ANZEIGE
Wollte heute 2 Freigetränke einlösen, Apfelschorle ging durch, der Cappuccino nicht. Logik dahinter nicht erkennbar.
Zumal ich den Cappuccino schon erfolgreich eingelöst habeWollte heute 2 Freigetränke einlösen, Apfelschorle ging durch, der Cappuccino nicht. Logik dahinter nicht erkennbar.
Oder nur eins pro Zug?Geht eventuell nur ein Getränk pro Bestellung durch?
Was soll man mit einem einzigen Freigetränk anstellen? Wie man in meiner alten Heimat zu sagen pflegt: "An halba Dampf isch schad ums Geald"Oder nur eins pro Zug?![]()
Gilt diese jetzt auch Freitags? Kann keine Einschränkung mehr finden!Mitfahrerfreifahrt aus der Vorteiswelt
Gilt diese jetzt auch Freitags? Kann keine Einschränkung mehr finden!
Reisezeitraum: | bis 11.07.2022 (außer freitags) |
---|
Da steht nichts von Freitag! Bin ich Blind?auch hier nochmal für dich
Reisezeitraum: bis 11.07.2022 (außer freitags)
![]()
Mitfahr-Angebot für BahnCard Inhaber
www.bahn.de
Mitfahr-Angebot für BahnCard Inhaber
Gemeinsam fahren und sparen: Gehen Sie auf Shopping-Tour, besichtigen Sie Sehenswürdigkeiten, besuchen Sie die Familie, machen Sie einen Ausflug oder erleben Sie ein Musical.
Verreisen Sie bis zum 11.07.2022 und nehmen Sie eine Begleitperson Ihrer Wahl auf einer einfachen Fahrt kostenlos mit. Als BahnCard Inhaber reisen Sie je nach BahnCard Typ mit 25 % bzw. 50 % Ermäßigung. Der Rabatt ist nicht übertragbar auf eine Begleitperson.
Angebot
Ihre Fahrkarte gilt auf den Flexpreis für innerdeutsche Strecken, bei denen mindestens eine Teilstrecke in der Produktklasse ICE, IC/EC zurückgelegt wird
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Zugangscode eine einfache Fahrt für 2 Erwachsene buchen können.
Einfach auf der Seite auf Konditionen klicken.Da steht nichts von Freitag! Bin ich Blind?
Einfach auf der Seite auf Konditionen klicken.
Eine Fahrt kann natürlich am Donnerstag beginnen, vorzugsweise ÖPNV, am besten S-BAhn. Das Flexticket ist dann bis Samstags früh um 3:00 Uhr gültig. Noch nie auf der Fahrt am Freitag Probleme damit gehabt.Da steht nichts von Freitag! Bin ich Blind?
Da steht nichts von Freitag! Bin ich Blind?
Als erstes Unternehmen außerhalb der Luftfahrt wird die Deutsche Bahn Partner eines internationalen Airline-Bündnisses. Das geht aus einer am Mittwoch verbreiteten Einladung hervor, nach der die DB und die Star Alliance am Montag in Frankfurt eine "neue intermodale Partnerschaft" vorstellen.
https://www.aero.de/news-42937/Lufthansa-holt-Deutsche-Bahn-in-die-Star-Alliance.htmlStar-Alliance-Chef Jeffrey Goh hatte bereits vor einigen Wochen angedeutet, dass ein branchenfremdes Unternehmen der Allianz beitreten werde. Einzelheiten zur Zusammenarbeit wollen am Montag Goh, DB-Vorstand Michael Peterson und Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister geben.
Steht doch in den Bedingungen, daß bei mehreren Getränken das teuerste frei ist.Wollte heute 2 Freigetränke einlösen, Apfelschorle ging durch, der Cappuccino nicht. Logik dahinter nicht erkennbar.
Etwas anderes würde der *A-Logik widersprechen.Wenn Bahn-Gold zu *A-Gold wird steigt hier wohl die mega-Party.
Etwas anderes würde der *A-Logik widersprechen.
Mal abwarten. Evtl. wird ja auch 'nur' DB FV 'nur' Connecting-Partner (oder wie das aktuell bei *A heißt).
Für Airlines wie die LHG stellt sich unabhängig davon die Frage, ob man den *G intern abwertet. Also, für *G nicht mehr First Class Check-in und Senator-Lounge, sondern “nur noch” Business Class Check-in und Business Class Lounge. Das wäre zwar möglich, aber seitens der *A-Vereinbarungen nicht so einfach.
War schon länger in keiner Bahn-Lounge mehr, da ich zwar 1. Klasse, aber Sparpreise buche und dann darf man nicht dort rein. Mein letzter Eindruck war, dass die nicht so großartig sind.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Bahn-Gold-Status irgendwelche relevanten Vorteile des *G wie Business-CI oder Lounge-Zugang am Flughafen dazu bekommt. Das wäre eine heftige Aufwertung des Gold-Status der Bahn...Aus meiner Sicht liegt der Vorteil von Bahn und *A gerade darin, die Kunden durch mehr Vorteile in den anderen Loyalty-Programmen zu binden. Einzelvertraglicher “Connecting-Partner” ist die Bahn für viele Airlines ja bereits.
Für Airlines wie die LHG stellt sich unabhängig davon die Frage, ob man den *G intern abwertet. Also, für *G nicht mehr First Class Check-in und Senator-Lounge, sondern “nur noch” Business Class Check-in und Business Class Lounge. Das wäre zwar möglich, aber seitens der *A-Vereinbarungen nicht so einfach.
Der Bahnfahrer würde sich sicherlich auch über Business Class-Check-in und Business Class-Lounge freuen. Freigepäck und Fast Track gibt es ja auch noch dazu.
War schon länger in keiner Bahn-Lounge mehr, da ich zwar 1. Klasse, aber Sparpreise buche und dann darf man nicht dort rein. Mein letzter Eindruck war, dass die nicht so großartig sind.
Persönliche Präferenz. Eine (oft) ruhige Premium Lounge wie in Berlin ziehe ich einer (relativ häufig) vollen LH Business Lounge vor.Zum letzten Absatz: Hier wird oft über die LH-Lounges gemotzt, aber eine Bahn-Lounge ist damit (selbst im Premium-Bereich) doch in keinster Weise vergleichbar. Da hast einen Automaten für Softdrinks und Kaffee sowie ein meistens sauberes Klo - mehr aber auch nicht.
Natürlich. Mit der Umstellung hat man ja jetzt erstmal eine ziemliche Platinflut hergestellt. Das entlastet dann den Comfort-BereichBessere Wartebereiche als die Bahnsteigemehr nicht. Oft sind die auch voll. Mal sehen ob die Trennung in Silber/Gold etwas Entlastung bringt
![]()