ANZEIGE
No, es ist ein Vorort von Parma, in Emilia-Romagna
OK - bei Italien kann ich nicht mitreden... Ich bin davon ausgegangen, dass deine Nachbarn in D leben.
No, es ist ein Vorort von Parma, in Emilia-Romagna
Yeah, cool, benutzt Daten aus der Vergangenheit (die Daten gehen bis Kalenderwoche 10) um irgendwas über exponentielles Wachstum in den nächsten Wochen auszusagen.
Ich hab ja nichts dagegen, dass Mathematik für euch nicht zu verstehen ist. Schlimm ist nur, sich mit so viel Ahnungslosigkeit und so viel Vehemenz gegen die Reaktionen aller Regierungen und Experten zu stellen.
Ja aber Influenza macht das jede Woche.
An Influenza sind dieses Jahr weit mehr als 200 Menschen gestorben - in der Regel über 60 und die Zahl der erkrankten liegt im höheren sechstelligen Bereich.
Wenn man Influenza und Covid 19 direkt vergleicht ist Covid19 bei den gesundheitlichen Folgen der klare Looser - aber bei den wirtschaftlichen Folgen der überlegene Gewinner.
Wenn diese ganze Geschichte wirklich bis Mitte April geht werden die Folgen für die Bevölkerung dramatisch sein.
Zur Statistik:
11000 Erkrankte in D 20 Tote, also im Bereich von deutlich unter 1% der Erkrankten - weit weg von den Annahmen derjenigen die Panik verbreiten.
Und auch die friedliche Revolution in der DDR hatte ihre Plünderungen :..............
https://www.spiegel.de/geschichte/sturm-auf-die-stasi-zentrale-a-948696.html
OK - bei Italien kann ich nicht mitreden... Ich bin davon ausgegangen, dass deine Nachbarn in D leben.
Meine Güte, ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen, diese menschenverachtende Truppe die meint, dass die "Alten" oder die "Vorerkrankten" doch sowieso bald sterben - dann kann man sie auch ohne Sauerstoff gleich verrecken lassen, das widert mich so an...pfui Teufel und auf Wiedersehen...oder besser nicht.
New York verkündet 279 neue Covid19-Fälle an einem einzigen Tag: https://twitter.com/MSNBC/status/1240099337595768834
Mich würde ja persönlich nicht wundern, wenn dies das nächste "Wuhan" wird...![]()
Thailand ist jetzt auch 99,9% dicht. Aber leider wie immer auf die "thailändsiche Art". Jeder Ausländer (egal ob Hochrisiko-Zone oder nicht) muss ein medizinisches Gutachten (nicht älter als 72h) vorlegen, das belegt, dass man nicht infiziert ist. Dazu eine KV, die eine Infektion im Fall der Fälle mit mindestens 100.000 US $ absichert. Ist ein absolutes Unding und es wurde so gemacht, damit die Ar****** der Regierung ihr Gesicht wahren. Jeder kann noch kommen, ABER.....
https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1882315/health-certificates-required-of-all-visitors
Es wurden am Mittag ersten Reisende an europäischen Flughäfen das boarding denied. Dazu sind alle Landgrenzen der Nachbarländer mehr oder weniger dicht, VOA ausgesetzt etc. Wenn sich das bis Anfang Juni nicht irgendwie wieder lockert, werde ich zurück nach Deutschland müssen und + 1 auf unbestimmte Zeit nicht sehen.
Dazu wurden hier schon tausende Arbeiter in der Service-Industrie in unbezahlten Urlaub geschickt. Egal wie ansteckend/gravierend das Virus ist, in Schwellenländern wie Thailand wird der wirtschaftliche Schaden dramatisch sein!
Immer wieder lustig, wenn Menschen spontan abwertend schreiben, die aus gutem Grund weder fürs Denken noch gut bezahlt werden.
Erstens: In der KW 10 war das Corona-Virus schon 14 Wochen beim Menschen aktiv. Das reicht anderen Viren für Hunderttausende Tote.
Zweitens: Liegen die Zahlen derart unter dem Durchschnitt, dass auch das Zehnfache der aktuellen Zahlen den Trend nicht ändern würden.
