ANZEIGE
Naja, Curve konnte doch unmöglich was anderes erwartet haben...??
Ist denn bestätigt, dass der Spread zwischen commercial und regulären Karten für Curve wirklich gar keinen Mehrwert hatte? Wenn ich überlege, dass Curve effektiv mit meiner kostenlosen commercial bei ca. 1% Marge mindestens schon 1000 € verdient haben müsste, ist das doch auch was?Das Geschäftsmodell ist halt nicht sehr nachhaltig. Alle tummeln sich in den kostenfreien Modellen und da kann Curve nix verdienen.
Na was ein richtiger Bandito ist, der kann einen Zug nicht nur plündern, sondern auch aufspringen...Naja die Investoren sehen das aber ein bisschen anders.
Das wird wohl nicht mehr passieren.....wenn ich da endlich Amex hinterlegen könnte, würde es auch laufen, so ist die Curve lediglich (m)eine Not-Notkarte fuer Nicht-Amex-Akzeptanz oder Kleinstbetraege unter 1 Euro (ersteres selten, letzteres sehr selten).
Wusste gar nicht, dass man bei Aldi mit Kreditkarte abheben kann. Ist das neu?
das fuerchte ich allerdings auchDas wird wohl nicht mehr passieren.....
und wieder mal ist Aldi Sued dem Norden einen deutlichen Schritt voraus...Wurde hier vor ein paar Tagen irgendwo gepostet:
https://unternehmen.aldi-sued.de/de...d-fuehrt-cashback-service-mit-mastercard-ein/
ich denke, das sind noch Feinabstimmungen, wenn das als normaler Umsatz liefe, muesste ja Aldi darauf Gebuehren zahlen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...So heute bei Aldi die Abhebung getestet:
Im Gegensatz zur Norma wird der Umsatz von Curve nicht als ATM erkannt und augenscheinlich (Ich warte noch, ob es einen Priceless Coin gibt, oder nicht) als ganz normaler Umsatz behandelt.
ich denke, das sind noch Feinabstimmungen, wenn das als normaler Umsatz liefe, muesste ja Aldi darauf Gebuehren zahlen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...
Bei Norma wird Cashback aber auch separat auf dem Terminal ausgewiesen, bei Aldi nicht.
Bei beiden aber: geht nicht kontaktlos.
...Gibt es noch weitere Händler, die Kreditkarten zur Abhebung akzeptieren?
Deutsche Geldautomaten unterstützen die Funktion - zumindest für Karten fremder Institute - nicht.Ich habe gelesen, dass man die PIN nur im Ausland am Automaten ändern kann. Kann das jemand bestätigen?
Das Geschäftsmodell ist halt nicht sehr nachhaltig. Alle tummeln sich in den kostenfreien Modellen und da kann Curve nix verdienen.
Schon mal jemand an Euronet-Automaten in Deutschland probiert?Deutsche Geldautomaten unterstützen die Funktion - zumindest für Karten fremder Institute - nicht.
In Großbritannien funktioniert die PIN-Änderung wunderbar, einen Versuch wert wäre z.B. auch Polen.
Sind keine Business Karten mehr...Verdienen die den nicht durch die höheren Gebühren (Dadurch Curve als Business Karte beim Händler durchgeht?)
Schon mal jemand an Euronet-Automaten in Deutschland probiert?