• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Tja schade, dann wars das. Fliegt dann wohl auch raus und die Revolut zieht dauerhaft ins Portemonnaie ein. Dann immer 4 Karten am Mann: AMEX Plat (EUR, Flüge wg. Reisekomfortvers), Sparda MC Plat (Bargeld ziehen ohne (!) Limit, bekam damit schonmal 10k in mehreren Zügen a 2k am Automaten & non EUR), Revo VISA (Zahlung in dubiose Quellen), Sparda Girocard (wenn mal wieder kein KK geht).

In Thailand gerade wieder 13 EUR mit der Santander gespart. Schade, dass das bald vorbei ist.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Gibt es sonst eine KK die Automatenentgelderstattung, kein AEE und kostenlose Bargeldabhebungen überall bietet?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die VISA Karte, die beim "normalen" Santander "1-2-3 Konto" (kostenlos ab 1200 EUR Gehaltseingang monatlich) hinzu gebucht werden kann hat das Feature anscheinend auch noch:

Weltweit gebührenfrei Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben[SUP]5

[/SUP][SUP][SUP]5 [/SUP]Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.
[/SUP]

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/123-giro/

Wobei ich nicht weiß, ob sich das im Juli auch ändern wird.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Neu beantragen würde ich diese Karte auch nicht mehr, da ich diese aber bereits habe, werde ich sie vorerst behalten. ...

Ja, das hatte ich damals auch gedacht, bis mir dann das Limit wegen intensiver Nichtnutzung auf 500 Euro gekürzt wurde
'Zu meiner Sicherheit...' begründete man es offiziell:D

Was soll man damit ?

Karte gekündigt

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Zumal die Bank auch spüren sollte, dass die Kunden mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Da hilft nur Kündigung in großem Stil, auch wenn es einen Riesen wie Santander wohl eher weniger juckt.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
418
161
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Santander keiner über diese Konditionen nachgedacht hat?
Eventuell ist das Produkt in der aktuellen Form eher ein Minusgeschäft gewesen?
Somit ist es denen völlig egal ob Sie die entsprechenden Kunden, die dieses Produkt nutzen verlieren ....

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ja, das hatte ich damals auch gedacht, bis mir dann das Limit wegen intensiver Nichtnutzung auf 500 Euro gekürzt wurde
'Zu meiner Sicherheit...' begründete man es offiziell:D

Das wurde bei mir auch gemacht und ein kurzer Anruf genügte damit mein Limit nicht gesenkt wurde. Fand ich eigentlich recht fair.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Das wurde bei mir auch gemacht und ein kurzer Anruf genügte damit mein Limit nicht gesenkt wurde. Fand ich eigentlich recht fair.

Leider habe ich das nicht sofort nach Limitsenkung beantragt, sondern erst Monate später (und zwar per Mail, wie hier von jemandem empfohlen) - nachdem hier bekannt wurde, dass das Kartenlimit bei der Santander außerdem das monatliche ATM-Limit darstellt, selbst wenn zwischendurch nachgezahlt wird.

Leider war es dann aber zu spät für eine unbürokratische Lösung - ich sollte mich nochmal "nackig machen" und wieder 3 Gehaltsnachweise etc. einreichen, obwohl ich das schon bei der Beantragung der Karte getan hatte. War mir zu blöd, und ich habe es sein lassen..

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Die VISA Karte, die beim "normalen" Santander "1-2-3 Konto" (kostenlos ab 1200 EUR Gehaltseingang monatlich) hinzu gebucht werden kann hat das Feature anscheinend auch noch:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/123-giro/

Wobei ich nicht weiß, ob sich das im Juli auch ändern wird.

In meiner Filiale meinte man heute, dass man aktuell davon ausgeht, dass die Konditionen der 123-Visa bleiben wie gehabt. Allerdings haben die auch erst heute von den Konditionsveränderungen der 1plus erfahren.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
Zumal die Bank auch spüren sollte, dass die Kunden mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Da hilft nur Kündigung in großem Stil, auch wenn es einen Riesen wie Santander wohl eher weniger juckt.

