DKB Sammelthread

ANZEIGE

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Möchte mein Portfolio umstellen und habe mir daher das DKB Cash beantragt. Ist es normal, dass man nach der Verifizierung keine Mail mehr erhält ?

Hat jemand kürzlich ein Konto eröffnet und weiß noch den Ablauf?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Prüft die DKB Girokonto Eröffnungen manuell? Ich hab gestern Online die Kontoeröffnung angestoßen. Per Mail gab es dann die Bestätigung über den Eingang des Antrags aber keine Aufforderung für das (Post-)Ident. Eigentlich sollte doch die Aufforderung für Videoident bzw. der Post Coupon direkt mit per Mail verschickt werden?
Jedenfalls hatte es bei mir ebenfalls über 24h bis zum Versand des PostIdent-Coupons gedauert.
Möglicherweise bist Du in die "manuelle Entscheidung" gerutscht. Machen wir genauso, wenn wir online weder sofort zusagen noch absagen können.

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Möchte mein Portfolio umstellen und habe mir daher das DKB Cash beantragt. Ist es normal, dass man nach der Verifizierung keine Mail mehr erhält ?

Hat jemand kürzlich ein Konto eröffnet und weiß noch den Ablauf?

Sorry hat sich erledigt. Der Rest kommt per Post dann, nicht mehr per Mail.
Antrag ist dann durch wenn man sich verifizieren muss sagte die Hotline.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Jedenfalls hatte es bei mir ebenfalls über 24h bis zum Versand des PostIdent-Coupons gedauert.
Möglicherweise bist Du in die "manuelle Entscheidung" gerutscht. Machen wir genauso, wenn wir online weder sofort zusagen noch absagen können.

Die Mail war dann vorhin nach ca. 24h im Postfach. Mich hatte es nur irritiert, da in der Übersicht direkt nach dem Antrag stand, dass die Mail mit verschickt wurde. Also wohl alles normal und einfach zu ungeduldig gewesen ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Also hier in den staatlichen Schulen, südliches Bayern, geht Zahlung per American Express... egal ob Schulgelder oder Schülerkantine.

Schulgeld bei einer staatlichen Schule? Bei Privatschulen mag das sein, aber nicht bei den staatlichen Schulen. Aber war denke ich eh nicht ernst gemeint (y)(y)
Das ist auch damit keine Thema mehr für diesen Thread.

Sorry hat sich erledigt. Der Rest kommt per Post dann, nicht mehr per Mail.
Antrag ist dann durch wenn man sich verifizieren muss sagte die Hotline.

Vor drei Wochen kam zumindest noch eine Mail bei jemanden aus meinen Familienkreis, hab gerade mal nachgefragt für dich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.518
Spricht was gegen die DKB für ETF-Einmalanlagen (wenn der gewünschte ETF bis Ende 2020 für 3,49 € pro Kauforder via Baader Bank angeboten wird)? Oder ist Kauf via Baader Bank wiederum mit anderen Nachteilen behaftet gegenüber anderen Handelsplätzen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Jeden Monat für 50€ Taschenrechner? Werden die regelmässig geklaut? Da war ja selbst mein alter TI-59 oder HP41c aufs Jahr gerechnet günstiger. :eek:

Damals vielleicht, heute brauchst du einen GTR, der gerne schon mal 100€ kostet.
Mir geht es auch gar nicht um den Fakt der Schulgelder: es gibt einfach genug Gründe warum man mal unvorhergesehen mehr Bargeld braucht und eine Abhebung eben nicht ausreicht. Dazu reicht es schon im gleichen Monat ins Ausland zu fahren und man bezieht dann dort Bargeld. Aber lassen wir das Thema.

Spricht was gegen die DKB für ETF-Einmalanlagen (wenn der gewünschte ETF bis Ende 2020 für 3,49 € pro Kauforder via Baader Bank angeboten wird)? Oder ist Kauf via Baader Bank wiederum mit anderen Nachteilen behaftet gegenüber anderen Handelsplätzen?

Kommt drauf an, Vergleich die Kurse an den Handelsplätzen. Ich würde es einfach machen, aber ich bin auch eher ein Fan vom regelmäßigen Anlegen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.234
815

Die Aktion ist auf 80 spezielle ETFs von Amundi und Lyxor beschränkt, Mindestanlage 2000€. Statt 3,49€ bei der DKB kannst Du alle ETFs, bei denen die Baader Bank der Market Maker ist, zeitlich unbeschränkt für 0€ über Smartbroker kaufen (und verkaufen), Mindestordersize 500€.

Sofern Du zwischen 9 und 17.30 Uhr orderst, sollte der Handelsplatz keine große Rolle spielen, da sich alle an Xetra orientieren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Gerade getestet: geht nicht

In welcher Filiale hat es nicht geklappt?

Ich hatte es bei zwei verschiedenen großen E Centern hier in Köln/Bonn getestet, war mir irgendwann zu doof. Da steht auch recht eindeutig was von girocard. Schick doch einfach deinen Bon, wenn du mit einer VISA Card irgendwo Bargeld abeheben kannst.

Bisher ging das nur inoffziell in Berlin wie ich festgestellt hab. Wäre mir allgemein neu, wenn es offiziell geht. Bei Netto MD ist es auch nicht offziell, dort steht auch etwas ganz eindeutig von "Girocard"-Systeme. Damit ist ganz sicher nicht DMC oder VISA gemeint.

