Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

MaHi84

Neues Mitglied
15.12.2020
7
0
Hallo zusammen,

hatte bei euch schon mal wer das Problem, dass eine Einzahlung mehrere Tage auf sich warten ließ?

Ich habe am Donnerstag Morgen mein KK-Konto beglichen, da der Verfügungsrahmen nahezu vollständig ausgeschöpft war. Normalerweise erfolgt eine Buchung binnen weniger Stunden.
Am Freitag war immer noch nichts da. Habe eine zweite Test-Überweisung gestartet. Das Geld kam kurz darauf an. Ebenso die Einzahlung vom Wochenende, um überhaupt noch einen kleinen Spielraum zu haben. Der Betrag von Donnerstag lässt auch heute noch auf sich warten… Alle Überweisungsdaten sind korrekt angegeben.

Zum Glück ist mir das nicht am Ende meines Abrechnungszeitraums passiert, sonst würde ich nun stehen. Mit Blick auf den Stichtag mache ich mir da aber nun so meine Gedanken…

Gruß
Marcel

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
Hallo, eine Frage an Besitzer der Amazon CC: wenn ich diese beantrage und auf Amazon über den Account meiner Frau nutze (sie hat als Studentin (noch) Prime kostenlos) bekomme ich dann auch die 2% zurück oder sind es dann nur die 0,5% weil es nicht über mein eigenes Amazon Konto läuft?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.632
2.203
Hallo, eine Frage an Besitzer der Amazon CC: wenn ich diese beantrage und auf Amazon über den Account meiner Frau nutze (sie hat als Studentin (noch) Prime kostenlos) bekomme ich dann auch die 2% zurück oder sind es dann nur die 0,5% weil es nicht über mein eigenes Amazon Konto läuft?
2%. Bei Zahlungen an Amazon gibt es immer 2%, egal über welchen Account bestellt wurde.

Wenn sie die Karte jedoch auf sich selbst beantragen würde, bekäme sie sogar 3% (als Prime-Mitglied).

LevHAM

Reguläres Mitglied
07.06.2016
28
0
Hamburg
2%. Bei Zahlungen an Amazon gibt es immer 2%, egal über welchen Account bestellt wurde.

Wenn sie die Karte jedoch auf sich selbst beantragen würde, bekäme sie sogar 3% (als Prime-Mitglied).

Stimmt, möchte eines der Weihnachtsgeschenke für sie bestellen und dafür die 40€ Bonus einsetzen, daher fällt das wohl aus. Ab nächsten Sommer ist sie eh keine Studentin mehr, dann werde ich wohl Prime abschließen, dann bekomme ich doch automatisch die 3% oder? Auch wenn die Karte jetzt ohne Prime Konto abgeschlossen wird?

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Hallo zusammen,

hatte bei euch schon mal wer das Problem, dass eine Einzahlung mehrere Tage auf sich warten

Eine Überweisung von mir auf das Kreditkartenkonto wird auch noch nicht im online-Banking angezeigt und steht aus. Überweisung von Mittwoch, Anzeige im Online-Banking sonst immer noch am gleichen Tag. Ist für mich - noch - unkritisch. Laut kurz von mir befragter Hotline ist kein Problem bekannt, ich solle noch ein paar Tage warten, es könne im Ausnahmefall länger dauern.
Vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen?

• Like
Reaktionen: MaHi84

MaHi84

Neues Mitglied
15.12.2020
7
0
Eine Überweisung von mir auf das Kreditkartenkonto wird auch noch nicht im online-Banking angezeigt und steht aus. Überweisung von Mittwoch, Anzeige im Online-Banking sonst immer noch am gleichen Tag. Ist für mich - noch - unkritisch. Laut kurz von mir befragter Hotline ist kein Problem bekannt, ich solle noch ein paar Tage warten, es könne im Ausnahmefall länger dauern.
Vielleicht kann dir die Hotline weiterhelfen?

Hatte mich über das Kontaktformular Freitag Abend an die LBB gewandt, da eine zweite Buchung vom Folgetag (also Freitag) ausgehend vom gleichen Sparkassenkonto sofort gutgeschrieben wurde und mir das schon sehr suspekt vorkam.

Der Anfrage hatte ich die Druckansicht des Auftrags als PDF angehängt. Enthalten sind alle benötigten Daten. In der Nacht auf Sonntag bekam ich eine Antwort, ich möge doch nähere Angaben machen. Ich wies auf meinen ersten Anhang hin, sendete aber nochmals alle Daten. Seitdem nichts neues…

Wollte den heutigen Tag noch abwarten und dann morgen mal anrufen, auch wenn ich bezweifle, dass man mir direkt weiterhelfen kann und ich auch nur mit etwas Geduld vertröstet werde.

