• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.347
8.248
ANZEIGE
Schade, dass hier im Kreditkarten-Unterforum der Sinn und Zweck des VFT immer mehr abhanden kommt und der ursprüngliche Ansatz "Kreditkarten auf Reisen", insbesondere im nicht-europäischen Ausland, verloren geht.

Die KK Foren hier sind halt einer der wenigen Orte im Netz wo man sich mit vielen über das Thema austauschen kann. Ich jedenfalls bin froh, dass es die hier gibt. Überhaupt habe ich durch das Forum sehr viel gelernt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.702
2.501
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
OT:
Es hieß ja immer, die Erstattung der Automatengebühr bei der Abhebung im Ausland sei ein Alleinstellungsmerkmal der Santander 1plus.
Scheint doch noch so zu sein. Bei einer kleinen Recherche, bin ich auf die Hanseatic-ACE-Visa gestoßen, die schier Unglaubliches verspricht:
https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/kooperationskarten

Ich gehe allerdings davon aus, dass mit "Erstattung der Bargeldabhebungen im Ausland" lediglich die Gebühren gemeint sind und nicht (so wie es da steht) tatsächlich die Abhebung...;)
Schön wär's ja... :D

Klingt auf der Seite beim ACE selbst ganz anders. Zudem ist sie nur für ACE Mitglieder erhältlich.

https://www.ace.de/vorteile/finanzen-versicherung/kreditkarte/

Cirrus80

Reguläres Mitglied
03.10.2019
35
0
ist es eigentlich normal dass man mit der 1plus keine Bargeld beim Aldi beziehen kann wenn man Einkauft? Dies wurde mir am Samstag an der Kasse verweigert.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
203
53
Ich denke es gibt viele Optimierer, die diese Karte nur im Non Euro Ausland nutzen bzw. garnicht mehr in Deutschland leben. Das wurde der Bank wohl langfristig zu teurer.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich denke es gibt viele Optimierer, die diese Karte nur im Non Euro Ausland nutzen bzw. garnicht mehr in Deutschland leben. Das wurde der Bank wohl langfristig zu teurer.

Und ich denke etwas ganz anderes.
Was soll das Kaffeesatzlesen? Es gab bisher nur einen Nutzer, der den Brief erhalten hat. Den Grund dafür wird man wohl auch niemals erfahren, da bringt es nichts hier wilde Theorien aufzustellen.

Für mich ist die 1plus Visa meine Hauptkarte und da ich nur selten außerhalb der EU bin, ist es sicherlich kein Drama aber schon ärgerlich.

F

Floridafreund

Guest
S

student86

Guest
Und ich denke etwas ganz anderes.
Was soll das Kaffeesatzlesen? Es gab bisher nur einen Nutzer, der den Brief erhalten hat. Den Grund dafür wird man wohl auch niemals erfahren, da bringt es nichts hier wilde Theorien aufzustellen.

Für mich ist die 1plus Visa meine Hauptkarte und da ich nur selten außerhalb der EU bin, ist es sicherlich kein Drama aber schon ärgerlich.

Die Santander hat die neuen Konditionen bereits telefonisch und via Social Media bestätigt.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3

Die "Quellen" schreiben eher voneinander ab, als eigene Recherchen durchzuführen. Man sah schön, wie travel-dealz nach der Veröffentlichung hier zeitnah den Artikel dazu veröffentlicht hat.

Der Kern meiner Aussage war aber, dass wir als Kunden null Einsicht in die Prozesse der Santander haben und Spekulationen nichts bringen.
Es ist möglich, dass die Änderung alle Kunden betrifft aber auch, dass nur vereinzelt Kunden betroffen sind (unwahrscheinlich).

Bis ich meinen eigenen Brief erhalten habe, mache ich mir keinen Kopf.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Santander 1Plus ist die bisher einzige Kreditkarte, die ich beantragt habe und dabei abgelehnt wurde. Den Antrag hatte ich vor ein paar Jahren bei einer örtlichen Santander Bank gestellt als die DKB die Rückerstattung der Automatengebühren abgeschafft hatte. An meiner Bonität kann es nicht gelegen haben, da meine Schufa tadellos ist, ich diese online regelmäßig kontrolliere und ich auch bei anderen Auskunfteien jährlich ein Anfrage stelle.

Der Bankberater meinte damals nur, dass es "vielleicht" an der bereits vorhandenen Barclaycard mit sehr hohem Limit liegen könne, welche natürlich bei der Schufa hinterlegt war. Ob das tatsächlich stimmt kann ich nicht beurteilen.

Es ist natürlich schade, dass sich die Konditionen jetzt so verschlechtern, auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin. Die Karte ist jetzt mMn völlig unattraktiv, da selbst das Alleinstellungsmerkmal Automatengebühr Rückerstattung jetzt nicht mehr vorhanden ist. Es spricht eigentlich nichts mehr für die Karte.

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.292
1.947
Die ganzen Expats haben das ausgiebig genutzt.
Durchaus legitim.

