Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Yeah, cool, benutzt Daten aus der Vergangenheit (die Daten gehen bis Kalenderwoche 10) um irgendwas über exponentielles Wachstum in den nächsten Wochen auszusagen.

Ich hab ja nichts dagegen, dass Mathematik für euch nicht zu verstehen ist. Schlimm ist nur, sich mit so viel Ahnungslosigkeit und so viel Vehemenz gegen die Reaktionen aller Regierungen und Experten zu stellen.

Immer wieder lustig, wenn Menschen spontan abwertend schreiben, die aus gutem Grund weder fürs Denken noch gut bezahlt werden.

Erstens: In der KW 10 war das Corona-Virus schon 14 Wochen beim Menschen aktiv. Das reicht anderen Viren für Hunderttausende Tote.
Zweitens: Liegen die Zahlen derart unter dem Durchschnitt, dass auch das Zehnfache der aktuellen Zahlen den Trend nicht ändern würden.
Drittens: Es gibt keine Experten für die Abwägung zwischen Seuchenbekämpfung und Nebenwirkung der Maßnahmen. Kannst mir gerne einen nennen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Thailand ist jetzt auch 99,9% dicht. Aber leider wie immer auf die "thailändsiche Art". Jeder Ausländer (egal ob Hochrisiko-Zone oder nicht) muss ein medizinisches Gutachten (nicht älter als 72h) vorlegen, das belegt, dass man nicht infiziert ist. Dazu eine KV, die eine Infektion im Fall der Fälle mit mindestens 100.000 US $ absichert. Ist ein absolutes Unding und es wurde so gemacht, damit die Ar****** der Regierung ihr Gesicht wahren. Jeder kann noch kommen, ABER.....

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1882315/health-certificates-required-of-all-visitors

Es wurden am Mittag ersten Reisende an europäischen Flughäfen das boarding denied. Dazu sind alle Landgrenzen der Nachbarländer mehr oder weniger dicht, VOA ausgesetzt etc. Wenn sich das bis Anfang Juni nicht irgendwie wieder lockert, werde ich zurück nach Deutschland müssen und + 1 auf unbestimmte Zeit nicht sehen.

Dazu wurden hier schon tausende Arbeiter in der Service-Industrie in unbezahlten Urlaub geschickt. Egal wie ansteckend/gravierend das Virus ist, in Schwellenländern wie Thailand wird der wirtschaftliche Schaden dramatisch sein!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ja aber Influenza macht das jede Woche.

An Influenza sind dieses Jahr weit mehr als 200 Menschen gestorben - in der Regel über 60 und die Zahl der erkrankten liegt im höheren sechstelligen Bereich.

Wenn man Influenza und Covid 19 direkt vergleicht ist Covid19 bei den gesundheitlichen Folgen der klare Looser
- aber bei den wirtschaftlichen Folgen der überlegene Gewinner.

Wenn diese ganze Geschichte wirklich bis Mitte April geht werden die Folgen für die Bevölkerung dramatisch sein.

Zur Statistik:

11000 Erkrankte in D 20 Tote, also im Bereich von deutlich unter 1% der Erkrankten - weit weg von den Annahmen derjenigen die Panik verbreiten.

Ist das alles so?
Offensichtlich sehen das die "richtigen" Fachleute aus der Medizin und Forschung doch etwas anders als die hier gerne alles relativierenden "Forum-geprüften-Spezialisten"! :eek:

Zitat:

Das Coronavirus mit der alljährlichen winterlichen Grippe zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Coronavirus: Infektion im Mund-Rachen-Raum
Beide gehören zu den Viren, sogar zu einer bestimmten Gruppe, den RNA-Viren. Beide können krank machen, beide befallen den Mund-Rachen-Raum und manchmal auch die Lunge. Beide sind ziemlich ansteckend. Die Krankheiten, die beide auslösen, können milde verlaufen oder ernsthaft, sie können auch tödlich sein.

