• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
Warum eigentlich und wie finanziert sich das?

Vermutlich die geringeren Entgelte von Debit-Karten, wobei das ja sowieso bei der Deckelung relativ nah beieinander liegt.

Wie sich Curve und andere Spielzeug-Produkte finanzieren interessiert den Kunden aber überwiegend nicht :D Bei Curve liegt es sicherlich u.a. an der letzten Investor Runde und an Geldgebern wie Santander.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Gestern Einzahlung (EUR 8000) bei der Reisebank um 12 Uhr. Heute um 15 Uhr auf dem Girokonto. Passt!.
PHP:

• Like
Reaktionen: DennyK
A

Acxiss

Guest
Hat schon mal jemand seine Amazon Kredikarte zur ING hinzugefügt? Bei mir kommt da immer ne Fehlermeldung.

Grüße

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Gibt es eigentlich Infos dazu ob es zukünftig mehr Automaten mit Einzahlfunktion geben wird? Werden die gar sukzessive alle umgerüstet? Irgendwie findet man nirgends Infos dazu.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Habe heute Nacht von der ING ne Mail bekommen, das unser Gemeinschaftskonto nun angelegt wurde.
Warte nun auf die Zugangsdaten, Karten und PINs.

Gibt es beim Gemeinschaftskonto eigentlich auch zwei verschiedene Zugangsdaten für meine Frau und mich?
Oder loggt sich jeder mit den selben Zugangsdaten ein und die Mobile PIN ist für beide identisch?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe heute Nacht von der ING ne Mail bekommen, das unser Gemeinschaftskonto nun angelegt wurde.
Warte nun auf die Zugangsdaten, Karten und PINs.

Gibt es beim Gemeinschaftskonto eigentlich auch zwei verschiedene Zugangsdaten für meine Frau und mich?
Oder loggt sich jeder mit den selben Zugangsdaten ein und die Mobile PIN ist für beide identisch?
Für jeden einen eigenen Zugang. Früher gab es mal einen gemeinsamen, wurde aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen abgeschafft.

A

Acxiss

Guest
Das Multibanking der ING kann kein Screenscraping, sondern nur FinTS. Somit geht die Amazon Visa dort nicht. Anders war es bei DKB, da ging sie. Aber die haben das Multibanking ja seit PSD2-Einführung noch offline.
Hm..na ja is ja nicht so wild .

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Gibt es eigentlich Infos dazu ob es zukünftig mehr Automaten mit Einzahlfunktion geben wird? Werden die gar sukzessive alle umgerüstet? Irgendwie findet man nirgends Infos dazu.

Wie kommst du darauf, dass Automaten mit Einzahlfunktion ausgebaut werden? Die sind wohl Faktor 10 teurer als die normalen Automaten, als Bank würde ich mir genau überlegen, ob ich diese Investition tätigen soll. Vor allem, da viele Kunden (mich eingeschlossen) diese Funktion noch nie gebraucht haben :) Ich schätze 90% der Kunden brauchen diese Funktion nicht.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wie kommst du darauf, dass Automaten mit Einzahlfunktion ausgebaut werden? Die sind wohl Faktor 10 teurer als die normalen Automaten, als Bank würde ich mir genau überlegen, ob ich diese Investition tätigen soll. Vor allem, da viele Kunden (mich eingeschlossen) diese Funktion noch nie gebraucht haben :) Ich schätze 90% der Kunden brauchen diese Funktion nicht.

Ich komme da gar nicht drauf, deswegen habe ich ja nach Infos gefragt. Dass die Automaten 10x teurer sind wage ich aber zu bezweifeln... Vielleicht schließt du ja auch von dir auf Andere, die fehlende Einzahlmöglichkeit ist ja eigentlich immer das Topargument gegen Direktbanken. Für mich also gut vorstellbar, dass man mit der Einzahlfunktion, im immer noch Bargeldverliebten Deutschland, auf Kundenfang gehen möchte. Immerhin werden diese Automaten ja nach und nach mehr - wenn auch bisher nur an stark frequentierten Standorten. Aber spekulieren wollte ich eigentlich gar nicht...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Ich komme da gar nicht drauf, deswegen habe ich ja nach Infos gefragt. Dass die Automaten 10x teurer sind wage ich aber zu bezweifeln... Vielleicht schließt du ja auch von dir auf Andere, die fehlende Einzahlmöglichkeit ist ja eigentlich immer das Topargument gegen Direktbanken. Für mich also gut vorstellbar, dass man mit der Einzahlfunktion, im immer noch Bargeldverliebten Deutschland, auf Kundenfang gehen möchte. Immerhin werden diese Automaten ja nach und nach mehr - wenn auch bisher nur an stark frequentierten Standorten. Aber spekulieren wollte ich eigentlich gar nicht...