Erst einmal sollte man den Änderungen widersprechen. Wenn ich mich richtig erinnere sind deswegen immer noch Leute hier im Forum mit der Santander Super MasterCard unterwegs, weil Santander ihnen nach dem Widerspruch selbst nie gekündigt hatte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.818
281
Wenn ich mich richtig erinnere sind deswegen immer noch Leute hier im Forum mit der Santander Super MasterCard unterwegs, weil Santander ihnen nach dem Widerspruch selbst nie gekündigt hatte.
Die Situation war damals aber anders - die Super MasterCard war als kostenlos beworben worden, und wurde von Lidl (=starker externer Partner) vertrieben.

• Like
Reaktionen: wizzard

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Absolut! Warum auch kündigen, wenn man mit einem Widerspruch gegen die von Santander erst einmal "individuell" zu unterbreitenden AGB-Änderungen ein politisch ungleich deutlicheres Signal setzen kann und dabei nichts zu verlieren hat?
Wird dann nicht der Schufa mitgeteilt, dass der Vertrag von der Bank anstatt vom Kunden gekündigt wurde und wirkt sich so u.U. negativ aus?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich frage mich nur noch, warum verfährt Santander so unüblich und informiert über diese Änderungen bereits vier Monate im Voraus und nicht zwei, die völlig ausreichen würden? Und wieso haben nur wenige so einen Brief erhalten und nicht alle? (Ich habe die Karte und bis heute keinen Brief oder Nachricht im Online-Banking erhalten.) Kann es sein, dass diese Änderungen sich noch ändern könnten? Schließlich hat die Bank ja nur rein informatives Schreiben geschickt und keinen Preis- und Leistungsverzeichnis o.ä.. Ich nehme an, dass entweder die Bank sehen will, ob diese neue Konditionen hingenommen werden oder auch nicht. Alternativ erhofft man sich vielleicht, dass einige Kunden kündigen würden, darunter auch welche die, die Karte besonders oft an Automaten mit Betreiber-Gebühr einsetzen. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann: Warum wird das AEE (außerhalb der Eurozone) für Kartenzahlungen und nicht für Bargeldabhebungen eingeführt und der tägliche Abhebelimit von 300€ auf 1.000€ angehoben? Kann es sein, dass die Bank der Meinung ist, dass in diesem Fall die Kunden mehr als nötig abheben würden und dann vergessen werden, die Rechnung vollständig zu begleichen, damit die Zinsen anfallen werden?

Das sind aber nur meine laute Gedanken. Ich finde einfach diese Konditionen sehr merkwürdig. Auch der tägliche Anzahl der Transaktionen wird anscheinend nicht angetastet.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.364
6.550
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Santander keiner über diese Konditionen nachgedacht hat?
Eventuell ist das Produkt in der aktuellen Form eher ein Minusgeschäft gewesen?
Somit ist es denen völlig egal ob Sie die entsprechenden Kunden, die dieses Produkt nutzen verlieren ....

so wird's sein. Cross-Selling-Ansätze kann man bei Santander ja nicht entdecken. Sie tun wirklich nichts, ihren KK-Kunden noch weitere Produkte wie Kredite oder ein Girokonto schmackhaft zu machen.
Und vermutlich haben sie verstanden, dass sie zumindest bei den Kunden, die GAA-Entgelterstattung nutzen und Wert auf AEE-Freiheit legen, trotz Abschaffung automatischer Abgleich sehr wenig Chancen auf Sollzinseinnahmen haben. Warum also nicht die teuren Features abschaffen? Damit bleibt noch eine 08/15-kostenlose-Kreditkarte, bei der sie noch mit kostenfreiem Geldabheben werben können. Das reicht für die Zielgruppe vollkommen aus. Eine Zeit lang wird man noch von veralteten Empfehlungen im Netz profitieren können.