... Und Tankstelle, Polo RL etc.Es ist hauptsächlich Foodland [emoji848]
Weiß jemand wie man seine Kartenumsätze als CSV Datei aus den Online Banking exportieren kann?
Hast du schon die 02161 2729 889 versucht? Quelle: https://www.santander.de/privatkund...formation/sicherheit/sicherheit-kreditkarten/
Bin wieder zurück und habe mal direkt die -889 erreicht.
Wie schon vorher von Euch beschrieben, wurde KEINE einzige der abgelehnten Anfragen tatsächlich bei Santander erfaßt.
Was für ein Quatsch tatsächlich
Wenn'st da keine zweite KK dabei hast, schaust dumm aus der Wäsche...
USA wird da immer Chip verlangt
Ich habe eben (inländisch) den Kundendienst erreicht, um meine Karte für die USA "anzumelden", damit nicht an der ersten Tanke der Algorithmus die Karte sperrt.Ich hatte letztes Jahr einen Anruf von der 02161 9060 518, unter dieser habe ich auch zurück gerufen.
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass die jetzt endlich NFC haben und nach meiner Reise wird die Karte direkt getauscht.
Ich habe eben (inländisch) den Kundendienst erreicht, um meine Karte für die USA "anzumelden", damit nicht an der ersten Tanke der Algorithmus die Karte sperrt.
Gleichzeitig habe ich erfahren, dass die jetzt endlich NFC haben und nach meiner Reise wird die Karte direkt getauscht. Damit kann die Curve eingemottet werden.
Ich weiß, dass meine Frage an Blasphemie grenzt aber aktuell ist die Karte ja auf Unterschrift gestellt. Welche Vor- und Nachteile bietet chip first?Stimmt, seit letztem Sommer. In dem Zuge ist es jetzt auch eine PIN-first-Karte geworden.
Mangels iOS-Geräten ist das für mich nicht relevant. In Google Pay funktioniert die Curve ja (noch?) nicht aber auch die neue 1plus Visa wird Google Pay (übrigens ebenso wenig wie Apple Pay) nicht unterstützen, so dass ich die Curve wohl zumindest dafür erst einmal behalten werde.Curve kannst du jetzt für Apple Pay Nutzen :-D
"Chip first" sind m.W. fast alle europäischen Karten außer einzelnen Exoten wie der Postbank Sparcard. Vorteil: Der Chip lässt sich nicht so einfach kopieren, während die Kopie eines Magnetstreifens trivial ist. Nachteil: Ist komplizierter und kostet mehr, sowohl bei der Karte als auch beim Terminal.Ich weiß, dass meine Frage an Blasphemie grenzt aber aktuell ist die Karte ja auf Unterschrift gestellt. Welche Vor- und Nachteile bietet chip first?
Das ist eher eine Geschmacksfrage. Vorteil für Sign-first wäre, dass man sich die PIN nicht merken muss. Ist für eine Zweitkarte, die nicht häufig eingesetzt wird, evtl. von Vorteil. Außerdem soll es wohl einfacher sein, DCC zu entlarven und was mir häufig im Urlaub auffällt: Wenn man im Restaurant mit Karte zahlen möchte und kein mobiles Terminal vorhanden ist, wird man oft gefragt, ob man die PIN eingeben oder unterschreiben muss. Nur letzteres führt dazu, dass man am Platz sitzen bleiben kann. Natürlich muss man die Karte aus der Hand geben, was auch vielen nicht gefällt. Durch Mobile Payment wird PIN- oder Sign-first ohnehin nebensächlich.Welche Vor- und Nachteile bietet chip first?.
Also das halte ich für ein Gerücht. Oder gibt es dazu Belege? Immerhin kann man auch eine Sign-First-Karte ausschließlich mit PIN am Automaten nutzen und dabei ausgespäht werden.[...] Wird Deine Karte gestohlen und kann der Dieb mit PIN verfügen, bezahlst jedoch Du den Schaden; bei Sign first kümmert sich Deine Bank.
Aber selbstverständlich gibt es die. Bitte lies Dir dazu Deine Kartenbedingungen durch. Und bitte gib unbedingt Rückmeldung (mit Nennung des Kartenherausgebers), falls es bei Dir tatsächlich anders geregelt ist.Also das halte ich für ein Gerücht. Oder gibt es dazu Belege?
Natürlich habe ich auch bei einer Sign-First-Karte alle Nachteile der PIN, wenn ich deren Eingabe erzwinge. Das ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis.Immerhin kann man auch eine Sign-First-Karte ausschließlich mit PIN am Automaten nutzen und dabei ausgespäht werden.
Aber selbstverständlich gibt es die. Bitte lies Dir dazu Deine Kartenbedingungen durch. Und bitte gib unbedingt Rückmeldung (mit Nennung des Kartenherausgebers), falls es bei Dir tatsächlich anders geregelt ist.
Aber selbstverständlich gibt es die. Bitte lies Dir dazu Deine Kartenbedingungen durch. Und bitte gib unbedingt Rückmeldung (mit Nennung des Kartenherausgebers), falls es bei Dir tatsächlich anders geregelt ist. [...]
Ich hoffe, die Weiterführung des OT sei mir verziehen, aber mit ziemlicher Sicherheit wird es bei der Santander (modulo Nummerierung der Kartenbedingungen) auf das gleiche rauslaufen ...Ich habe gerade mal die Bedingungen der Santander (1plus Visa) und Advanzia durchgelesen. Hier gibt es definitv keine Unterscheidung zwischen Sign und PIN. Im Gegenteil: Die Bedingungen im Betrugsfall sind in beiden Fällen sehr Verbraucherfreundlich.
Und? Falls mir meine Lesekünste nicht abhanden gekommen sind, ging es dort um den Einsatz einer Dublette, einer Kartenkopie.Beim Anscheinsbeweis aber nicht den BGH vergessen mit seinem Urteil vom 29.11.2011 - XI ZR 370/10
