• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
ANZEIGE
Nur so am Rande: Montag Abend online die Übertragung meines "Prämien-Abgreif-Depots" von der 1822direkt zu ING beauftragt. Gestern Abend gegen 22 Uhr waren die Papiere da. Ich hatte mit mindestens einer Woche gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Weiß zufällig jemand wie das mit der Höhe des Dispos läuft? Also angenommen ich beantrage 5k Dispo und die ING findet das zu viel, bieten die mir dann einen alternativen Betrag an oder muss ich neu beantragen?

F

flopower1996

Guest
Weiß zufällig jemand wie das mit der Höhe des Dispos läuft? Also angenommen ich beantrage 5k Dispo und die ING findet das zu viel, bieten die mir dann einen alternativen Betrag an oder muss ich neu beantragen?

Ne, du wirst dann aufgefordert, Gehaltsnachweise einzusenden.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Das klappt nur, wenn Dein Gehalt von Deinem Arbeitgeber richtig geschlüsselt überwiesen wird.
Beim Antrag wird zunächst geprüft, ob ein jener Schlüssel auftaucht. Taucht dieser nicht auf, so musst Du Deine letzte Gehaltsbescheinigung mit einem Kreditvertrag auf dem Postweg zusenden. Die ING braucht wohl das Original. Nach 1 Woche solltest Du dann entweder eine Zusage bekommen über die Post Box, alternativ lehnt man das ab oder man sendet dir einen Kreditvertrag mit der maximal möglichen Summe zu.

Die ING prüft zu dem bei Einrichtung und Änderung des Dispositionskredits die Schufa.

• Like
Reaktionen: Heath_Beck

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
133
27
Habe eine Frage:

Angenommen ich zahle mit meiner ING-Girokarte und auf meinem Konto befindet sich jedoch kein Geld rutscht man ja automatisch in den Dispo. Kann ich dann den Kontostand noch am selben Tag ausgleichen (z.B. durch Umbuchung von einem Extrakonto bei der ING), sodass keine Dispozinsen anfallen?

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Habe eine Frage:

Angenommen ich zahle mit meiner ING-Girokarte und auf meinem Konto befindet sich jedoch kein Geld rutscht man ja automatisch in den Dispo. Kann ich dann den Kontostand noch am selben Tag ausgleichen (z.B. durch Umbuchung von einem Extrakonto bei der ING), sodass keine Dispozinsen anfallen?
Mindest-Ja.

S

student86

Guest
Habe eine Frage:

Alle Verfügungen sind zunächst nur vorgemerkt, es dauert in der Regel 1-2 Tage bis giro-Umsätze gebucht werden - Visa (3-4). Erst dann sollten Dispozinsen anfallen.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
bin neu bei der ING und habe soeben eine online Zahlung mit der Visa getätigt. Zwei Fragen:
- Die Zahlung steht bei "Vorgemerkt" wurde aber nicht vom Girokonto Guthaben abgezogen. Wann passiert dies bzw. ist es einstellbar das die Guthaben Anzeige des Giros auch vorgemerkte Umsätze berücksichtigt?
- Auch habe ich keine Push Benachrichtigung erhalten. Kommt die erst wenn der Betrag vom Girokonto abgezogen wird? Wenn ja: Ist es einstellbar das ich bei Visa Umsätzen direkt eine Push erhalte?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hallo,

Falls du von der Banking App der ING redest:

1. Vorgemerkte Umsätze werden nicht in die Anzeige des aktuellen Guthabens eingerechnet. Kunden fordern dies wöchentlich aber die ING stellt sich stur und meint sie würden den Wunsch weitergeben.

Abhilfe schafft hier nur eine Drittanbeiter App.

2. Die Pushmeldung kommt bei vorgesetzten und dann noch einmal bei gebuchten Umsätzen. Prüfe mal die Push Einstellungen in der App und in den Ei stellungen dess Smartphones. Vielleicht sind die Push Meldungen für die ING Banking App deaktiviert.

A

Acxiss

Guest
Hey, ich hab folgendes Anliegen. Würde gerne im Zuge der Benutzerkonten- Optimierung von der DKB zur ING wechseln, da ich in nächster Zeit vor allem in Europa unterwegs sein werde. Die Visa wird doch als Debit nicht in der Schufa eingetragen oder? Somit wäre dann nur noch das ING Giro drin, ist das richtig?

Grüße

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Hey, ich hab folgendes Anliegen. Würde gerne im Zuge der Benutzerkonten- Optimierung von der DKB zur ING wechseln, da ich in nächster Zeit vor allem in Europa unterwegs sein werde. Die Visa wird doch als Debit nicht in der Schufa eingetragen oder? Somit wäre dann nur noch das ING Giro drin, ist das richtig?

Grüße

Stimmt, Karte wird nicht eingetragen. Nur das Konto und ggf. der Dispo.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.488
6.630
Wie sinnvoll ist es denn für Leute, die um ihren Schufa-Score besorgt sind, ein bestehendes Konto bei der DKB aufzugeben und dafür ein neues bei der ING zu eröffnen? Erschließt sich nicht, wieso das was verbessern soll, im Gegenteil (nichts gegen ING an sich).

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Wird eigentlich bei der Ing der 500€ Mini Dispo, den man bei der Kontoeröffnung gleich mit beantragen kann, in die Schufa eingetragen?

A

Acxiss

Guest
Es geht mir nicht um die Schufa, bitte richtig lesen.
Wie sinnvoll ist es denn für Leute, die um ihren Schufa-Score besorgt sind, ein bestehendes Konto bei der DKB aufzugeben und dafür ein neues bei der ING zu eröffnen? Erschließt sich nicht, wieso das was verbessern soll, im Gegenteil (nichts gegen ING an sich).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet. Vorab, es ist mein Gehaltskonto, daher bin ich entspannt.
Die Frage ist aber, zählen auch Eigenüberweisungen dann? Oder wird wirklich nach Gehalt, Pension, Rente gefiltert.
Falls nicht, wird es auch z.B. als Gemeinschaftskonto wo jeder Summe X monatlich überweist, tatsächlich uninteressant.

Was ich schade finde, da hätte man dann jetzt auch wenigstens die 1,75% wie die DKB es macht abschaffen können für „Aktivkunden“, DAS wäre dann mal positiv aufgewertes.

S

sir_hd

Guest
In den FAQ unten auf der Seite zu den neuen Konditionen steht:

https://www.ing.de/girokonto/neue-konditionen/

Frage: Was ist, wenn einmal kein Gehalt eingeht?

Antwort: Wenn in einem Monat weniger als 700 Euro auf Ihrem Konto eingehen, berechnen wir im folgenden Monat 4,90 Euro. Und wenn es wieder mehr ist, zahlen Sie im nächsten Monat wieder nichts. Ganz automatisch.

Also reicht ein Kreislauf aus Daueraufträgen. Dennoch nervig.

• Like
Reaktionen: AJ44

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Da werden dann einige Kunden ihr Konto kündigen, die weniger als 700€ Geldeingang pro Monat haben

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
700€ Mindestgeldeingang ist was anderes als Gehaltseingang, dürfte damit mit dem Aktivkundenstatus der DKB vergleichbar sein.
Aber der Schritt der ING ist verständlich.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und HeGoHH