Mehrwehr / Leistung
Welches Konto wäre denn für Dich Benchmark zum zitierten.....
https://www.commerzbank.de/portal/d...tenloses-girokonto/kostenloses-girokonto.html
.....CoBa-Konto?
Das "kleine
ATM-Netz" definierst Du wodurch nochmal genau?
Das die CoBa "nur" Cash Group - Mitglied ist und darüber hinaus kostenlose Bargeldbeschaffung an jeder SHELL-Station Deutschlands ermöglicht?
sir_hd schrieb, dass die Commerzbank darin nur Leistungen in Form klassicher "Direktbankdienstleistungen" erfasst. Damit kann ich sie auch direkt mit anderen (kostenlosen) Banken vergleichen.
Die Cash Group ist im Vergleich zu Abhebemöglichkeit(en) über VISA Cards/Mastercards einfach sehr klein. Und warum sollte ich mich dann für die Commerzbank entscheiden, wenn ich bei anderen Banken eine bessere Leistung zum gleichen Preis kriege. Meist gibt es eine kostenlose Abhebemöglichkeit im Ausland (zum Beispiel).
Wenn ich klassiches Direktbankgeschäft will, dann gehe ich nicht zur Commerzbank.
Und irgendwo hab ich das Gefühl, das Cash Group Automaten immer sehr nah beianander stehen. Bei uns sind zum Beispiel Hypo und Postbank direkt nebeneinander, die Commerzbank ist 200m weiter. Ist zwar nett, dass ich viele Automaten habe, aber schön wäre es, wenn diese auch was weiter auseinander wären.
Da ich wirklich mitten in der Stadt wohne: Eine Shelltankstelle eignet sich nicht für mich, da ich zum einen eigentlich kaum mein Auto benutzen muss (ergibt in der Stadt einfach keinen Sinn), zum anderen such ich mir nicht einen Shell Tankstelle nur am Bargeld abzuheben.