ANZEIGE
Wie sind denn die Kündigungsfristen?
Ist doch im Brief klar aufgeführt...
Wie sind denn die Kündigungsfristen?
Ist doch im Brief klar aufgeführt...
Zudem es auch recht Brause ist - da keine Grundgebühr anfällt hat man bei Nichtbenutzung keine Kosten und muss sich eigentlich um Fristen keinen Kopf machen.
Nur bei dem Konto, das 15 Ocken im Monat kostet...
@DerSimon
Ehrlich gesagt finde ich die ganze Website von denen eine Frechheit.
Die sollte man echt mal auf ihr Wort festnageln.
Die Santander hat auf die Gebühren der Automatenbetreiber auch keinen Einfluss und erstattet sie.
Ist wohl aber bald vorbei damit...
Genau darauf wollte ich hinaus...müssen sie ATM-Betreiberentgelte erstatten. Es steht hier ganz klar, dass anfallende Bargeld-Abhebungsgebühren im Ausland übernommen werden. Dass die Bank auf ATM-Betreiberentgelte keinen Einfluss hat, ist ein informatorischer Hinweis, mehr nicht. Ja, darauf habt ihr keinen Einfluss; wissen wir. Und? Wollen sie diese nicht übernehmen, müssen sie es sagen. Vermutlich soll es anders gemeint sein, aber mit der Formulierung verlieren sie jeden Rechtsstreit, wie seinerzeit die Postbank.
Sobald Santander die 1plus Visa kastriert hat, bietet sich für die USA die Sparcard der Deutschen Bank an. Damit sind fast kostenfreie Abhebungen bei der BOA möglich (0,5% AEE). Das entscheidende ist aber, dass bei Partnerbanken kein Surcharge erhoben wird.
So wie ich das verstehe hat die Hanseatic gar kein AEE. Warum sollte ich also zu dieser greifen?
So wie ich das verstehe hat die Hanseatic gar kein AEE. Warum sollte ich also zu dieser greifen?
Um in den USA kostengünstig an (kleinere Mengen) Bargeld zu kommen. Bei größeren Beträgen lohnt dann wieder eine Karte ohne AEE und das Zahlen der Automaten-Surcharge
ATM-Gebühren in den USA liegen bei durchschn. 3 - 5 Dollar. Das ist die Gebühr, die die Santander bisher noch erstattet, hanseatic nicht. Es hat nichts mit AEE zu tun, denn das käme zusätzlich noch hinzu.
Das ist natürlich praktisch. Die Sparcard spuckt ohnehin "nur" 600€ pro Tag aus. Das Konzept mit den Partnerbanken (Westpac in Australien) finde ich aus o.g. Gründen sehr praktisch. Vor- und gleichzeitig Nachteil einer Cirrus Card ist jedoch der ausschließliche Bargelbezug.Also genau das was ich mir überschlägig schon hergeleitet hatte. Je nach ATM müsste man $600-1000 ziehen damit die Karte unrentabel wird. Danke für den Tipp.
Allerdings weiß ich nicht so recht ob ich mir nach der 1Plus nochmal eine Karte hole (zumindest keine speziell für USA). Ich bin da in der komfortablen Situation, dass meine bessere Hälfte drüben noch Konten mit Karten hat und wir so praktisch von dem Geld drüben leben können während wir mal wieder die Familie besuchen.
Für andere Destinationen wäre es allerdings durchaus interessant. Bspw. bin ich geschäftlich ab und an in Osteuropa unterwegs und nach Australien wollten wir privat auch irgendwann.
Das ist natürlich praktisch. Die Sparcard spuckt ohnehin "nur" 600€ pro Tag aus. Das Konzept mit den Partnerbanken (Westpac in Australien) finde ich aus o.g. Gründen sehr praktisch. Vor- und gleichzeitig Nachteil einer Cirrus Card ist jedoch der ausschließliche Bargelbezug.
Und genau aus diesem Grund werde ich jetzt erstmal entspannt abwarten, wie Barclay Card und Hanseatic reagieren werden und mich dann entscheiden.Das mit der Santander 1plus Visa ist natürlich schade, aber war zu erwarten. Auch die DKB baut die Unterschiede zwischen Aktivkunde und Passivkunde aus (FX bei 2,2% ist schon eine Hausnummer) und das wird auch andere Banken und v.a. Mittelfristig die FinTechs treffen. Auch die müssen irgendwann profitabel arbeiten. Hätte aber Santander nicht einfach den Tankrabatt streichen und das AEE weglassen können? Ist natürlich die Frage nach Gewinn/Ertrag, aber mit dem bisschen Rabatt holt man glaube ich kaum jemand vor. Fremdwährungsgebühren gestrichen ist aber immer ein gutes Aushängeschild,
schade, seit NFC wurde sie sogar zu meiner HauptKK. Jetzt bleibt sie eben bei EUR-Auslandsreisen zuhause. Dafür habe ich noch die Sparda Plat.