Beide gefährden vor allem immungeschwächte Personen. Sehr oft sind das ältere Menschen – für deren nicht mehr ganz so agiles Abwehrsystem gibt es den Fachbegriff der Immunseneszenz. Selbst die Therapie ist ähnlich: Es gibt nur begrenzt gegen das jeweilige Virus selbst wirkenden Medikamente, deshalb werden die Symptome bekämpft und die möglicherweise beeinträchtigten Körperfunktionen unterstützt, in ernsten Fällen etwa per Beatmung.

[Olaf Scholz über Anti-Coronavirus-Maßnahmen der Regierung: „Es geht um Leben und Tod für uns alle“]

Grippeviren und Sars-Cov-2, wie das 2019 in Wuhan aufgetauchte Virus offiziell heißt, unterscheiden sich aber auch in vielem. Auch wenn sie von Viren-Systematikern dem gleichen „Bereich“ der RNA-Viren zugeordnet werden, gehören sie schon auf der nächsten Stufe zu völlig unterschiedlichen „Stämmen“.

Könnte man die Einordnungen hier mit denen der Zoologie gleichsetzen, dann würden sie sich so unterscheiden wie die Wirbeltiere von den Insekten.

Die Letalität von Covid-19 ist höher als bei der Grippe

Und eines wird immer klarer: Covid-19, die durch das neue Coronavirus namens Sars-Cov-2 ausgelöste Krankheit, verläuft wahrscheinlich doch deutlich häufiger tödlich als Grippe. Zwar gibt es noch keine verlässliche Statistik. Und in frühen Phasen von Infektionsausbrüchen erscheint die Todesrate oft deutlich höher, als sie letztlich wirklich ist, denn viele Fälle mit milderen Verläufen werden dann oft gar nicht erkannt.

Allerdings weist etwa nach Meinung von Bruce Aylward, der die internationale Mission in das Ausbruchsgebiet in der Provinz Hubei leitete, alles darauf hin, dass der Anteil der ernsten oder tödlichen Verläufe jedenfalls nicht vergleichbar niedrig im Promillebereich liegt wie bei Influenza.

[Lesen Sie hier Antworten auf 66 wichtige Fragen, die unsere Leser im Zusammenhang mit dem Coronavirus immer wieder stellen.]

Laut aktuellen Schätzungen könnte ein Prozent der mit Sars-CoV-2 Infizierten sterben, was eine zehnfach höhere Letalität im Vergleich zu Grippeviren bedeuten würde.

Dass es gegen Sars-CoV-2 keine Impfung gibt bisher, und auch nicht allzu bald geben wird, ist ein weiterer bedeutsamer Unterschied.

Signifikant höhere Ansteckungsgefahr beim Coronavirus

Dazu kommt, dass das Coronavirus möglicherweise signifikant ansteckender ist als Grippeviren. Zumindest ist inzwischen bekannt, dass trotz nicht besonders ausgeprägter Krankheitssymptome die Virendichte im oberen Rachenraum von Infizierten deutlich höher liegen kann als bei Grippepatienten.

Und aus dem oberen Rachenraum ist der Weg kurz bis zur nächsten Person oder zur nächsten Oberfläche, die dann jemand anfassen kann – besonders, wenn niemand weiß, was in diesem oder jenem Rachen gerade geschieht und deshalb niemand vorsichtig ist.

Und weil das Virus für den Menschen neu ist, hat er keinerlei Immunität dagegen.

Gibt es beim Coronavirus Änderung durch Mutation?

Über das Virus, das die Krankheit Covid-19 auslöst, versuchen Wissenschaftler gerade so viel wie möglich herauszufinden. Sie wissen bislang - anders als bei Influenza - nicht nur nichts ansatzweise Genaues darüber, wie tödlich es wirklich ist, also welcher Prozentsatz der Infizierten in etwa letztlich stirbt. Sie wissen auch nicht viel zu seiner Neigung, per Mutation seine Eigenschaften zu ändern und damit gefährlicher oder weniger gefährlich zu werden. Sie wissen nicht, ob Frühling und Sommer sich ähnlich dämpfend auf die Ansteckungsrate auswirken werden wie bei Grippe.

