ANZEIGE
Ich (HH Diamond) habe jetzt für einen Familienurlaub 2 Zimmer für je 4 Nächte im Hilton Wien gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass mir nur die Nächte eines Zimmers und 1 Stay gutgeschrieben werden? Richtig?
- Wie verhält es sich mit den Punkten? Bekomme ich die für beide Zimmer?
- 2 der 3 Mitreisenden sind HH Gold, wäre es sinnvoll/möglich eines der Zimmer auf einen der Gold-Accounts kreditieren zu lassen, damit die Person Stays/Nächte/Punkte bekommt?
- Falls ja, gelten dennoch meine Diamond-Benefits für alls?
Am 09.01.2020 wurden die AGB von HH upgedatet.
"Sammeln von Punkten
...
5. Ein Mitglied kann für bis zu vier Zimmer pro Aufenthalt Basispunkte sammeln („anrechnungsfähige Zimmer“), wenn alle berechtigten Kosten für die anrechnungsfähigen Zimmer in einer Rechnung bezahlt werden. Basispunkte werden für alle berechtigten, auf der Rechnung ausgewiesenen Kosten für anrechnungsfähige Zimmer gutgeschrieben. Der Begriff „bonusberechtigte, auf der Rechnung ausgewiesene Kosten“ ist unten definiert. Die anhand von Basispunkten verliehenen Bonuspunkte für Mitgliedsstufen-Boni (20%, 80% bzw. 100%, je nach Mitgliedsstufe) werden in den Gesamtbasispunkten für alle anrechnungsfähigen Zimmer verrechnet."
Für die Punkte beider Zimmer solltest du also alles auf 1 Rechnung schreiben lassen. BTW, vorher war das Limit bei 2 Zimmern auf 1 Rechnung.
"5. ...
Was die Elite-Mitgliedervorteile im Hotel anbelangt, so erhält das Mitglied selbst sowie ein (1) weiterer Gast diese Vorteile, ungeachtet der in derselben Reservierung gebuchten Zimmer."
Wie TDO schon sagte.