Aber dann bin ich wohl nicht alleine mit einer ausstehenden Gutschrift. Falls sich bei dir zwischenzeitig etwas tut, wäre das natürlich interessant zu wissen.

MaHi84

Neues Mitglied
15.12.2020
7
0
Na endlich, Guthaben war eben (kommentarlos) auf meinem KK-Konto. Na hoffentlich bleibt sowas ne Ausnahme, gegen Abrechnungsende könnte derartiges verheerend sein…

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Übrigens hat die LBB bei mir die Limiterhöhung auf 6000€ eingetragen. Wahrscheinlich weil ich bei dem Telefonat für 2 Monate zinsfrei entschieden habe. Ist das jetzt gut, schlecht oder neutral?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272
Übrigens hat die LBB bei mir die Limiterhöhung auf 6000€ eingetragen. Wahrscheinlich weil ich bei dem Telefonat für 2 Monate zinsfrei entschieden habe. Ist das jetzt gut, schlecht oder neutral?

Du hast halt damit auf Teilzahlung umgestellt. Damit hast du dann keine Charge Karte mehr, sondern eine Credit.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Du hast halt damit auf Teilzahlung umgestellt. Damit hast du dann keine Charge Karte mehr, sondern eine Credit.

Habe öfters schon mal auf Teilzahlung umgestellt aber jetzt wurde es das erste mal der Schufa gemeldet. Wahrscheinlich weil ich zeitgleich das Limit erhöht habe. Irgendwie ärgerlich

Sergus

Neues Mitglied
16.12.2020
1
0
Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit „merkwürdigen“ Vormerkungen gemacht?

Ich habe derzeit - zumindest via Outbank - 4 Vormerkungen auf der Karte, die ich allesamt nicht zuordnen kann. Meine letzte Amazon Bestellung ist eine ganze Weile her, kostenpflichtige Dienste oder Services nutze ich nicht und kann ich daher ausschließen. Die Beträge kann ich auch nirgends anderweitig zuordnen.

Komisch auch die sehr verschiedenen Empfänger:
„Amazon“
„Amazon EU Munchen DE“
„Amazon.de AMAZON.DE LU“

Eigentlich kenne ich nur:
„AMZN Mktp DE“
„AMZN*Händlername“

Im LBB Banking sehe ich auch nur 1 der 4 Vormerkungen.

Finde ich grade alles etwas komisch.

Hallo krmkrm,

konntest Du herausfinden, was das für Abbuchungen waren?

Auf meiner Amazon VISA wurden am 15.12 zwei Beträge von jeweils 40 Euro geblockt und am 16.12 abgebucht. Am 16.12 habe ich meine Kreditkarte über die App temporär gesperrt, daraufhin wurden jedoch erneuert 4000 Amazon Punke (also wieder 40 Euro) abgebucht (übrigens gut zu wissen, dass Amazon Punkte durch die Kartensperre nicht geschützt sind). Als Info steht da nur "Amazon.de, AMAZON.DE, LU" ohne jeglichen Transaktionsnummern. Amazon Kundendienst kann diese Abbuchungen auch nicht zuordnen und hat mir geraten, LBB zu kontaktieren, was ich morgen machen werde.

amazon-transaktion-40_2020-12-16_1.jpg

Da bei den oben genannten Abbuchungen die volle Amazon Prime Punkte gutgeschrieben wurden, gehe ich davon aus, dass diese tatsächlich von Amazon stammen. Merkwürdig...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
662
507
Teils: Bei mir kommen bei der Partnerkarte keine Benachrichtigungen. Die Hauptkarte funktioniert einwandfrei.

Habe heute einen Rückruf von der IT bekommen. Der Fehler ist wohl bekannt und soll behoben werden, jedoch ohne Zeitgabe. Das Ganze betrifft sowohl Push- als auch SMS-Benachrichtigungen. Es sind angeblich nicht viele Karten von dem Fehler betroffen, daher ist die Priorität eher niedrig.

• Like
Reaktionen: CableMax

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln

Meinst du für den Schufascore? Da kann man nur spekulieren, könnte durchaus sein, dass dein Risiko dadurch ansteigt und der Score dementsprechend (minimal) sinkt.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
336
104
ANZEIGE
Ich hab gestern eine Buchung gehabt 500 Amazon Extra Punkte. Aber weiß nicht woher. Weiß jemand aus welcher Aktion das sein könnte?