Drittens: Es gibt keine Experten für die Abwägung zwischen Seuchenbekämpfung und Nebenwirkung der Maßnahmen. Kannst mir gerne einen nennen.
Was hat das mit dem Thema zu tun. Du triftest ab! .....ziemlich weit![]()
Gibt es aus anderen europäischen Staaten oder Regionen auch nur annähernd ähnliche Situationen die du hier heraufbeschwörst?
Was hat das mit dem Thema zu tun. Du triftest ab! .....ziemlich weit![]()
Ein staatsmännischer Ausspruch , der mir große Vroide bereitet , geklaut beim Spiegel :
Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte besucht einen Supermarkt. Eine Frau spricht ihn an, fragt, ob er selbst noch genug Klopapier habe. Ja, antwortete er: "Aber es gibt auch genug in den ganzen Niederlanden für die kommenden zehn Jahre", sagte er, "wir haben so viel, wir können zehn Jahre kacken".
Was ist denn dringende Arbeit?
Ich weiß zwar nicht warum ich mir da noch die Mühe mache, aber es fällt mir gerade einfach zu schwer solchen Unsinn einfach stehen zu lassen:
1. In 14 Wochen von Patient 0 (!)(nicht als jährlich wiederkehrende Epidemie, die nicht bei 0 anfängt...) auf Hunderttausende Tote. Du kannst mir sicher Beispiele nennen? Ansonsten wäre das ein weiterer Beleg, dass du einfach nur in deiner Phantasiewelt lebst und dich konsequent der Realität verweigerst.
2. In Deutschland starben letztes Jahr 950 000 Menschen. Also 2600 am Tag.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156902/umfrage/sterbefaelle-in-deutschland/
Ich rechne das jetzt mal proportional mit dem Faktor 3/4 auf Italien um, damit wir ein Gefühl für die Größenordnung bekommen (die genauen Zahlen mögen natürlich um 10 % nach oben oder nach unten abweichen). Das heißt in Italien sterben jeden Tag ca. 1950 Menschen.
Gestern starben in Italien an Corona 475 Menschen. In den drei Tagen davor ebenfalls jeweils über 300 Menschen. Das mit dem zehnfachen kannst du dir ja hoffentlich selber ausrechnen, um zu merken, dass es einfach nur Quatsch ist. Zumindest kann es so jeder andere auf den ersten Blick sehen. Und das ist der Anfang der Epidemie. Wenn es hoch kommt haben sich in Italien 1 % der Bevölkerung infiziert (um mal einen für uns sehr günstigen Fall mit einer Dunkelziffer zwischen 20 und 100 anzunehmen).
3. Nein, aber unsere Regierung hat sowohl Experten für die Seuchenbekämpfung als auch Wirtschaftsexperten. Die sind bestimmt so verrückt und schauen sich alle Daten an und sprechen miteinander. Ein besserer Ansatz als einfach die Augen vor dem zu verschließen, was in unseren Nachbarländern passiert.
Aber nur für 1,8 Danke.trottli99 kann dir so gar die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass dieser Fall eintritt.
Dafür wird dir totti ebenfalls 1,8 Danke schicken.Außer alle tragen Masken, dann dürften wir safe sein!
Desweiteren kam ich soeben vom Kaiserplatz zu Bonn/Rhein zurück , dort sitzen sie massenhaft vor dem Eiscafé und der Hofgarten ist voller fröhlicher junger Menschen . Wenn das die Tendenz im Reichsgebiet sein sollte gibt es in Kürze Saures .
Desweiteren kam ich soeben vom Kaiserplatz zu Bonn/Rhein zurück , dort sitzen sie massenhaft vor dem Eiscafé und der Hofgarten ist voller fröhlicher junger Menschen . Wenn das die Tendenz im Reichsgebiet sein sollte gibt es in Kürze Saures .
Für alle, die meinen es träfe nur Alte oder Junge mit massiven Vorerkrankungen:
https://www.fitbook.de/health/corona-infizierter-gianni-zampino
Das befürchte ich mit Blick auf Bayern und Baden-Württemberg auch. Dort wird es den Anfang nehmen.
Hier in NRW muss eine Ausgangssperre kommen
Wir haben fast 5000 Infizierte und die Mehrheit der Bürger macht weiter ob es nichts wäre