• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
ANZEIGE
Über Outbank kann ich doch aber jede x-beliebige IBAN eintragen!?
Und wie sieht es mit Lastschriften beim Extrakonto aus? Was passiert wenn man die IBAN des Extrakonto bei einem Dienst/Service/Abo als Einzugskonto angibt?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Über Outbank kann ich doch aber jede x-beliebige IBAN eintragen!?
Weil die dann scheinbar über den Screenparser laufen und nicht über die HBCI/FinTS Schnittstelle.

Und wie sieht es mit Lastschriften beim Extrakonto aus? Was passiert wenn man die IBAN des Extrakonto bei einem Dienst/Service/Abo als Einzugskonto angibt?

Das Extra-Konto dient nicht der Abwicklung von Zahlungsverkehrsvorgängen und nimmt nicht am Auslandszahlungsverkehr teil. Die ING wird auf das Extra-Kontogezogene Lastschriften nicht einlösen.

Quelle: https://www.ing.de/pdf/kundenservic...en-zum-internetbanking-inklusive-post-box.pdf

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Muss ja sagen das der ING Webseiten Login ja schon eine Sache für sich sich.
Zuerst mittels Zugangsnummer und Internetbanking PIN anmelden, dann 2 Stellen vom aus dem 6 stelligen Diba-Key eingeben. Dann das gekoppelte Smartphone nehmen und den Login bestätigen durch manuelle Eingabe der 5 stelligen Mobile PIN oder auf den Button für FaceID drücken.

Und am Smartphone: App starten, Login wird mittels FaceID durchgeführt, fertig.

Also warum man z.B. beim normalen Webseiten Login noch nen Diba-Key benötigt, wenn man den Login eh mittels Smartphone freigeben muss... schon komisch und aufwendig gelöst.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
284
17
Wenn man die ganzen Daten automatisch über den Browser hinterlegt geht's finde ich, dann muss man ja eigentlich nur den Key eingeben und am Smartphone bestätigen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mindestens Teile der ING-Internetseite werden von Freitag 22:00 bis Samstag Mittag geplant tot sein. Ungeplant vielleicht auch länger...
Zum Thema: Wer zur ING wechseln möchte, kann das davor oder danach tun ;).

A

Anonym53868

Guest
Mindestens Teile der ING-Internetseite werden von Freitag 22:00 bis Samstag Mittag geplant tot sein.
Genau genommen von Freitag 23:00 bis Samstag 08:30. Übertreibst Du bloß oder hast Du eine andere Quelle?

Fast OT: Dieser geplante Wartungszeitraum liegt vollständig innerhalb eines von vielen Intervallen (immerhin 105 Stunden pro Woche!), in denen der Kundendienst der Hanseatic Bank planmäßig nicht erreichbar ist. Quelle: securebanking.hanseaticbank.de.

Nein, mit der ING verbandelt bin ich nicht, aber provozierbar. :)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Genau genommen von Freitag 23:00 bis Samstag 08:30. Übertreibst Du bloß oder hast Du eine andere Quelle?
Meine Quelle behauptet wie geschrieben einen Beginn ab 22:00 Uhr, und ein Ende bis spätestens 11:00 Uhr.
Ich bin gespannt, wann es real losgeht ;). Das Ende ist ja unsicher (früher als geplant, später als geplant).

• Like
Reaktionen: Anonym53868

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Wenn man die ganzen Daten automatisch über den Browser hinterlegt geht's finde ich, dann muss man ja eigentlich nur den Key eingeben und am Smartphone bestätigen.

Naja, aber wenn ich eh per Smartphone bestätigen muss macht Diba-Key Abfrage wie gesagt Null Sinn und ist überflüssig.
Wenn das bald wegfallen soll ist ja gut, bin gespannt was "bald" ist.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
10€ geschenkt: Jetzt testen!

Zahlen Sie bis zum 31.12.19 insgesamt 3 mal mit Google Pay und Ihrer ING VISA Card und wir bedanken uns einmalig mit 10€ direkt auf Ihr Girokonto.

https://www.ing.de/girokonto/google-pay/

Danke dir! Das nimmt man doch gerne mit. Hast du irgendwo gesehen, wann die Gutschrift erfolgt? Nach der dritten Zahlung, oder womöglich erst nach Ende des Aktionszeitraums? Konnte auf ing.de keine Hinweise dazu entdecken.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Danke dir! Das nimmt man doch gerne mit. Hast du irgendwo gesehen, wann die Gutschrift erfolgt? Nach der dritten Zahlung, oder womöglich erst nach Ende des Aktionszeitraums? Konnte auf ing.de keine Hinweise dazu entdecken.
Ich habe die 3 Zahlungen heute schon erledigt. Ich kann Bescheid geben, sobald die Prämie da ist.

• Like
Reaktionen: n3cro

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Kann man eigentlich die Banking App von ING benutzen und trotzdem weiter mtan verwenden? Ich würde lieber bei mtan bleiben.

Als ich die App installieren wollte hieß es es wird auf App tan umgestellt, habe deshalb sicherheitshalber die Installation abgebrochen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kann man eigentlich die Banking App von ING benutzen und trotzdem weiter mtan verwenden? Ich würde lieber bei mtan bleiben.

Als ich die App installieren wollte hieß es es wird auf App tan umgestellt, habe deshalb sicherheitshalber die Installation abgebrochen.
Geht nicht. Die App ist automatisch Freigabemedium, sobald wie benutzt wird.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Mich würde interessieren, welche Banken im ING-Multibanking unterstützt werden. Auf der Homepage steht:

„Es wird u.a. unterstützt von: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Postbank, DKB und Comdirect“

Gibt es dazu auch noch eine komplette Übersicht? Wie sieht es z.B. mit der 1822 Direkt/Mobile oder der Fidor Bank aus? Und kann man die Barclaycard hinterlegen?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mich würde interessieren, welche Banken im ING-Multibanking unterstützt werden. Auf der Homepage steht:

„Es wird u.a. unterstützt von: Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken, Deutsche Bank, Postbank, DKB und Comdirect“

Gibt es dazu auch noch eine komplette Übersicht? Wie sieht es z.B. mit der 1822 Direkt/Mobile oder der Fidor Bank aus? Und kann man die Barclaycard hinterlegen?
Auf jeden Fall alle, die über HBCI abgerufen werden können, also 1822direkt normal auf jeden Fall. Der Rest eher nicht.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
ANZEIGE
Ich habe am Mittwoch eine Mail von der ING bekommen, wo drinsteht das wir 5€ für die erste Apple Pay Zahlung bekommen.
Diese Zahlung haben wir heute gemacht, mal sehen wie lange es hier dauert.