• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
ANZEIGE
Heute wurden ja die Geschäftszahlen der ING veröffentlicht. Nach dem PSD2 Desaster und Limitierung der Banking Software Schnittstellen, werden jetzt viele Kunden die Nase voll haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Du vergisst so ein bisschen wer die eigentlichen Kunden der ING sind.
Die nutzen meist kein FinTS und benutzen die App von der ING, die ja auch nicht schlecht ist.

Nur wen betrifft das im Endeffekt? Eigentlich die, bei denen das Konto sowieso nur brach liegt. Wer es nutzt, der zahlt auch eigentlich nichts.

• Like
Reaktionen: AJ44
A

Acxiss

Guest
Aber dann sollen sie doch wenigstens für die "Aktivkunden" einen neuen Benefit einbauen z.B. kostenfreie Geld abheben im Ausland oder so.

Ich glaub ich bleib dich bei der DKB......
700€ Mindestgeldeingang ist was anderes als Gehaltseingang, dürfte damit mit dem Aktivkundenstatus der DKB vergleichbar sein.
Aber der Schritt der ING ist verständlich.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Du vergisst so ein bisschen wer die eigentlichen Kunden der ING sind.
Die nutzen meist kein FinTS und benutzen die App von der ING, die ja auch nicht schlecht ist.

Nur wen betrifft das im Endeffekt? Eigentlich die, bei denen das Konto sowieso nur brach liegt. Wer es nutzt, der zahlt auch eigentlich nichts.

Ich habe das Konto recht intensiv genutzt, dennoch habe ich nicht jeden Monat Geldeingang - gibt auch Leute, die alle paar Monate größere Summen einzahlen statt monatlich kleinere. Fliegt bei mir jetzt sofort raus. Erst keine echte Kreditkarte mehr, jetzt Kontoführungsgebühren. Nein, nicht mit mir. Bye Bye ING ohne DiBa.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
In den FAQ unten auf der Seite zu den neuen Konditionen steht:

Also reicht ein Kreislauf aus Daueraufträgen. Dennoch nervig.
dann ist es ja noch halbwegs verschmerzbar, wer ein Konto halbwegs sinnvoll nutzt kommt damit klar, siehe auch DKB. Damit kann man Leben...
Es ist ja auch insgesamt ein brauchbares Konto, so ohne irgendwelche Bewegungen ob Ein- oder Ausgang hat dann ja auch jeder ernsthafte Nutzer eh keine Probleme mit, dass "schafft" man ja mit den 700€.

Ich finde es nur etwas schade das dann wie gesagt, die Innovation bzw. auch ein paar Neuerungen fehlen... "Im Zuge dessen haben wir unser Konto aufgewertet und sie zahlen weltweit keine zusätzlichen Kosten (1,75% entfallen als Aktivkunde)" oder "zusätzlich schalten wir für all unsere Kunden kostenfrei SEPA Instant" frei... aber da kommt bislang leider null

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und ToVo

damario89

Neues Mitglied
08.03.2016
15
2
Hmm, wollte die ING als Gemeinschaftskonto für wöchentliche Einkäufe nutzen. Wird dann wohl nichts und es bleibt bei der Consors :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Auf Dauer werden sich nun sicherlich alle irgendwas einfallen lassen, da wird man vermutlich nicht drum rum kommen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Auf Dauer werden sich nun sicherlich alle irgendwas einfallen lassen, da wird man vermutlich nicht drum rum kommen.

Dann zahle ich aber nur einmal Kontoführungsgebühren, sämtliche kostenpflichtige Zweitkonten fliegen dann - so wie soeben die ING.

4,90 € finde ich auch übertrieben, da hat unsere örtliche Sparkasse ein günstigeres und besseres Online Konto im Angebot für 2,90 € - und ganz ohne Bedingungen. Aus ING DiBa wird jetzt ING Wucher. :D

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Eventuell reicht es auch, der AGB-Änderung zu widersprechen. Das werden sie nur selbst nirgendwo erwähnen :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Ich habe mit meiner Frau zusammen ein ING Gemeinschaftskonto, hatten dies auch erst vor ca. 3 Monaten eröffnet.
Zum Basiskonto zählt ein Gemeinschaftskonto wohl nicht, oder?