Es ist richtig: Grippe tötet jedes Jahr sehr viel mehr Menschen als bislang Opfer des Coronavirus geworden sind. Ob das so bleibt, weiß allerdings auch niemand.

Eines ist aber noch wichtiger: All jene, die sich jetzt beschweren, dass Warnungen vor der bislang tatsächlich hierzulande mehr Menschen tötenden Grippe vernachlässigt würden, lassen eines außer acht: Grippe und Coronavirus sind zwar tatsächlich ziemlich unterschiedlich, aber in einem gleichen sie sich doch sehr: in der Art und Weise, wie sie übertragen werden und wie man sich vor Übertragung schützen kann.

Na dann.... :censored:

Ich selbst lasse die Spezialisten einfach ihre Arbeit tun, befolge die Ratschläge und halte mich ansonsten mit meiner bestenfalls laienhaften Meinung besser zurück!

Gruss aus München
Markus

(Übrigens jemand mit einem sogenannten "systemrelevanten" Job, der sich tagtäglich den teilweise noch nicht einmal bekannten Risiken aussetzten muss und sich nicht sicher Zuhause beim Home-Office die Eier schaukeln kann... :rolleyes:)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
OK - bei Italien kann ich nicht mitreden... Ich bin davon ausgegangen, dass deine Nachbarn in D leben.

Nein nein
Es ist in Italien so, dort wird dir auch Smartphone angenommen
Die Familien wissen überhaupt nicht, wie es den Angehörigen geht und jedes Krankenhaus gibt keine Info
Ist eine Extreme Situation

• Like
Reaktionen: janfliegt

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.528
LEJ
Meine Güte, ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen, diese menschenverachtende Truppe die meint, dass die "Alten" oder die "Vorerkrankten" doch sowieso bald sterben - dann kann man sie auch ohne Sauerstoff gleich verrecken lassen, das widert mich so an...pfui Teufel und auf Wiedersehen...oder besser nicht.

Ein extra-Danke dafür - ich bin seit 2012 hier, also keiner der ganz alten Hasen. Bis letzte Woche hatte ich nur mal einen dieser "Reichsbürger" auf der ignore-Liste, ansonsten konnte ich mit allen ganz gut leben. Ich lese bis auf meinen kurzen Ausflug in die Molekularbiologie (@ SOG, der basiert nicht nur auf Theorie ;-)) hier nur still mit, weil viele Informationen von den Jusern zusammengetragen werden, die man sich nicht mühsam selbst suchen muss. Mittlerweile ist es nur noch erträglich, weil die ignore-Liste deutlich angewachsen ist, weil die "Meinungen" und Weltanschauungen einiger Juser einfach unerträglich sind. Leider blendet die Software dann die (Voll-)zitate nicht gleich mit aus.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Thailand ist jetzt auch 99,9% dicht. Aber leider wie immer auf die "thailändsiche Art". Jeder Ausländer (egal ob Hochrisiko-Zone oder nicht) muss ein medizinisches Gutachten (nicht älter als 72h) vorlegen, das belegt, dass man nicht infiziert ist. Dazu eine KV, die eine Infektion im Fall der Fälle mit mindestens 100.000 US $ absichert. Ist ein absolutes Unding und es wurde so gemacht, damit die Ar****** der Regierung ihr Gesicht wahren. Jeder kann noch kommen, ABER.....

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1882315/health-certificates-required-of-all-visitors

Es wurden am Mittag ersten Reisende an europäischen Flughäfen das boarding denied. Dazu sind alle Landgrenzen der Nachbarländer mehr oder weniger dicht, VOA ausgesetzt etc. Wenn sich das bis Anfang Juni nicht irgendwie wieder lockert, werde ich zurück nach Deutschland müssen und + 1 auf unbestimmte Zeit nicht sehen.