Für den rest (bezahlen EUR, abheben und tanken) werde ich sie wahrscheinlich weiterhin nutzen und mir eine VISA ohne AEE zulegen.
Für die USA mag das stimmen, dass man so gut wie alles per Karte zahlen kann aber wenn du in Asien dir auf dem Nachtmarkt etwas zu essen und zu trinken kaufen möchtest, ist Bargeld Pflicht.Ich verstehe diesen ATM Gebühr Fetischismus nicht. Warum zahlt ihr nicht einfach mit der Karte? Vor allem in USA ist das nun wirklich kein Problem. Von mir aus kann gerne jede Abhebung weltweit etwas kosten. Weil es direkt Kosten verursacht, die gar nicht notwendig sind.
Schlimm finde ich eher das AEE. Das vergrault die Kundengruppe, die mit einer Karte alles weltweit bezahlen will. Vor allem gibt es so eine Karte mit jedem Girokonto. Wer bleibt dann noch bei Santander?
Ich verstehe diesen ATM Gebühr Fetischismus nicht. Warum zahlt ihr nicht einfach mit der Karte? Vor allem in USA ist das nun wirklich kein Problem.
Wohl noch nicht so arg rumgekommen, wie?Ich verstehe diesen ATM Gebühr Fetischismus nicht. Warum zahlt ihr nicht einfach mit der Karte? Vor allem in USA ist das nun wirklich kein Problem. Von mir aus kann gerne jede Abhebung weltweit etwas kosten. Weil es direkt Kosten verursacht, die gar nicht notwendig sind.
Ich verstehe diesen ATM Gebühr Fetischismus nicht. Warum zahlt ihr nicht einfach mit der Karte? Vor allem in USA ist das nun wirklich kein Problem. Von mir aus kann gerne jede Abhebung weltweit etwas kosten. Weil es direkt Kosten verursacht, die gar nicht notwendig sind.
Schlimm finde ich eher das AEE. Das vergrault die Kundengruppe, die mit einer Karte alles weltweit bezahlen will. Vor allem gibt es so eine Karte mit jedem Girokonto. Wer bleibt dann noch bei Santander?
wahrscheinlich hat man es erst über die Teilzahlungsmasche probiert und dann gemerkt, dass das Produkt verlustbringend ist. Dann hat man sich dazu entschlossen die Karte fast auf das normale Durchschnittsniveau zu senken.SCB 1Plus Visa hat sich mit der neuesten Preiserhöhung von einer ursprünglich super mega Kreditkarte nach mehreren Verschlechterungen zu einer Sinnlos-Karte entwickelt.
Warum macht SCB so etwas überhaupt? Haben die das Nutzungsverhalten so dermaßen schlecht vorhergesehen bzw. falsch eingeschätzt?
SCB 1Plus Visa hat sich mit der neuesten Preiserhöhung von einer ursprünglich super mega Kreditkarte nach mehreren Verschlechterungen zu einer Sinnlos-Karte entwickelt.
Warum macht SCB so etwas überhaupt? Haben die das Nutzungsverhalten so dermaßen schlecht vorhergesehen bzw. falsch eingeschätzt?
Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass das bei Barclay oder Hanseatic anders läuft.wahrscheinlich hat man es erst über die Teilzahlungsmasche probiert und dann gemerkt, dass das Produkt verlustbringend ist. Dann hat man sich dazu entschlossen die Karte fast auf das normale Durchschnittsniveau zu senken.
Ist ja durch alle möglichen Blogs geflogen, das wird die ganzen Maximierer angezogen haben.Warum macht SCB so etwas überhaupt? Haben die das Nutzungsverhalten so dermaßen schlecht vorhergesehen bzw. falsch eingeschätzt?
Muss der Kartenanbieter seine Karte halt nur richtig bewerben.Wobei ich zustimme, dass es nicht Aufgabe meines Kartenanbieters ist, fremde Gebühren zu übernehmen.