also für mich ist die Schufa ein nichtssagendes überflüssiges Konstrukt.
Das einzigste was sinnvoll ist, sind Negativeintraege. Das kann einer anfragende Bank/Firma helfen bei der Entscheidungsfindung.
Der Rest ist so nichtssagend wie die Aussage meiner Kristallkugel.
Was kann man daran herleiten ob ich 1 oder 3 KK habe, meine Limits stehen da nicht, oder
ob ich 1 oder 3 Girokonten habe. Salden oder Limits sehen die doch eh nicht. Außer bei wenigen KK die Limits.
Mein Gehalt kennen die auch nicht.
Irgendwelche Vergleiche mit Altersgruppen sind genauso Käse wie mein Wohnort.
Noch nie irgendeine Rechnung unbezahlt, oder in Verzug geraten.
Müsste doch eigentlich einen Score von 99,99% haben.
Falsch gedacht. mit 2 Girokonten und 2 KK sowie einem laufendem KFZ Kredit in der Schufa- ist die Gefahr da
Ich hatte mir letztes Jahr August mal Zugang zur Schufa für 1 Jahr gekauft und alles beobachtet was sich wie verändert.
Am meisten gestaunt habe ich ja, als ich meine Anfragen habe löschen lassen vor ein paar Tagen, da ging der Zeiger nach l8nks, nur weil Anfragen >11 Tage gelöscht wurden. So ein Unsinn von der Schufa.
Alles in allem ist und bleibt die Schufa in m.Augen nichtssagend, außer ich hätte einen Negativ Eintrag.
Im August läuft mein Online Zugang bei meine Schufa aus, dann ist mir das alles schnurz egal. Sollen die Eintragen was sie wollen.
Ach PS.
heute habe ich darum gebeten meine alte Adresse aus den Daten zu löschen, weil ich dort zuletzt 2006 gewohnt habe.
Wofuer speichert die Schufa diese Adresse so lange. So ein unsinniger Käse.