Wir haben nur ca. 450€ monatlichen Geldeingang auf das Konto, da wir es nur für Lebensmittel und kleine Ausgaben nutzen.
Wenn wir ab Mai 2020 dann 4,90€ monatlich zahlen sollen werden wir wechseln. Selbst ein einfaches Sparkassen Onlinekonto ist günstiger als die ING dann haben möchte.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

Joo:

"Wir möchten Sie heute über unsere neuen ING Girokonto Konditionen zum 01. Mai 2020 informieren.
Künftig ist das Girokonto kostenlos, wenn es als Gehaltskonto genutzt wird.
Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten ab 01.05.2020 monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.
Als Gehaltskonto bedeutet: mit monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Gehalt, die Rente oder Pension.
Zudem läuft zurzeit unsere attraktive Incentive Aktion:
Girokonto eröffnen und zum kostenlosen Gehaltskonto machen. Wir packen 50 € obendrauf.

Teilnahmebedingungen der Aktion:

https://www.ing.de/girokonto/tnb-incentive/

Weiter kostenfrei sind:
• 2 Karten gratis: Eine VISA Card [Debitkarte] und eine girocard [Debitkarte] gibts zum Girokonto dazu
• Kostenlos Geld abheben: Mit der VISA Card ab 50 € an 97% aller Automaten in Deutschland und allen Euro-Ländern"

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
Also reicht ein Kreislauf aus Daueraufträgen. Dennoch nervig.

Bist Du sicher, dass "der Kreislauf" reicht?

Die unterscheiden doch bewusst in der Definition zwischen Gehalts-/und GirokonteN.

Demnach zählt nur als Gehaltskonto (Singular) , auf dem Gehalt/Rente/Pension eintrudeln,
wenn nicht = Girokonten (Plural) mit 58,80 EUR/p.a.

Eins schon mal vorab: Solange Sie Ihr Konto als Gehaltskonto nutzen oder unter 28 Jahre alt sind, kostet es Sie weiterhin nichts.

Als Gehaltskonto bedeutet: mit monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, die Rente oder Pension.
Weiter kostenfrei sind: Ihre VISA Card [Debitkarte], das Geldabheben und alle anderen bisher kostenfreien Leistungen Ihres Kontos.
Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten ab 01.05.2020 monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Da wird dich die DKB sicherlich über viele neue Kunden in den nächsten Wochen freuen dürfen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich habe mich vom ING Giro schon vor einiger Zeit verabschiedet. Es ist zwar ein gutes Gesamtpaket, aber für mich gibt es nichts, was herausragend ist und ich nicht auch bei einer anderen Bank haben könnte. Seit PSD2 orientiere ich mich eher in Volkbank-/Sparkassensysteme Richtung und falls weitere Direktbanken nachziehen sollten, dann kann ich auch gleich zur Sparkasse/Volksbank gehen und dort Gebühren bezahlen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.336
1.976
Geldeingang von 700€ kannst ja dann einfach mit einem Dauerauftrag darstellen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.336
1.976
Muss es ein Gehalt sein? Was ist mit Renten, Pensionen und anderen Einkommen?Auch Renten, Pensionen oder andere Einkommen zählen als Geldeingang.“

Einkommen ist nicht zwingend ein Gehalt, es kann auch die Apanage vom Sugardaddy sein. ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Andere Einkommen = Eingang egal welcher Art ?!

Dann gehts...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
Bei der Comdirect kostet es doch sich noch keine Kontoführungsgebühren oder?
Und DKB auch nicht?
Also mein Gehaltskonto ist das INGDiba....solange es als Gehaltskonto kostenlos bleibt, werde ich es auch noch behalten!