ANZEIGE
Nein, die ganzen Thailandexpats z.B. bekommen eben nicht mehr die Gebühren erstattet.Genauso kommt es doch.
Nein, die ganzen Thailandexpats z.B. bekommen eben nicht mehr die Gebühren erstattet.Genauso kommt es doch.
Nein, die ganzen Thailandexpats z.B. bekommen eben nicht mehr die Gebühren erstattet.
Gibt es sonst eine KK die Automatenentgelderstattung, kein AEE und kostenlose Bargeldabhebungen überall bietet?
Für Neukunden aber nicht mehr, oder?Ja, die Santander Select VISA-Card.
Weltweit gebührenfrei Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben[SUP]5
[/SUP][SUP][SUP]5 [/SUP]Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.
[/SUP]
Neu beantragen würde ich diese Karte auch nicht mehr, da ich diese aber bereits habe, werde ich sie vorerst behalten. ...
Ja, das hatte ich damals auch gedacht, bis mir dann das Limit wegen intensiver Nichtnutzung auf 500 Euro gekürzt wurde
'Zu meiner Sicherheit...' begründete man es offiziell
Das wurde bei mir auch gemacht und ein kurzer Anruf genügte damit mein Limit nicht gesenkt wurde. Fand ich eigentlich recht fair.
Die VISA Karte, die beim "normalen" Santander "1-2-3 Konto" (kostenlos ab 1200 EUR Gehaltseingang monatlich) hinzu gebucht werden kann hat das Feature anscheinend auch noch:
https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/girokonten/123-giro/
Wobei ich nicht weiß, ob sich das im Juli auch ändern wird.
1Plus Visa Card ab 1. Juli schlechter - aber immer noch gut
Zumal die Bank auch spüren sollte, dass die Kunden mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Da hilft nur Kündigung in großem Stil, auch wenn es einen Riesen wie Santander wohl eher weniger juckt.
Die Situation war damals aber anders - die Super MasterCard war als kostenlos beworben worden, und wurde von Lidl (=starker externer Partner) vertrieben.Wenn ich mich richtig erinnere sind deswegen immer noch Leute hier im Forum mit der Santander Super MasterCard unterwegs, weil Santander ihnen nach dem Widerspruch selbst nie gekündigt hatte.
Erst einmal sollte man den Änderungen widersprechen.
Wird dann nicht der Schufa mitgeteilt, dass der Vertrag von der Bank anstatt vom Kunden gekündigt wurde und wirkt sich so u.U. negativ aus?Absolut! Warum auch kündigen, wenn man mit einem Widerspruch gegen die von Santander erst einmal "individuell" zu unterbreitenden AGB-Änderungen ein politisch ungleich deutlicheres Signal setzen kann und dabei nichts zu verlieren hat?
****Nein****Wird dann nicht der Schufa mitgeteilt, dass der Vertrag von der Bank anstatt vom Kunden gekündigt wurde und wirkt sich so u.U. negativ aus?
Wird dann nicht der Schufa mitgeteilt, dass der Vertrag von der Bank anstatt vom Kunden gekündigt wurde und wirkt sich so u.U. negativ aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Santander keiner über diese Konditionen nachgedacht hat?
Eventuell ist das Produkt in der aktuellen Form eher ein Minusgeschäft gewesen?
Somit ist es denen völlig egal ob Sie die entsprechenden Kunden, die dieses Produkt nutzen verlieren ....