ANZEIGE
Immerhin besser als das Geld mit Umschlägen der Schule zukommen zu lassen (hier in NRW) .
Jedenfalls hatte es bei mir ebenfalls über 24h bis zum Versand des PostIdent-Coupons gedauert.Prüft die DKB Girokonto Eröffnungen manuell? Ich hab gestern Online die Kontoeröffnung angestoßen. Per Mail gab es dann die Bestätigung über den Eingang des Antrags aber keine Aufforderung für das (Post-)Ident. Eigentlich sollte doch die Aufforderung für Videoident bzw. der Post Coupon direkt mit per Mail verschickt werden?
Möchte mein Portfolio umstellen und habe mir daher das DKB Cash beantragt. Ist es normal, dass man nach der Verifizierung keine Mail mehr erhält ?
Hat jemand kürzlich ein Konto eröffnet und weiß noch den Ablauf?
Jedenfalls hatte es bei mir ebenfalls über 24h bis zum Versand des PostIdent-Coupons gedauert.
Möglicherweise bist Du in die "manuelle Entscheidung" gerutscht. Machen wir genauso, wenn wir online weder sofort zusagen noch absagen können.
Also hier in den staatlichen Schulen, südliches Bayern, geht Zahlung per American Express... egal ob Schulgelder oder Schülerkantine.
Sorry hat sich erledigt. Der Rest kommt per Post dann, nicht mehr per Mail.
Antrag ist dann durch wenn man sich verifizieren muss sagte die Hotline.
dass es mehrere hundert Euro im Monat sind, aber es sammelt sich halt alles an:
- Taschenrechner 50€
Jeden Monat für 50€ Taschenrechner? Werden die regelmässig geklaut? Da war ja selbst mein alter TI-59 oder HP41c aufs Jahr gerechnet günstiger.![]()
Spricht was gegen die DKB für ETF-Einmalanlagen (wenn der gewünschte ETF bis Ende 2020 für 3,49 € pro Kauforder via Baader Bank angeboten wird)? Oder ist Kauf via Baader Bank wiederum mit anderen Nachteilen behaftet gegenüber anderen Handelsplätzen?
Spricht was gegen die DKB für ETF-Einmalanlagen (wenn der gewünschte ETF bis Ende 2020 für 3,49 € pro Kauforder via Baader Bank angeboten wird)? Oder ist Kauf via Baader Bank wiederum mit anderen Nachteilen behaftet gegenüber anderen Handelsplätzen?
Manch Schule verlangt mehr als nur Papiergeld...Schulgeld bei einer staatlichen Schule?
Gerade getestet: geht nicht
In welcher Filiale hat es nicht geklappt?
Gerade getestet: geht nicht
In welcher Filiale hat es nicht geklappt?
Ich hatte es bei zwei verschiedenen großen E Centern hier in Köln/Bonn getestet, war mir irgendwann zu doof. Da steht auch recht eindeutig was von girocard. Schick doch einfach deinen Bon, wenn du mit einer VISA Card irgendwo Bargeld abeheben kannst.
Bisher ging das nur inoffziell in Berlin wie ich festgestellt hab. Wäre mir allgemein neu, wenn es offiziell geht. Bei Netto MD ist es auch nicht offziell, dort steht auch etwas ganz eindeutig von "Girocard"-Systeme. Damit ist ganz sicher nicht DMC oder VISA gemeint.
Die Aktion ist auf 80 spezielle ETFs von Amundi und Lyxor beschränkt, Mindestanlage 2000€. Statt 3,49€ bei der DKB kannst Du alle ETFs, bei denen die Baader Bank der Market Maker ist, zeitlich unbeschränkt für 0€ über Smartbroker kaufen (und verkaufen), Mindestordersize 500€.
Sofern Du zwischen 9 und 17.30 Uhr orderst, sollte der Handelsplatz keine große Rolle spielen, da sich alle an Xetra orientieren.
Das geht natürlich auch, müsstest halt aber auch dafür ein neues Depot ggf. öffnen. Wegen einmalig 3,49€ würd ich es halt nicht machen.
=====
Kann man beim DKB Business eigentlich individuelle Karten für MA ausstellen (hinsichtlich der Limits)?
Kenne jemand, der ein neues Konto für seine Kanzlei sucht.
Kann das sein, dass die zum 01.10.2020 vorgesehene Änderung beim DKB-Business für Freiberufler vorerst nur Neukunden betrifft?
Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Information seitens der DKB dazu bekommen. Und eigentlich hätte die ja zwei Monate vor dem Inkrafttreten kommen müssen, oder?
Kann das sein, dass die zum 01.10.2020 vorgesehene Änderung beim DKB-Business für Freiberufler vorerst nur Neukunden betrifft?
Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Information seitens der DKB dazu bekommen. Und eigentlich hätte die ja zwei Monate vor dem Inkrafttreten kommen müssen, oder?
Heute war der Juli-Auszug für das DKB-Business in der Post. Am Ende steht der Hinweis auf die geänderten Konditionen ab 01.10. mit Verweis auf die Internetseite.
An dieser Stelle wurden bisher alle Änderungen im PLV kommuniziert. Ist insofern nichts Neues.Tatsache.
Das ist so klein und unauffällig, dass das wahrscheinlich kaum jemand wahrnimmt; ich hatte es auch übersehen.
Da werden im Oktober die Telefone heißlaufen, wenn die Gebühr das erste mal auf den Kontoauszügen erscheint...