Erweiterte Kulanzregelung der Deutschen Bahn:
(Super-)Sparpreistickets bis Ende April können gegen Gutschein -unabhängig vom Ziel oder Grund- storniert werden.
Meine Züge zum und vom Nightjet konnte ich über die DB via eigens eingerichtetem online Formular auch einreichen.ÖBB erstattet Zugtickets vollumfänglich mit Gültigkeit inkl. 03.04.
Da wir eine Rückfahrt auch gebucht hatten, gehe ich davon aus, dass diese ebenfalls erstattet wird.
Vorbildlich, alles kann online, inkl. Dokumentenupload, eingereicht werden.
Wird hier bei DSO angesprochen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9242826DANKE Über welchen Kanal erreichbar? Online habe ich nicht gesehen? Wo gibts nähere Infos?
Das ist doch nur die bekannte Kulanzregelung für Reisen in vom RKI benannte Risikogebiete. Die erweiterte Kulanzregelung, die traindriver erwähnt, gilt prinzipiell für alle Fahrkarten unabhängig des Ziels. Finde ich eine gute Sache der BahnMeine Züge zum und vom Nightjet konnte ich über die DB via eigens eingerichtetem online Formular auch einreichen.
https://www.bahn.de/p/view/home/info/kulanzregelung_corona.shtml
Eine offizielle Bestägigung oder Link/Formular habe ich auch noch nicht gefunden. Kommt bestimmt noch.
Moin Zusammen,
ich habe ein THY Ticket nach NY (HAM-IST-JFK). Reisen darf ich ja nicht.
Ich versuche seit gestern THY zu erreichen.
Hat jemand von euch THY erreicht?
Sorry für die evtl. dumme Frage, aber auf die Schnelle konnte ich dazu tatsächlich nichts finden: Eine Flugzeitenänderung um wie viele Stunden berechtigt eigentlich zur kostenfreien Stornierung?
Erweiterte Kulanzregelung der Deutschen Bahn:
(Super-)Sparpreistickets bis Ende April können gegen Gutschein -unabhängig vom Ziel oder Grund- storniert werden.
Kunden, die aufgrund des Coronavirus ihre Reise innerhalb Deutschlands verschieben möchten, können das gebuchte Ticket bis zum 30. Juni 2020 flexibel nutzen. Bei Sparpreisen wird die Zugbindung aufgehoben.]
Nein -- die Mail nach Umbuchung kam dann aber recht schnell.Es wurde im Thread bereits mehrfach berichtet, dass die LH nicht gleich nach der Annullierung die betroffenen Kunden informiert. Wie sind Eure Erfahrungen: Kommt da später noch ne Mail mit Infos über die Flugänderung?
Es wurde im Thread bereits mehrfach berichtet, dass die LH nicht gleich nach der Annullierung die betroffenen Kunden informiert. Wie sind Eure Erfahrungen: Kommt da später noch ne Mail mit Infos über die Flugänderung?
Bislang habe ich nur Screenshots der App bzw. Screenshots der LH-Webseite. Bei mir sind die Annullierungen allerdings auch erst in den letzten 24-48 Stunden reingekommen.
Wo hast Du gebucht? Wenn nicht bei TK direkt, vergiss es!
Hab direkt bei THY gebucht. Meine Umbuchung bzw. Stornierung sollte eigentlich kein Problem sein, allerdings komm ich noch nicht mal in die Warteschleife.
Ich muss dann wohl zur Verkaufsdirektion von THY.
Die neue Kulanzregelung ist unabhängig vom Buchungstarif. Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar, ist die entsprechende Differenz zu zahlen. Die Umbuchung muss vor dem ursprünglichen Reisedatum stattfinden.
Nur in einem Ticket Office kann man Dir die Umbuchungsgebühr erlassen. Die Hotline würde Dich eh nur an das Büro verweisen
Ergänzung: Wer sein (günstiges) Ticket nicht stornieren möchte, freut sich über folgende Regelung:
Online kann die Erstattung dann ab kommenden Montag erfolgen, Details dazu am Sonntag.
Es wurde im Thread bereits mehrfach berichtet, dass die LH nicht gleich nach der Annullierung die betroffenen Kunden informiert. Wie sind Eure Erfahrungen: Kommt da später noch ne Mail mit Infos über die Flugänderung?
Falls tatsächlich Buchungstarife gemeint sind, könnte ich ja theoretisch einen späteren, billigeren Flug buchen und mich dann auf einen früheren, teureren Flug umbuchen lassen, solange mein ursprünglicher gebuchter Tarif (Eco Light, Eco etc.) noch verfügbar ist.