• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Bei mir kein Unterschied. Die Meldung dass die ING nicht unterstützt wird kommt sofort.

Habe es eben nochmal probiert. Ja, jetzt kommt sofort wieder die übliche Errormeldung. Entweder hatte der Apple Pay Server Schluckauf oder es tut sich bald was. Ähnliches war nämlich bei anderen Banken bereits zu beobachten.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Habe es eben nochmal probiert. Ja, jetzt kommt sofort wieder die übliche Errormeldung. Entweder hatte der Apple Pay Server Schluckauf oder es tut sich bald was. Ähnliches war nämlich bei anderen Banken bereits zu beobachten.
Die aktuellsten Gerüchte sagen morgen oder Donnerstag ... Würde in meinen Augen bzgl. diversen Faktoren auch Sinn ergeben.

Ich persönlich kann den Shitshorm auf der Homepage teilweise nachvollziehen. Man sollte das Startdatum einfach konkret kommunizieren und falls sich dieses verschiebt dies ebenfalls offen kommunizieren.

Was manche Leute jedoch in Bezug auf der Art und Weise dort von sich lassen, zeugt von einfach nur von einem einstelligem IQ.
Ist auch schön zu beobachten, wie über die vergangenen Wochen am Wochenende Ruhe einkehrt und werktags der Shitstorm einfach nur eskaliert. Da sind die Leute frustriert und lassen die beruflichen Aggressionen bei der ING ab...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.126
1.664
Ich finde es sehr traurig, wie viele jetzt die ING in den Dreck ziehen. Nur weil Sie noch nicht mit Apple Pay spielen können. Und über den ING Key magt man streiten, ich finde ihn eigentlich super!!

• Like
Reaktionen: Ida77 und TheDude666
S

sir_hd

Guest
Heute ist wohl der Tag. Inzwischen kommen beim hinzufügen zu Apple Pay die T&Cs. ABN Amro ist eben in NL freigeschaltet worden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Bei mir geht (noch) gar nichts...ING wird auch nicht mit aufgelistet.

vielleicht ja nach und nach...
schön wäre es ja dann nun auch mal wenn endlich die Umsätze mit eingerechnet werden und die Debit auch wirklich Debit abbucht, das ist bislang unverändert seit der Umstellung.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Bei mir geht (noch) gar nichts...ING wird auch nicht mit aufgelistet.

vielleicht ja nach und nach...
schön wäre es ja dann nun auch mal wenn endlich die Umsätze mit eingerechnet werden und die Debit auch wirklich Debit abbucht, das ist bislang unverändert seit der Umstellung.

Eventuell mal dein iPhone oder iPad neu starten. War bei mir damals so - erst danach hatte er er die Einstellungen neu geladen. Ich kann beim Wallet z.B. ING Diba auswählen.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Über‘s Wallet direkt konnte ich die ING nicht auswählen, aber über „eine andere Karte hinzufügen“ hat es problemlos geklappt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Jetzt hat es geklappt, bin über die Einstellungen gegangen, direkt über Wallet mit hinzufügen war es dann kein Problem.

endlich!

S

sir_hd

Guest
Bei mir ging es über "Andere Karte hinzufügen". Das Update der Banking App ist ebenfalls draußen. So geht's auch einfach per Klick in der App.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Wurde auch mal Zeit. Gestern Nacht ging es allerdings noch nicht.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Das wird sich an der physischen Karte orientieren, ich habe sogar noch die alte (schöne) dunkelblaue Version in der Wallet. Beeinflussen wird man das nicht können.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Vermutlich daran, welche physische Karte Du hast.
Die alte Version ist orange, die aktuell auf der ING-Seite präsentierte ein samt-weiß.
Meine orange läuft leider im kommenden April ab, vermutlich wird dann in AP das deutlich attraktivere Kartenmodell gegen die ziemlich lieblos digital umgesetzte neue ausgetauscht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Also soll das Orange die durchsichtige darstellen?
Weil so sieht bei mir nur die Girocard aus, und die alte Visa wie gesagt war ja auch nicht so.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Kann jemand bestätigen, dass die Überweisungslimits sich nur bei direkten Überweisungen und nicht Terminüberweisungen/Daueraufträgen auswirken? Ich habe nämlich eine Terminüberweisung an Santander mit dem Betrag, der höher als Überweisungslimit ist, eingerichtet und das wurde nicht beanstandet. Ich habe dann spaßeshalber versucht eine direkte Überweisung mit einem höherem Betrag als Überweisungslimit abzusenden und das wurde wiederum vor TAN-Freigabe zurückgewiesen mit der Begründung der Überweisungslimits. Ich habe dann den Limit nach oben angepasst damit die Terminüberweisung auf jeden Fall durchgeht.

Verstehe ich die Limits falsch, dass sie auch für Terminüberweisungen und Daueraufträgen (die schließlich nichts anderes als Überweisungen sind) gelten sollten, oder würdet ihr das als ein Systemfehler werten?

A

Anonym53868

Guest
Kann jemand bestätigen, dass die Überweisungslimits sich nur bei direkten Überweisungen und nicht Terminüberweisungen/Daueraufträgen auswirken?
[...]
Verstehe ich die Limits falsch, dass sie auch für Terminüberweisungen und Daueraufträgen (die schließlich nichts anderes als Überweisungen sind) gelten sollten, oder würdet ihr das als ein Systemfehler werten?
FTR: Meine Erwartung als Benutzer wäre, dass ein Überweisungslimit sich sowohl bei direkten Überweisungen als auch bei Terminüberweisungen und Daueraufträgen auswirkt, und zwar jeweils zum Zeitpunkt der Auftragsfreigabe. Ich persönlich würde das von Dir beschriebene Verhalten daher als Fehler einstufen.

Dass andere das anders sehen könnten (insbesondere dass jemand auf die Idee kommen könnte, ein Limit sollte erst zum Zeitpunkt der Auftragsausführung geprüft werden) will ich aber nicht abstreiten. Welche Interpretation die ING umgesetzt hat, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
ANZEIGE
Die älteste sieht ja da noch am besten aus!? So wenig Aufwand für die neue betrieben und wirklich lieblos. Aber das ist ja die ING. Immer nur was halbes ;-)

Kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind... Ich fand die blauen und orangen ING Visas extrem hässlich und albern, die schlichte Weiße finde ich akzeptabel - wobei auch nicht sonderlich schick. Ist mir aber auch generell relativ egal. :confused: