hat ja schon einer News!
VG

Ich schätze mal dies wird entweder noch weiter ausgebaut oder ein ähnliches Angebot auf die Beine gebracht. Siehe letzte Ereignisse zwischen PP und AmEx

Riggi

Neues Mitglied
07.08.2019
3
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca 10 Tagen via Amex-Hompage bei Sixt Ride angemeldet. Ich war bisher kein Sixt Kunde. Ist jemanden bekannt wie lang es dauert bis man von Sixt eine Kundennummer (per Mail) bekommt und das Guthaben nutzen kann?

Gruß
Riggi

Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Für Sixt Ride gibt es keine Kundennummer. Da sollte eine Bestätigungsmail kommen, dass man sich einen sixt account mit der angegebenen E-Mail Adresse anlegen soll.

ChrisF95

Neues Mitglied
30.12.2017
11
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor ca 10 Tagen via Amex-Hompage bei Sixt Ride angemeldet. Ich war bisher kein Sixt Kunde. Ist jemanden bekannt wie lang es dauert bis man von Sixt eine Kundennummer (per Mail) bekommt und das Guthaben nutzen kann?

Gruß
Riggi

Hallo, ich hatte das gleiche Problem! Habe dann die Amex Hotline angerufen, die sagte mir ich solle eine mail schreiben und zwar an sixt mit dem Verweis auf den Platinumcard Vorteil! Das hat bei mir gereicht, war innerhalb von 4-5 Std freigeschaltet!

Die email lautet ride-platinumcardvorteil@sixt.com

LG

• Like
Reaktionen: Riggi

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
Zu Sixt auch ganz wichtig da anscheinend zumindest nicht jedem bekannt:
Wenn man bisher kein Sixt Platinum Status hat erst diesen beantragen und dann mit dieser Nummer für das Guthaben bei Sixt Ride anmelden.
Das hat folgende Gründe:
  1. hat man sonst am Ende zwei Sixt Ride Kundennummern.
  2. Die erste Kundennummer die man bekommt ohne Sixt Platinum Status hat höhere Grundpreise.
Das ist mir selbst erst später aufgefallen als ich bemerkt habe dass meine Sixt Platinum Kundennummer eine andere ist als die bei Sixt Ride hinterlegt ist. Hab dann nachträglich mal die Sixt Platinum zusätzlich hinterlegt und siehe da: Der Grundpreis und damit auch der Endpreis nach Abzug der 20 EUR ist mit der Sixt Platinum Kundennummer niedriger.

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Zu Sixt auch ganz wichtig da anscheinend zumindest nicht jedem bekannt:
Wenn man bisher kein Sixt Platinum Status hat erst diesen beantragen und dann mit dieser Nummer für das Guthaben bei Sixt Ride anmelden.
Das folgende Gründe:
  1. hat man sonst am Ende zwei Sixt Ride Kundennummern.
  2. Die erste Kundennummer die man bekommt ohne Sixt Platinum Status hat höhere Grundpreise.
Das ist mir selbst erst später aufgefallen als ich bemerkt habe dass meine Sixt Platinum Kundennummer eine andere ist als die bei Sixt Ride hinterlegt ist. Hab dann nachträglich mal die Sixt Platinum zusätzlich hinterlegt und siehe da: Der Grundpreis und damit auch der Endpreis nach Abzug der 20 EUR ist mit der Sixt Platinum Kundennummer niedriger.

Das habe ich auch festgestellt. Bei Vorbestellungen unterscheiden sich die Preise doch etwas. Bei Taxi natürlich kein Unterschied.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Ich habe vor rund 2 Wochen über die Amex-Webseite die Sixt-Platinum beantragt, seit dem ist nichts mehr passiert und in der Übersicht steht nur "in Bearbeitung". Ich hatte meine bestehende Sixt Kundennummer angegeben. Im Sixt Kundencenter ist die Platinum Mitgliedschaft auch nicht hinterlegt. Ich möchte jetzt aktuell einen Mietwagen buchen, daher wäre die Mitgliedschaft sinnvoll.
Kann ich den Prozess irgendwie beschleunigen?

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 12.26.33.jpg

Zudem habe ich im "Kleingedruckten" gelesen, dass die Sixt Platinum Mitgliedschaft nur für 1 Jahr gültig ist und man sich dann requalifizieren muss. Wird dies tatsächlich so gehandhabt oder bleibt die Platinum Mitgliedschaft bestehen?

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 12.27.24.jpg

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Hatte ich auch das Problem. Habe dann eine Mail an den Kundenservice mit Angabe der Kundendaten und einem Foto von der Karte geschickt. Am nächsten Tag war alles erledigt.

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
American Express Platinum Metall

Weiß jemand, ob man mit der neuen American Express Platinum Metall Karte auch eine Begleitperson kostenlos mit in die LH-Lounge in Frankfurt nehmen darf oder zählt diese Regelung nur für PP-Lounges?

Laut Amex zählen die Metallkartenregelungen bereits jetzt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Weiß jemand, ob man mit der neuen American Express Platinum Metall Karte auch eine Begleitperson kostenlos mit in die LH-Lounge in Frankfurt nehmen darf oder zählt diese Regelung nur für PP-Lounges?
Die Regelung der Begleitperson zählt nur bei PP-Lounges ... dementsprechend bleibt es dabei: Mit Y-Ticket in die Biz, mit C-Ticket in die SEN ... und das immer nur alleine (bzw. pro Karte)

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.489
916

Laut Amex zählen die Metallkartenregelungen bereits jetzt. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung?

Wenn Du regelmäßig mit deiner +1 fliegst, lass Ihr eben die Partnerkarte machen... Dann kann zumindest sie mit rein in die entsprechenden Lounges.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
ANZEIGE
Kurze Info: Ich wollte die Reiseverspätungsversicherung in Anspruch nehmen. Die gilt leider nur wenn die Airline selber nicht zahlt.

Schade...

• Like
Reaktionen: Foxfire