Ich kann dir dazu sagen, was ich vor ein paar Wochen bei einem Telefonat mit dem Kundenservice dazu gehört habe. Zunächst einmal war es ja so, dass es schon letztes Jahr an den drei ING DiBa Standorten die Einzahlfunktion gab. Dieser wurde dann über Nacht wieder angebaut!(n) Nun gibt es Sie wieder!(y)Laut Kundenservice sollen an den größeren der 1.200 Standorte nach und nach die Automaten umgerüstet werden. Im Übrigen kannst du auf der Internetseite der ING etwas versteckt unter dem Punkt Girokonto eine aktuelle Liste der Automaten mit Einzahlfunktion finden!(y)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Nehmen die ING Einzahlautomaten auch Münzen? Da kann man noch viel mehr Unsinn anstellen als nur Büroklammern :eek:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich kann dir dazu sagen, was ich vor ein paar Wochen bei einem Telefonat mit dem Kundenservice dazu gehört habe. Zunächst einmal war es ja so, dass es schon letztes Jahr an den drei ING DiBa Standorten die Einzahlfunktion gab. Dieser wurde dann über Nacht wieder angebaut!(n) Nun gibt es Sie wieder!(y)Laut Kundenservice sollen an den größeren der 1.200 Standorte nach und nach die Automaten umgerüstet werden. Im Übrigen kannst du auf der Internetseite der ING etwas versteckt unter dem Punkt Girokonto eine aktuelle Liste der Automaten mit Einzahlfunktion finden!(y)

Ok, die Liste kenne ich - darauf habe ich mich ja bezogen. Aber super, "größere Standorte" ist ja schon mal besser als nichts. Die Aral mitten in der Heide umzurüsten lohnt sich ja auch sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Kann man das Extra-Konto eigentlich auch für jährliche Lastschriften verwenden?
Quasi monatlich nen Dauerauftrag auf das Extra-Konto machen und die jährlichen Buchungen dann direkt von der IBAN des Extra-Kontos abbuchen lassen?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Mit Outbank muss ich bei der ING nun endlich nicht mehr jeden Kontoabruf mit der App bestätigen.

Den Grund dafür kenne ich nicht. Scheinbar hat die ING auf die 90 Tagesfrist umgestellt.

Des weiter hat die ING zum Thema HCBI eine Entscheidung getroffen:

Der Grund dafür ist dass Outbank nun wieder die HBCI Schnittstelle der ING benutzt. Das war vorher nicht der Fall obwohl diese weiterhin ohne TAN Eingabe funktioniert hat. Auf Nachfrage hatte man mir damals gesagt:

"Im Zuge der neuen Richtlinie für Zahlungsdienste PSD2 hat die ING ihr Online-Banking überarbeitet und bei vielen Kunden die HBCI-Zugänge deaktiviert.

Um die Abfrage für alle Kunden wieder zu ermöglichen, fragen wir seit dem Update 2.22.1 alle ING Konten via sog. Screenscraping ab. Hierbei werden die Daten direkt aus der Website ausgelesen.

Sollte der HBCI-Zugang für alle ING Kunden bankseitig wieder hergestellt werden, können wir die HBCI-Abfrage in Outbank reaktivieren. wir haben das bereits auf unserer To-Do Liste."

Bei mir funktionierte der HBCI Abruf durchgehend mit anderen Apps. Keine Ahnung ob das tatsächlich bei anderen Kunden anders war.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Während ich noch auf eine Antwort auf meine letzte Frage warte ist mir gerade noch was bei Outbank aufgefallen. Nachdem ich meine ING Zugangsdaten eingegeben habe wurde mir angezeigt ich ich beim Girokonto keine Überweisungen mittels Outbank machen kann. Beim Extrakonto hingegen wird mit angezeigt das ich Überweisungen machen kann und werde dann nach der IBAN des Empfängers gefragt. In der ING App selbst kann man vom Extrakonto ja keine Überweisungen abseits des Girokontos machen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Während ich noch auf eine Antwort auf meine letzte Frage warte ist mir gerade noch was bei Outbank aufgefallen. Nachdem ich meine ING Zugangsdaten eingegeben habe wurde mir angezeigt ich ich beim Girokonto keine Überweisungen mittels Outbank machen kann. Beim Extrakonto hingegen wird mit angezeigt das ich Überweisungen machen kann und werde dann nach der IBAN des Empfängers gefragt. In der ING App selbst kann man vom Extrakonto ja keine Überweisungen abseits des Girokontos machen.
Überweisungen vom Extra-Konto sind weiterhin via HBCI möglich. Aber natürlich auch nur auf das vereinbarte Referenzkonto oder das ING Girokonto.