• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Ich fand die blauen und orangen ING Visas extrem hässlich und albern, die schlichte Weiße finde ich akzeptabel - wobei auch nicht sonderlich schick. Ist mir aber auch generell relativ egal. :confused:
Hier geht es aber nicht um die Plastikkarten, sondern um die Darstellung in der Apple Wallet und dort kommt die weiße doch ziemlich primitiv rüber. Ich lege aber auch keinen Wert darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
FTR: Meine Erwartung als Benutzer wäre, dass ein Überweisungslimit sich sowohl bei direkten Überweisungen als auch bei Terminüberweisungen und Daueraufträgen auswirkt, und zwar jeweils zum Zeitpunkt der Auftragsfreigabe. Ich persönlich würde das von Dir beschriebene Verhalten daher als Fehler einstufen.

Dass andere das anders sehen könnten (insbesondere dass jemand auf die Idee kommen könnte, ein Limit sollte erst zum Zeitpunkt der Auftragsausführung geprüft werden) will ich aber nicht abstreiten. Welche Interpretation die ING umgesetzt hat, weiß ich nicht.

Gut, dann bin ich nicht alleine mit meiner Interpretation. Vielleicht werde ich die ING um eine Antwort bemühen, damit wir sehen wie die das verstehen. Auf deren Webseite steht nämlich nichts zum Thema Überweisungslimits mit Bezug auf Terminüberweisungen und Daueraufträge.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Mit Outbank muss ich bei der ING nun endlich nicht mehr jeden Kontoabruf mit der App bestätigen.

Den Grund dafür kenne ich nicht. Scheinbar hat die ING auf die 90 Tagesfrist umgestellt.

Des weiter hat die ING zum Thema HCBI eine Entscheidung getroffen:

Hallo zusammen, Sie haben uns in den letzten Wochen oft gefragt, wie es mit HBCI weitergeht. Diese Entscheidung ist jetzt gefallen: Wir werden auch in Zukunft dabei bleiben, dass Sie über die FinTS/HBCI-Schnittstelle nur Ihre Girokonto Umsätze abrufen können. Überweisungen sind nur in unserem Internetbanking oder der Banking to go App möglich. Viele Grüße, Ihr Social Media Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0
S

sir_hd

Guest
Mit Outbank muss ich bei der ING nun endlich nicht mehr jeden Kontoabruf mit der App bestätigen.

Den Grund dafür kenne ich nicht. Scheinbar hat die ING auf die 90 Tagesfrist umgestellt.

Des weiter hat die ING zum Thema HCBI eine Entscheidung getroffen:

Nur als Hinweis: Das war übrigens bei MoneyMoney schon immer so, auch nach Umstellung bei der ING! Ich tippe mal darauf, dass da Outbank mit einem Update nachgeholfen hat?

• Like
Reaktionen: NFCTag

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Ich habe für meine Frau und mich am Wochenende ein ING Gemeinschaftskonto angelegt.

Da ich bei meinem Hauptkonto vor 2-3 Monaten von der Sparkasse zur DKB gewechselt bin freue ich mich schon minimal auf das ING Konto.
Mal sehen wie lange es dauert bis wir die Zugangsdaten und Karten zugeschickt bekommen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ich habe für meine Frau und mich am Wochenende ein ING Gemeinschaftskonto angelegt.

Da ich bei meinem Hauptkonto vor 2-3 Monaten von der Sparkasse zur DKB gewechselt bin freue ich mich schon minimal auf das ING Konto.
Mal sehen wie lange es dauert bis wir die Zugangsdaten und Karten zugeschickt bekommen.
Wenn alles glatt geht innerhalb einer Woche.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Da ich bei meinem Hauptkonto vor 2-3 Monaten von der Sparkasse zur DKB gewechselt bin
Welchen Vorteil versprecht Ihr Euch von einem Gemeintschaftskonto bei der ING anstelle der DKB? Nur zu Diversifikation?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Es ergibt schon durchaus Sinn mehrere Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Banken zu haben

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Welchen Vorteil versprecht Ihr Euch von einem Gemeintschaftskonto bei der ING anstelle der DKB? Nur zu Diversifikation?