Dazu wurden hier schon tausende Arbeiter in der Service-Industrie in unbezahlten Urlaub geschickt. Egal wie ansteckend/gravierend das Virus ist, in Schwellenländern wie Thailand wird der wirtschaftliche Schaden dramatisch sein!

Danke für die Info . Hatte ich bereits ähnlich hier berichtet . Deine Prognose das TG zuerst die D/Europa Flüge einstellt
wurde mir bereits von einem MA von TG zugesteckt . LH soll auf 3 Flüge pro Woche zurückgefahren werden . Evtl. weiter
runter .
Du wirst aber im Land bleiben können . Da wird gerade etwas gebastelt mit Visumverlängerung . Relativ unbürokratisch.
Allerdings mit Einkommensnachweis . Ob das dann noch Spaß macht ist eine andere Sache . ( Stufe 3 TH = alles bleibt
im Haus ) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Immer wieder lustig, wenn Menschen spontan abwertend schreiben, die aus gutem Grund weder fürs Denken noch gut bezahlt werden.

Erstens: In der KW 10 war das Corona-Virus schon 14 Wochen beim Menschen aktiv. Das reicht anderen Viren für Hunderttausende Tote.
Zweitens: Liegen die Zahlen derart unter dem Durchschnitt, dass auch das Zehnfache der aktuellen Zahlen den Trend nicht ändern würden.
Drittens: Es gibt keine Experten für die Abwägung zwischen Seuchenbekämpfung und Nebenwirkung der Maßnahmen. Kannst mir gerne einen nennen.

Ich weiß zwar nicht warum ich mir da noch die Mühe mache, aber es fällt mir gerade einfach zu schwer solchen Unsinn einfach stehen zu lassen:

1. In 14 Wochen von Patient 0 (!)(nicht als jährlich wiederkehrende Epidemie, die nicht bei 0 anfängt...) auf Hunderttausende Tote. Du kannst mir sicher Beispiele nennen? Ansonsten wäre das ein weiterer Beleg, dass du einfach nur in deiner Phantasiewelt lebst und dich konsequent der Realität verweigerst.

Kleiner Nachtrag: Zum Beispiel die spanische Grippe begann im Frühjahr 1918. Erst ab Herbst 1918 wurde es richtig übel...

2. In Deutschland starben letztes Jahr 950 000 Menschen. Also 2600 am Tag.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/

Ich rechne das jetzt mal proportional mit dem Faktor 3/4 auf Italien um, damit wir ein Gefühl für die Größenordnung bekommen (die genauen Zahlen mögen natürlich um 10 % nach oben oder nach unten abweichen). Das heißt in Italien sterben jeden Tag ca. 1950 Menschen.

Gestern starben in Italien an Corona 475 Menschen. In den drei Tagen davor ebenfalls jeweils über 300 Menschen. Das mit dem zehnfachen kannst du dir ja hoffentlich selber ausrechnen, um zu merken, dass es einfach nur Quatsch ist. Zumindest kann es so jeder andere auf den ersten Blick sehen. Und das ist der Anfang der Epidemie. Wenn es hoch kommt haben sich in Italien 1-5 % der Bevölkerung infiziert (um mal einen für uns sehr günstigen Fall mit einer Dunkelziffer zwischen 20 und 100 anzunehmen).

3. Nein, aber unsere Regierung hat sowohl Experten für die Seuchenbekämpfung als auch Wirtschaftsexperten. Die sind bestimmt so verrückt und schauen sich alle Daten an und sprechen miteinander. Ein besserer Ansatz als einfach die Augen vor dem zu verschließen, was in unseren Nachbarländern passiert.

