• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander 1plus Visa

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
ANZEIGE
....

Warum macht SCB so etwas überhaupt? Haben die das Nutzungsverhalten so dermaßen schlecht vorhergesehen bzw. falsch eingeschätzt?

Als einer der Hauptsponsoren der UEFA Champions League bleibt kein Geld mehr für ein gutes Produkt übrig. Das Marketingbudget bekommen jetzt andere Personengruppen. [emoji57]

• Like
Reaktionen: Mincemeat

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
@ Antworten

wie für euch ersichtlich hebe ich quasi gar nicht ab. In egal welchem Land (höchstens 1x). Über den Karteneinsatz mache ich mir keine Gedanken.

Jeder hier im Thread würde es genauso machen, wenn er die dadurch unmittelbar entstehenden Kosten selber tragen müsste. Dann braucht man aber auch gar nicht erst so eine Karte, wenn es nahezu komplett vermeidbar ist. Die paar Euro im Jahr, die man dann noch zwingend entrichten muss, sind selbst für Vielreisende zu verkraften.

Thailand ist wohl eines der sehr wenigen schwierigen Länder und hier wird man durch die ATM Gebühr wirklich abgezockt. (Abhebung + ATM Gebühr + Währungsumrechnung) Man kann sich aber als Dauerurlauber sicher ein Thai Konto eröffnen und einen großen Betrag für 0,5% Gebühr hinüberweisen. Das ist dann wahrscheinlich genauso teuer wie die VISA Kursgebühr bei Santander.

AAE wiederum sind eine komplette Fantasiegebühr, da die Bank ja bereits an dem schlechteren Wechselkurs mindestens 0,3% verdient. Zuzüglich Transaktionsentgelte, die im Ausland wahrscheinlich höher sind als die 0,3% in der EU.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Jeder hier im Thread würde es genauso machen, wenn er die dadurch unmittelbar entstehenden Kosten selber tragen müsste. Dann braucht man aber auch gar nicht erst so eine Karte, wenn es nahezu komplett vermeidbar ist.
Ist es aber manchmal nicht

Die paar Euro im Jahr, die man dann noch zwingend entrichten muss, sind selbst für Vielreisende zu verkraften.
Sehe ich auch so, steht hier aber nicht zur Debatte...

Man kann sich aber als Dauerurlauber sicher ein Thai Konto eröffnen
Nö.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Gelten die Veränderungen auch für Altkunden, also so alt, dass 100% Lastschrift noch drin ist? Ich habe keinen Brief und keine Mitteilung im Online Banking.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Gelten die Veränderungen auch für Altkunden, also so alt, dass 100% Lastschrift noch drin ist? Ich habe keinen Brief und keine Mitteilung im Online Banking.

Warten wir es ab. Nichts davon können wir als Kunden beeinflussen. Natürlich habe ich noch Hoffnung und werde ab nächster Woche die Karte in altem Glanz schön in den USA einsetzen, bezahlen, Geld abheben, einfach regulär nutzen.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Wie sieht es denn mit den Leuten mit 123-Giro (und der entsprechenden 123-Visa) aus? Hat da jemand schon Infos?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Thailand ist wohl eines der sehr wenigen schwierigen Länder und hier wird man durch die ATM Gebühr wirklich abgezockt. (Abhebung + ATM Gebühr + Währungsumrechnung) Man kann sich aber als Dauerurlauber sicher ein Thai Konto eröffnen und einen großen Betrag für 0,5% Gebühr hinüberweisen. Das ist dann wahrscheinlich genauso teuer wie die VISA Kursgebühr bei Santander
Oder Euro mitnehmen und bei superrich tauschen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.552
Ja dann hat sich diese Karte erledigt.

ziemlich. Ab Juli wird sie dann für Auslandsreisen durch die Hanseatic ersetzt. Schade. War ganz brauchbar. Werde sie aber bis auf weiteres in der Schublade behalten; vielleicht kommt mal eine Zeit, wenn 4 x monatlich kostenfreies Abheben im Euroraum (bei automatischen Einzug und ohne Verzinsung) was Seltenes sein wird...

• Like
Reaktionen: Gagarin69

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.370
6.552
Jeder hier im Thread würde es genauso machen, wenn er die dadurch unmittelbar entstehenden Kosten selber tragen müsste. Dann braucht man aber auch gar nicht erst so eine Karte, wenn es nahezu komplett vermeidbar ist. Die paar Euro im Jahr, die man dann noch zwingend entrichten muss, sind selbst für Vielreisende zu verkraften.

zu verkraften zweifellos, aber besser zu vermeiden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.225
3.674
Sobald Santander die 1plus Visa kastriert hat, bietet sich für die USA die Sparcard der Deutschen Bank an. Damit sind fast kostenfreie Abhebungen bei der BOA möglich (0,5% AEE). Das entscheidende ist aber, dass bei Partnerbanken kein Surcharge erhoben wird.

Da gibt es noch eine bessere Möglichkeit, gerade bei der DB/BoA.

• Like
Reaktionen: slowflyer

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Thailand ist wohl eines der sehr wenigen schwierigen Länder ...

Thailand wurde hier von einem member nur als EIN Beispiel genannt und "sehr wenige" halte ich für ein Gerücht. Von den knapp 200 Ländern dieser Erde, würden mir jetzt auf Anhieb 50 Länder einfallen, wo du mit dem Wunsch nach Kartenzahlung nicht weit kommst und auf jeden Fall Bargeld benötigst.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Von den knapp 200 Ländern dieser Erde, würden mir jetzt auf Anhieb 50 Länder einfallen, wo du mit dem Wunsch nach Kartenzahlung nicht weit kommst und auf jeden Fall Bargeld benötigst.

Unstrittig richtig, doch - anders als Thailand - dürften die meisten dieser Länder von den meisten Deutschen auch nur selten aufgesucht werden.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.744
800
Unstrittig richtig, doch - anders als Thailand - dürften die meisten dieser Länder von den meisten Deutschen auch nur selten aufgesucht werden.

Hier um die Ecke z.B. in Malta das Taxi bezahlen. Nur Cash. Wir haben auch ein paar Deutsche dort angetroffen. Mehr Beispiele nötig?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077

Die meisten Deutschen sind auch keine Vielflieger. ;)

Schade, dass hier im Kreditkarten-Unterforum der Sinn und Zweck des VFT immer mehr abhanden kommt und der ursprüngliche Ansatz "Kreditkarten auf Reisen", insbesondere im nicht-europäischen Ausland, verloren geht.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
ANZEIGE
Die meisten Deutschen sind auch keine Vielflieger. ;)

Schade, dass hier im Kreditkarten-Unterforum der Sinn und Zweck des VFT immer mehr abhanden kommt und der ursprüngliche Ansatz "Kreditkarten auf Reisen", insbesondere im nicht-europäischen Ausland, verloren geht.

Die Verschlechterung der Konditionen trifft Reisende besonders - keine Erstattung von Geldautomatengebühren und die Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen disqualifiziert die "neue" 1plus Visa.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt