Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.365
455
STR
ANZEIGE
Ich hab gestern eine Buchung gehabt 500 Amazon Extra Punkte. Aber weiß nicht woher. Weiß jemand aus welcher Aktion das sein könnte?

Gab/gibt ab und an Aktionen mit Bonuspunkten für die Nutzung am POS oder an Tankstellen. Die werden aber per Mail oder Post angekündigt.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich hatte eine Mail bekommen, dass ich 500 Punkte erhalte (250 für Zahlen am POS, 250 zusätzlich für NFC-Zahlen).
Musste allerdings in der Email einen Link klicken, die Punkte dafür wurden gestern gutgeschrieben.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich hatte eine Mail bekommen, dass ich 500 Punkte erhalte (250 für Zahlen am POS, 250 zusätzlich für NFC-Zahlen).
Musste allerdings in der Email einen Link klicken, die Punkte dafür wurden gestern gutgeschrieben.

Danke für die Erinnerung (y)(y) Die Punkte hab ich noch nicht gutgeschrieben bekommen, schick ich gleich mal ne Email raus

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.510
2.160
Ich habe heute „+824 erstattete Amazon Punkte“ erhalten.
Keine Ahnung, woher das kommen soll?

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Es gab eine personalisierte Aktion.
Wenn man kontaktlos mit der Karte bezahlt, bekommt man einmalig 500P extra.
Die Aktion war personalisiert und wurde per email angekündigt.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Keine Ahnung wer bei sowas ausgesucht wird. Ich bekomme nur die blöden Angebote mit dem „nimm jetzt 4000€“ .....
Und da kann ich gar nix mit anfangen.
Aber vielleicht habe ich schon zu viele Punkte gesammelt (übrigens ohne Manufactured Spending)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.510
2.160
Es gab eine personalisierte Aktion.
Wenn man kontaktlos mit der Karte bezahlt, bekommt man einmalig 500P extra.
Die Aktion war personalisiert und wurde per email angekündigt.
Nichts derartiges bekommen und bei mir waren es „+824 erstattete Punkte“.

Edit: Mein Fehler, das sind Punkte die ich eingelöst hatte und Ware Retour ging.

Zuletzt bearbeitet:
G

Globaltravelmaster

Guest
Dieses Jahr wird es wohl nix mehr Mit Apple Pay bei der LBB [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkona

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Hätte ich kein Curve würde die Karte überhaupt nicht genutzt. Das kontaktlos mit Karte macht einfach keinen Sinn. Heute hat es mich mit der Girocard „erwischt“. Kontaktlos, 3,50€ und PIN. Und Ich wusste sie nicht auswendig. Nervt.
Amazon ist bei mir im Moment der einzige Grund für die Karte.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
669
175
Weiß jemand wann vorgemerkte Umsätze zurückgesetzt werden? Habe am 10.12. was bei Amazon bestellt, die Bestellung aber sofort storniert. Der Betrag ist aber nach fast 4 Wochen immer noch vorgemerkt und von meinem limit abgezogen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.636
2.208
Hätte ich kein Curve würde die Karte überhaupt nicht genutzt. Das kontaktlos mit Karte macht einfach keinen Sinn. Heute hat es mich mit der Girocard „erwischt“. Kontaktlos, 3,50€ und PIN. Und Ich wusste sie nicht auswendig. Nervt.
Amazon ist bei mir im Moment der einzige Grund für die Karte.
Nutz doch Google Pay. Oder hast du ein iPhone?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Weiß jemand wann vorgemerkte Umsätze zurückgesetzt werden? Habe am 10.12. was bei Amazon bestellt, die Bestellung aber sofort storniert. Der Betrag ist aber nach fast 4 Wochen immer noch vorgemerkt und von meinem limit abgezogen.

Wenn die Vormerkung nach 7 Tagen nicht gebucht wurde, wird diese noch 31 Tage angezeigt, soll nach den 7 Tagen aber nicht mehr das Limit reduzieren.
Siehe: https://amazon.lbb.de/faq-nologin --> Kartenzahlung --> "Wieso werden mir vorgemerkte Umsätze im Kreditkarten-Banking angezeigt?"

• Like
Reaktionen: muesli und nukin

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
92
77
Wenn die Vormerkung nach 7 Tagen nicht gebucht wurde, wird diese noch 31 Tage angezeigt, soll nach den 7 Tagen aber nicht mehr das Limit reduzieren.
Siehe: https://amazon.lbb.de/faq-nologin --> Kartenzahlung --> "Wieso werden mir vorgemerkte Umsätze im Kreditkarten-Banking angezeigt?"

Prosit 2021!

Ja, das machen viele so. Widerspricht aber eigentlich der PSD2.

Da heißt es sinngemäß;
"Bei vorreservierten Kartenzahlungen...zudem muss die Blockung wieder aufgehoben werden, sobald der genaue Zahlbetrag feststeht."

Praktisch zwar primar für Hotels und Vermietstationen von Fahrzeugen (Blockung Kaution und/oder Nebenleistungen).

Gilt m.E. aber auch für andere geblockte Zahlungen. Nach Storno (da steht der genaue Zahlbetrag ja fest) wäre der Betrag also unverzüglich (in dem Moment) wieder freizugeben. Und nicht erst nach 7 Tagen. Bei Prepaid auch gerne erst nach 30.

Leider gibt es bei "zugunsten Verbraucher" keinen Button "Fehlverhalten an BaFin/XY melden".

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Gilt m.E. aber auch für andere geblockte Zahlungen. Nach Storno (da steht der genaue Zahlbetrag ja fest) wäre der Betrag also unverzüglich (in dem Moment) wieder freizugeben. Und nicht erst nach 7 Tagen. Bei Prepaid auch gerne erst nach 30.

Und wenn der Händler die Vormerkung weder einlöst noch storniert? Sondern einfach bestehen lässt?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Und wenn der Händler die Vormerkung weder einlöst noch storniert? Sondern einfach bestehen lässt?

Dann verschwindet die Vormerkung nach x Wochen von alleine. Da ich aber die Amazon-Visa-Karte gerne zum Bargeldbezug nutze und ich keine Nerven dafür habe, der Hotline klar zu machen, dass trotz vorgemerkter Zahlung ein Guthaben hätte da sein sollen, lasse ich das dann gleich bleiben.