Was ich bei solchen Sachen nie verstehe, warum man das dann nicht in haushaltsüblichen Mengen begrenzt.
x Abhebungen pro Monat/Jahr

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und rmol

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hoffentlich wird durch die Umstellung nicht wieder die Hotline/ der Support lahmgelegt. Vielleicht informieren sie die Kunden ja nach und nach, damit nicht alle gleichzeitig kündigen.

Bei Barclaycard soll der Support seit Ankündigung der Änderungen jedenfalls stark ausgelastet sein (durch das Bearbeiten von Kündigungen).

• Like

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.108
Oberfranken
Ich verstehe nicht, warum manche Leute bereits jetzt kündigen, denn man kann die bisherigen Konditionen bis 30.06.20 nutzen. :rolleyes:
Da die 1plus Visa keine Jahresgebühr kostet und 1% Tankrabatt bringt, kann man diese im Euroraum durchaus weiternutzen, auch für bis zu 4 Bargeldabhebungen pro Monat.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich verstehe nicht, warum manche Leute bereits jetzt kündigen, denn man kann die bisherigen Konditionen bis 30.06.20 nutzen. :rolleyes:
Da die 1plus Visa keine Jahresgebühr kostet und 1% Tankrabatt bringt, kann man diese im Euroraum durchaus weiternutzen, auch für bis zu 4 Bargeldabhebungen pro Monat.
Nur wegen 1% Tankrabatt 'ne extra Karte zu haben, wäre mir zu blöd. Dann lieber eine Karte mit 0,5% auf alles. Geld abheben kann man auch mit anderen Karten erledigen.

• Like

tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
104
53
Die "Quellen" schreiben eher voneinander ab, als eigene Recherchen durchzuführen. Man sah schön, wie travel-dealz nach der Veröffentlichung hier zeitnah den Artikel dazu veröffentlicht hat.

Der Kern meiner Aussage war aber, dass wir als Kunden null Einsicht in die Prozesse der Santander haben und Spekulationen nichts bringen.
Es ist möglich, dass die Änderung alle Kunden betrifft aber auch, dass nur vereinzelt Kunden betroffen sind (unwahrscheinlich).

Bis ich meinen eigenen Brief erhalten habe, mache ich mir keinen Kopf.

Es sind alle Kunden betroffen. Webseite wird noch angepasst.

Santander_Anschreiben.jpg

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.483
1.108
Oberfranken
Nur wegen 1% Tankrabatt 'ne extra Karte zu haben, wäre mir zu blöd. Dann lieber eine Karte mit 0,5% auf alles. Geld abheben kann man auch mit anderen Karten erledigen.

Neu beantragen würde ich diese Karte auch nicht mehr, da ich diese aber bereits habe, werde ich sie vorerst behalten. Sollte irgendwann mal eine Jahresgebühr eingeführt werden, wird sofort gekündigt. Eigentlich wollten wir demnächst in der Familie genau diese 1plus Visa beantragen, weil u. a. die Automatengebühren erstattet werden. Jetzt ist es die Hanseatic Genial Visa geworden, die man auf 100% Lastschrift umstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.881
7.134
Damit ist die Karte direkt absolut uninteressant geworden.
So spricht ja rein gar nichts mehr dafür, da ist ja selbst die schwarze Barclaycard besser.

Das wird hier sicherlich auch ohne Ende Kündigungen hageln

• Like
Reaktionen: monk

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Witzig, ich hatte vor einigen Monaten sowohl die Barclaycard als auch die Santander 1plus. Da diese aber sehr vergeichbar waren, wollte ich eine Karte kündigen.
Ich habe mich dann für die Barclay entschieden (weil höheres Limit und Apple Pay angekündigt) und die Santander 1plus gekündigt.

Also absolut richtige Entscheidung gewesen. :)

Jetzt würde ich halt sowieso die Barclay empfehlen, wenn es um Auslandseinsatz und Bargeld geht.

• Like
Reaktionen: monk

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Bei Auslandeinsatz und Bargeld ist die Hanseatic Genialcard mMn nochmal etwas besser, da kein 50 Euro Limit beim Bargeld, auch kein AEE sowie die Möglichkeit der 100% Lastschrift.

Ich habe meine Barclaycard New Visa jetzt auf die "schwarze" Visa umstellen lassen, weil erstere ab dem 1.4. ebenfalls sehr unattraktiv wird (siehe entsprechender Thread). Da ich auch die Genialcard habe, brauche ich die Barclaycard eigentlich nicht mehr. Ich behalte sie eigentlich nur noch wegen dem sehr hohen Limit als Reserve für Notfälle, im Einsatz habe ich sie kaum noch.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
904
1.158
ANZEIGE
Schade! Tankrabatt außerhalb Deutschlands war richtig klasse. Innerhalb gibt es dafür ja die BMW Amex. Aufgrund des AEE fliegt verbietet sich die 1plus von selbst; hab ja noch die Advanzia mit Casback (getmore) und ohne AEE...

migolf