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
quote_icon.png
Zitat von Pax vobiscum

Und auch die friedliche Revolution in der DDR hatte ihre Plünderungen :..............

https://www.spiegel.de/geschichte/st...-a-948696.html

Was hat das mit dem Thema zu tun. Du triftest ab! .....ziemlich weit :help:

Soweit triftet @Pax nicht ab, denn das Thema hat wohl mit Corona als Trigger zu tun:

https://jungefreiheit.de/politik/de...isten-rufen-im-internet-zu-pluenderungen-auf/

Auch erste Supermärkte wappnen sich diesbezüglich:

https://www.deutschlandfunk.de/covi...st-angst-vor.1939.de.html?drn:news_id=1111852

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Ein staatsmännischer Ausspruch , der mir große Vroide bereitet , geklaut beim Spiegel :

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte besucht einen Supermarkt. Eine Frau spricht ihn an, fragt, ob er selbst noch genug Klopapier habe. Ja, antwortete er: "Aber es gibt auch genug in den ganzen Niederlanden für die kommenden zehn Jahre", sagte er, "wir haben so viel, wir können zehn Jahre kacken".

• Like
Reaktionen: Brainpool und neumi

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ein staatsmännischer Ausspruch , der mir große Vroide bereitet , geklaut beim Spiegel :

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte besucht einen Supermarkt. Eine Frau spricht ihn an, fragt, ob er selbst noch genug Klopapier habe. Ja, antwortete er: "Aber es gibt auch genug in den ganzen Niederlanden für die kommenden zehn Jahre", sagte er, "wir haben so viel, wir können zehn Jahre kacken".

poepen!

Klingt viel netter :)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
Ich weiß zwar nicht warum ich mir da noch die Mühe mache, aber es fällt mir gerade einfach zu schwer solchen Unsinn einfach stehen zu lassen:

1. In 14 Wochen von Patient 0 (!)(nicht als jährlich wiederkehrende Epidemie, die nicht bei 0 anfängt...) auf Hunderttausende Tote. Du kannst mir sicher Beispiele nennen? Ansonsten wäre das ein weiterer Beleg, dass du einfach nur in deiner Phantasiewelt lebst und dich konsequent der Realität verweigerst.

2. In Deutschland starben letztes Jahr 950 000 Menschen. Also 2600 am Tag.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/

Ich rechne das jetzt mal proportional mit dem Faktor 3/4 auf Italien um, damit wir ein Gefühl für die Größenordnung bekommen (die genauen Zahlen mögen natürlich um 10 % nach oben oder nach unten abweichen). Das heißt in Italien sterben jeden Tag ca. 1950 Menschen.

Gestern starben in Italien an Corona 475 Menschen. In den drei Tagen davor ebenfalls jeweils über 300 Menschen. Das mit dem zehnfachen kannst du dir ja hoffentlich selber ausrechnen, um zu merken, dass es einfach nur Quatsch ist. Zumindest kann es so jeder andere auf den ersten Blick sehen. Und das ist der Anfang der Epidemie. Wenn es hoch kommt haben sich in Italien 1 % der Bevölkerung infiziert (um mal einen für uns sehr günstigen Fall mit einer Dunkelziffer zwischen 20 und 100 anzunehmen).

3. Nein, aber unsere Regierung hat sowohl Experten für die Seuchenbekämpfung als auch Wirtschaftsexperten. Die sind bestimmt so verrückt und schauen sich alle Daten an und sprechen miteinander. Ein besserer Ansatz als einfach die Augen vor dem zu verschließen, was in unseren Nachbarländern passiert.

Also
in Italien waren 2018 633133 Tote (Quelle: Statistiche Istat )
ca. 1734,6 am Tag
Hier in Bild von den letzten 8 Jahren

https://i16.servimg.com/u/f16/17/47/19/52/morti10.png

• Like
Reaktionen: StefanNRW

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.820
877
Desweiteren kam ich soeben vom Kaiserplatz zu Bonn/Rhein zurück , dort sitzen sie massenhaft vor dem Eiscafé und der Hofgarten ist voller fröhlicher junger Menschen . Wenn das die Tendenz im Reichsgebiet sein sollte gibt es in Kürze Saures .