Folgende Punkte fand ich sehr gut bzw. kamen mir sehr entgegen:
- Debit-Kreditkarte, wodurch die Käufe mit KK direkt von dem Giro abgebucht werden. Für ein Gemeinschaftskonto finde ich das besser.
- bei der ING besteht die Möglichkeit ab 1000€ kostenlos über die Reisebank auch einzuzahlen, bei der DKB fallen dafür Gebühren an.
- die ING soll sehr schnell bei eingehenden und ausgehenden Überweisungen sein, wobei das jetzt nicht ganz so wichtig wäre.
- die ING App finde ich optisch etwas ansprechender und anscheinend wurde die PSD2 Einführung genutzt um den Login stark zu vereinfachen. Wenn ich das richtig sehe braucht man keine extra TAN-App mehr.
- Push-Benachrichtigungen beim Girokonto-Umsatz.
- Diversifikation kann natürlich auch nicht schaden

Mal schauen ob wir heute mal Post oder so gekommen. Seit 4 Tagen hat sich jedenfalls noch nichts geändert.

PS: als ich mir vor 3 Monaten das DKB Konto geholt hatte, kam eigentlich auch nur ING und DKB in Frage und letzteres ist es geworden wegen der richtigen Credit Kreditkarte, den 0,2% aufs Visa-Tagesgeld und das bereits Apple Pay unterstützt wird. Die letzten beiden Punkte könnte man nun quasi streichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Die ING hat mittlerweile auch eigene Automaten wo Geld eingezahlt werden kann :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Ich wohne in keiner direkter Nähe einer dieser Standorte.
Aber ne Reisebank ist innerhalb von 20min zu erreichen, falls ich mal was einzahlen müsste.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Nachdem heute wieder kein Brief angekommen ist habe ich eben mal bei der ING angerufen.
Der Mitarbeiter meinte ich muss den Antrag noch unterschreiben, den ich per Mail bekommen habe, und per Post schicken. Allerdings hatte ich gar keine Mail mit einem Antrag bekommen, verstehe den Sinn auch nicht wirklich, ist aber anscheinend bei nem Gemeinschaftskonto so. Wir haben letzten Sonntag nur eine einzige Mail bekommen und darin ging es um den Postident bzw. Videoident, welchen wir ja auch gleich am Sonntag noch gemacht hatten. Der Mitarbeiter wollte mir jetzt noch mal eine Mail mit dem Antrag schicken. Das ist jetzt 30min her, bisher ist noch keine Mail angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Geht das auch direkt an einem Automaten oder nur in einer Filiale?

Keine Ahnung, bisher habe ich es ja noch nicht getestet.

EDIT: Da fällt mir noch ein Punkt ein den man vielleicht auch mal erwähnen kann.
Ich habe bei zwei Anrufen beim ING Support nach wenigen Minuten einen freundlichen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Bei z.B. der DKB ist es ja aktuell extrem schwer jemanden ans Telefon zu bekommen. Allgemein wird der Support bei vielen Direktbanken ja bemängelt, deshalb war ich hier von der ING sehr angenehm überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Man kann auch direkt am Automaten Geld einzahlen. So ist ja auch die Überschrift im pdf ;)

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich wohne in keiner direkter Nähe einer dieser Standorte.
Aber ne Reisebank ist innerhalb von 20min zu erreichen, falls ich mal was einzahlen müsste.
Geht das auch direkt an einem Automaten oder nur in einer Filiale?
Geht nur in der Filiale mit einer recht aufwendigen Prozedur, Mitnahme des Persos bzw, Reisepasses ist zwingend.
Man kann auch direkt am Automaten Geld einzahlen. So ist ja auch die Überschrift im pdf ;)

Er meinte die Reisebank, nicht die ING-eigenen Einzahlautomaten. Die Reisebank-Filialen haben soweit ich weiß und wie von LaNeuve bereits geschrieben keine Einzahlautomaten.

A

Acxiss

Guest
Hey,

kann man mit der ING Visa und davor geschalteten Curve auch im Non-EU Ländern kostenfrei Geld abheben?