• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Naja die Investoren sehen das aber ein bisschen anders.

Ich lass mich gerne uberzeugen bzw. von zahlenden black Kunden finanzieren ;-)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Das Geschäftsmodell ist halt nicht sehr nachhaltig. Alle tummeln sich in den kostenfreien Modellen und da kann Curve nix verdienen.
Ist denn bestätigt, dass der Spread zwischen commercial und regulären Karten für Curve wirklich gar keinen Mehrwert hatte? Wenn ich überlege, dass Curve effektiv mit meiner kostenlosen commercial bei ca. 1% Marge mindestens schon 1000 € verdient haben müsste, ist das doch auch was?

Das Privatkunden nichts bringen, ist klar.

10.02.2012
4.949
2.798
wenn ich da endlich Amex hinterlegen könnte, würde es auch laufen, so ist die Curve lediglich (m)eine Not-Notkarte fuer Nicht-Amex-Akzeptanz oder Kleinstbetraege unter 1 Euro (ersteres selten, letzteres sehr selten).

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.715
811
Bin ich der Einzige, der über die App keine Support Tickets mehr eröffnen oder einsehen kann?
Habe jetzt per Mail Kontakt für ein Chargeback aufgenommen.

Carsten69

Neues Mitglied
18.05.2018
4
0
Wahrscheinlich wurde das schon beantwortet, aber gefunden habe ich das nicht.

Wird die Diba Visa als Debit Karte erkannt? So das man ohne extra Kosten mehr als 200 Euro pro Monat (Max. 10 mal?) Bargeld abheben kann.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
So heute bei Aldi die Abhebung getestet:

Im Gegensatz zur Norma wird der Umsatz von Curve nicht als ATM erkannt und augenscheinlich (Ich warte noch, ob es einen Priceless Coin gibt, oder nicht) als ganz normaler Umsatz behandelt.

Update zu Norma:

Umsatz wird zwar als ATM erkannt, hat aber anscheinend keinen Einfluss auf das Abhebelimit.
Es gibt keinen Priceless Coin, obwohl es an sich eigentlich ein ganz normaler Einkauf war.

• Like
Reaktionen: Ancel und Xer0

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wusste gar nicht, dass man bei Aldi mit Kreditkarte abheben kann. Ist das neu?

Von Norma war mir das schon bekannt. Gibt es noch weitere Händler, die Kreditkarten zur Abhebung akzeptieren?

10.02.2012
4.949
2.798
So heute bei Aldi die Abhebung getestet:

Im Gegensatz zur Norma wird der Umsatz von Curve nicht als ATM erkannt und augenscheinlich (Ich warte noch, ob es einen Priceless Coin gibt, oder nicht) als ganz normaler Umsatz behandelt.
ich denke, das sind noch Feinabstimmungen, wenn das als normaler Umsatz liefe, muesste ja Aldi darauf Gebuehren zahlen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Norma wird Cashback aber auch separat auf dem Terminal ausgewiesen, bei Aldi nicht.

Bei beiden aber: geht nicht kontaktlos.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
ich denke, das sind noch Feinabstimmungen, wenn das als normaler Umsatz liefe, muesste ja Aldi darauf Gebuehren zahlen, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...

Bei Norma wird Cashback aber auch separat auf dem Terminal ausgewiesen, bei Aldi nicht.

Bei beiden aber: geht nicht kontaktlos.

Könnte natürlich sein, dass da noch eine Änderung kommt, gerade, weil es explizit auf Mastercard beschränkt ist. Die Abhebung ging bei mir gestern allerdings kontaktlos.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
195
171
Ich habe gelesen, dass man die PIN nur im Ausland am Automaten ändern kann. Kann das jemand bestätigen?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Deutsche Geldautomaten unterstützen die Funktion - zumindest für Karten fremder Institute - nicht.

In Großbritannien funktioniert die PIN-Änderung wunderbar, einen Versuch wert wäre z.B. auch Polen.
Schon mal jemand an Euronet-Automaten in Deutschland probiert?

Verdienen die den nicht durch die höheren Gebühren (Dadurch Curve als Business Karte beim Händler durchgeht?)
Sind keine Business Karten mehr...