Das befürchte ich mit Blick auf Bayern und Baden-Württemberg auch. Dort wird es den Anfang nehmen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
Desweiteren kam ich soeben vom Kaiserplatz zu Bonn/Rhein zurück , dort sitzen sie massenhaft vor dem Eiscafé und der Hofgarten ist voller fröhlicher junger Menschen . Wenn das die Tendenz im Reichsgebiet sein sollte gibt es in Kürze Saures .

Hier in Sankt Augustin genau so
Der Parkplatz vom Huma Markt war voll, vor ca. 1 Std bin ich da noch vorbei gefahren
Spielplätze weiterhin voll
Die Leute verstehen es einfach nicht

• Like
Reaktionen: Brainpool

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Für alle, die meinen es träfe nur Alte oder Junge mit massiven Vorerkrankungen:
https://www.fitbook.de/health/corona-infizierter-gianni-zampino

Danke, ich hatte das mit den eventuellen Langzeitschäden auch schon gepostet; ist niemand aus der "sofortigen Durchseuchungsfraktion" darauf eingegangen, wird einfach weiterhin behautet, wir machen das wegen ein paar Alten und Schwachen. Das schlimme an Coronapartys finde ich, sind nicht die Jugendlichen, "Jugendsünden gehören zum Leben" ,sondern die Älteren, die ohne eigenes fundiertes Wissen einfach mal schlauer sein wollen, als unsere gewählte Regierung und die Wissenschaftler und Ärzte. Wenn ich hier so manche Posts lese, ist es kein Wunder, dass die Jugendlichen das nicht ernst nehmen und Party machen.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
@Innsbruck:

Sehr interessant. In Deutschland wäre dies dann ein Arbeitsverbot gem. § 28 IfSG, die jeweiligen Bundesländer hätten an die betroffenen Arbeitnehmer (also 90 % sog. "nicht dringende") für 6 Wochen vollen Lohn, danach auf unbestimmte Zeit 80 % zu zahlen, ebenso den Arbeitgebern sämtliche laufende Kosten, die nicht reduziert werden können (Miete, Versicherungen, Leasingskosten usw.) für die Dauer des Shut-Downs vollumfänglich zu erstatten.

Gleichzeitig würden keine nennenswerten Einkommen-, Körperschaft- und Gewerbesteuerzahlungen mehr anfallen, die Umsatzsteuervorauszahlungen dürften auch erheblich einbrechen, da nur noch Waren des täglichen Bedarfs gehandelt werden.

Wenn sich die Landesfinanzminister mit diesem Szenario vertraut machen, dann wird es hier nicht zum Shut-Down mit nur genehmigter "dringender Arbeit" kommen, da dann der Staat unweigerlich zusammenbricht - schlimmstenfalls aufgrund des Vertrauensverlustes in die Währung nach der unbegrenzten Schaffung von Zentralbankgeld.

Und im Vergleich zu diesen gesamtgesellschaftlichen Kosten sollten wir uns fragen, ob nicht das ev. etwas frühere, per se jedoch unvermeidliche Sterben einer eher multimorbiden Risikogruppe insgesamt günstiger ist als der zu erwartende Kollaps. Denn danach werden vermutlich geringere Ressourcen für die dann zukünftigen multimorbiden Risikogruppen zur Verfügung stehen - diese werden dann nämlich unweigerlich eher sterben, da es schlicht keine Wahl mehr gibt.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
Hier in NRW muss eine Ausgangssperre kommen
Wir haben fast 5000 Infizierte und die Mehrheit der Bürger macht weiter ob es nichts wäre

Dies ist falsch, es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von mindestens ca. 50.000 Infizierten auszugehen. Und im Verhältnis zu diesen sind die komplizierten und tödlichen Fälle lächerlich gering. Die Mehrheit der Bürger verhält sich rational und bildet sich eine eigene Meinung, die von der hysterischen Regierungsvorgabe abweicht. Es handelt sich um mündige Bürger, die ihr Schicksal selbst bestimmen und nicht von Absicherungsgedanken getriebene Politiker, die panisch im Gedanken an die nächste Wahl hysterische Entscheidungen treffen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.