Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
ANZEIGE
Als Mitglied dieser Gewerkschaft würde mir der Egoismus dieser Führung arg zu denken geben.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Wenn (!) es denn wirklich daran lag, finde ich das auch äußerst fragwürdig. Nach meinem Verständnis ist es grundlegende Aufgabe eines Gewerkschaftsvorstands zu entscheiden, ob und in welchem Umfang man streikt. Der "Gegner" darf in einem Rechtsstaat natürlich gerichtlich überprüfen lassen, ob das rechtens ist/war. Wenn man diese Verantwortung nicht tragen will, ist man vielleicht die falsche Person an der falschen Stelle. Aber jetzt von LH einen Blankoscheck ausgestellt bekommen wollen?

Und die Forderung, den Baublies wieder einzustellen, ist nur noch frech. Einerseits: Hat er als UFO-Pressesprecher nicht schon einen Job? Wie soll LH jemanden, der bereits eine (Vollzeit(?)-)Arbeit hat, überhaupt einstellen? Andererseits: Als was? Als Purser kann LH ihn sowieso nicht mehr einsetzen, und was soll er denn sonst machen? Sich gleich wieder freistellen lassen?

• Like
Reaktionen: Hwy93 und brummi

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
https://www.zeit.de/wirtschaft/unte...ergewerkschaft-ufo-streik-schlichtung-abbruch

Die Ufo-Vertreter kritisierten außerdem, sie hätten während der Verhandlungen der vergangenen Tage insgesamt nur 20 Minuten lang mit Vertretern der Fluggesellschaft persönlich sprechen können.

"Das ist einfach falsch", entgegnete der Lufthansa-Sprecher. Nach seinen Angaben habe es stundenlange Gespräche gegeben.

Irgendwer scheint es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen:rolleyes:

• Like
Reaktionen: travelben

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Könnte es sein, daß im kalendarisch bald beginnenden Winter mehr Flüge aufgrund Schneefalls gestrichen und Kunden umgebucht werden als wegen irgendwelcher UFO-Streiks, deren Finanzierung hintan steht?

Gibt es eigentlich eine Kompensation für die unerträglichen Zustände am 20.10.?

N

niemals_in_new_york

Guest
Schon alleine wegen des Catering Debakels wäre es mehr als angebracht!

Ganz genau. Was die Lufthansa den Kunden dieses Jahr zugemutet hat mit Serviceeinschränkungen im Catering ist schon außergewöhnlich gewesen. Und trotzdem hat es offenbar keine große Welle mit Beschwerden gegeben. Da wäre es mehr als angebracht, den Kunden für die Loyalität in diesem Zusammenhang irgend ein Zeichen der Wertschätzung entgegen zu bringen. Keine Ahnung wie oft es dieses Jahr Flüge ohne vernünftiges Essen in C oder Snacks in Y gab.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Aber Statusmeilen wären für fehlendes Catering doch der falsche Ansatz.
Die streikbedingten Statusmeilen waren doch als Ersatz gedacht, falls man vom Streik betroffen war und nicht fliegen konnte und seinen Status deswegen riskiert.
Wegen Catering müsste LH Prämienmeilen als Kompensation ausschütten.

• Like
Reaktionen: Anonyma und FlyRoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.559
9.896
BRU
Aber Statusmeilen wären für fehlendes Catering doch der falsche Ansatz.
Die streikbedingten Statusmeilen waren doch als Ersatz gedacht, falls man vom Streik betroffen war und nicht fliegen konnte und seinen Status deswegen riskiert.
Wegen Catering müsste LH Prämienmeilen als Kompensation ausschütten.

Sehe ich genauso. Insofern glaube ich nicht, dass es Statusmeilen geben wird.

Aber irgendeine Geste fände ich angesichts der großen Zahl an Flügen ohne / nur mit eingeschränktem Catering langsam auch angebracht. Aber da LH es ja bis jetzt nicht für nötig gehalten hat, Paxen der betroffenen Flüge irgendwas zu bieten, rechne ich auch da nicht wirklich damit...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Aber irgendeine Geste fände ich angesichts der großen Zahl an Flügen ohne / nur mit eingeschränktem Catering langsam auch angebracht. Aber da LH es ja bis jetzt nicht für nötig gehalten hat, Paxen der betroffenen Flüge irgendwas zu bieten, rechne ich auch da nicht wirklich damit...

Angemessen wären nicht entweder Status- oder Prämienmeilen, sondern BEIDES!!

HOW DARE YOU! HOW DARE YOU MR SPOHR!

F

feb

Guest

Hey, hat das jetzt eingeschränkte Catering nicht ebenfalls die Gewerkschaft verbrochen?!?
...
...
Just kiddin'.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Hey, hat das jetzt eingeschränkte Catering nicht ebenfalls die Gewerkschaft verbrochen?!?
...
...
Just kiddin'.

Der neue Eigentümer hat diese Mitarbeiter Assets hoffentlich grosszügig bei der Kaufpreisbemessung geltend gemacht!
Oder zumindest kaufpreismindernde Optionen vereinbart - zusätzlich zu Restrukturierungskosten, die LH zu tragen hat.
Bei LSG gehört richtig durchgefegt - am besten mit einem Kärcher.