Die Aktion ist auf 80 spezielle ETFs von Amundi und Lyxor beschränkt, Mindestanlage 2000€. Statt 3,49€ bei der DKB kannst Du alle ETFs, bei denen die Baader Bank der Market Maker ist, zeitlich unbeschränkt für 0€ über Smartbroker kaufen (und verkaufen), Mindestordersize 500€.

Sofern Du zwischen 9 und 17.30 Uhr orderst, sollte der Handelsplatz keine große Rolle spielen, da sich alle an Xetra orientieren.

Das geht natürlich auch, müsstest halt aber auch dafür ein neues Depot ggf. öffnen. Wegen einmalig 3,49€ würd ich es halt nicht machen.

=====

Kann man beim DKB Business eigentlich individuelle Karten für MA ausstellen (hinsichtlich der Limits)?
Kenne jemand, der ein neues Konto für seine Kanzlei sucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Kann das sein, dass die zum 01.10.2020 vorgesehene Änderung beim DKB-Business für Freiberufler vorerst nur Neukunden betrifft?

Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Information seitens der DKB dazu bekommen. Und eigentlich hätte die ja zwei Monate vor dem Inkrafttreten kommen müssen, oder?

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Kann das sein, dass die zum 01.10.2020 vorgesehene Änderung beim DKB-Business für Freiberufler vorerst nur Neukunden betrifft?

Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Information seitens der DKB dazu bekommen. Und eigentlich hätte die ja zwei Monate vor dem Inkrafttreten kommen müssen, oder?

Mir wurde nur mitgeteilt, dass das Anderkonto ab 01.10. 5 Euro im Monat kostet, sonst nichts.

• Like
Reaktionen: Ida77

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9

Ich habe zum DKB-Business-Giro auch keine Info zu den Gebühren bekommen.
Nur für Vermieterpaket, Treuhand- und WEG-Konten.
Seltsam.

• Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.325
1.852
Dann heißt es wohl einfach abwarten. :confused:Wobei ich mir aber inzwischen relativ sicher bin, dass es auch im Privatkundenbereich zum Ende diesen Jahres oder spätestens nächstes Jahr weitere "Optimierungen" geben wird!!:stop:

• Like

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Heute war der Juli-Auszug für das DKB-Business in der Post. Am Ende steht der Hinweis auf die geänderten Konditionen ab 01.10. mit Verweis auf die Internetseite.

• Like
Reaktionen: Ida77 und CableMax

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ist aber auch etwas spät, oder?

Ich bekomme meine Kontoauszüge nur quartalsweise zugeschickt, d. h. den Juli-Auszug sehe ich frühestens im Oktober. Online ist nichts ersichtlich. Und das soll so korrekt sein bei einer derartigen Änderung??

Edit:
Mir ist noch eingefallen, dass ich vor etwa einer Woche eine Nachricht im Spam-Ordner hatte, die angeblich von der DKB kam. In sehr unprofessioneller Art wurde mir mitgeteilt, dass mein Berater eine wichtige Nachricht für mich hätte und ich einen Button in der Mail anklicken sollte. Ich habe die Mail gelöscht - vielleicht war sie ja echt...

Zuletzt bearbeitet:

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
67
27
Sind die Fristen bei Geschäftskonten überhaupt zutreffend? Geschäftskunden sind ja keine Verbraucher.

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
74
9
Heute war der Juli-Auszug für das DKB-Business in der Post. Am Ende steht der Hinweis auf die geänderten Konditionen ab 01.10. mit Verweis auf die Internetseite.

Tatsache.
Das ist so klein und unauffällig, dass das wahrscheinlich kaum jemand wahrnimmt; ich hatte es auch übersehen.
Da werden im Oktober die Telefone heißlaufen, wenn die Gebühr das erste mal auf den Kontoauszügen erscheint...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.817
2.421
Tatsache.
Das ist so klein und unauffällig, dass das wahrscheinlich kaum jemand wahrnimmt; ich hatte es auch übersehen.
Da werden im Oktober die Telefone heißlaufen, wenn die Gebühr das erste mal auf den Kontoauszügen erscheint...
An dieser Stelle wurden bisher alle Änderungen im PLV kommuniziert. Ist insofern nichts Neues.

Ich habe bereits den Wechsel zur GRENKE Bank eingeleitet und die Kündigung des DKB Business per 30.09.2020 vorbereitet.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich werde definitiv in Kürze dieses zusätzliche Guthabenkonto kündigen, das zukünftig 10 € monatlich kosten soll. Das habe ich sowieso nicht wirklich gebraucht.

• Like
Reaktionen: CableMax

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
ANZEIGE
Habe eine Frage zum MM Bonus.

Ich habe nun mein Konto eröffnet und auch über die Landingpage mit den Bonusmeilen den Antrag ausgefüllt. Habe also im Antrag direkt die MM Nummer angegeben.

Es gibt 5000 MM für Verlinkung der LH CC, sollte man dafür warten bis das DKB-Konto "scharf geschaltet" ist? Ich würde die Karte sonst gerne nun mit beantragen, möchte aber vermeiden, dass die Meilen am Ende nicht gut geschrieben werden können.

Danke im Voraus.