DKB Sammelthread

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.245
1.333
ANZEIGE
App ist schon wieder down.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.724
12.482
der Ewigkeit
Extrem viel Log-in wegen der Umfrage,
die 5.5 Mio. Kunden freuen sich ernst genommen zu werden und
durch ihren Input den Output der Bank noch mehr zu verbessern,
obwohl ja kaum noch möglich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.952
7.026
Den Geiern hier geht’s echt nur um Kohle. Seid ihr euch nicht selber peinlich für 0,99 und 2,49 Euro euch selber so der Lächerlichkeit Preis zu geben? Aber vermutlich nicht…
Wenn Du den Satz komplett zitiert hättest, könnte man sehen, dass ich keineswegs nur das Kriterium Kosten/Preis erwähnt habe.
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Aspekt lächerlich sein soll. Die hier so sehr geschätzte DKB selbst hat über Jahre massiv ausdrücklich mit dem Argument der bedingungslosen Kostenfreiheit für ihr Produkt geworben und als Direktbank damit gerade diejenigen wechselbereiten Kunden umworben, deren bisherige Bank bzw. Sparkasse Kontoführungsgebühren sehen wollte.
Ich habe mehrere Girokonten (mit Girocard, auch wenn diese in aller Regel nur in der Schublade liegen), Depots und Kreditkarten, alle mit sehr guten Konditionen und Funktionalitäten, alle zuverlässig und seriös und alle komplett kostenlos. Ich wüsste also nicht, wieso ich bei der DKB über 40 € im Jahr bezahlen sollte, da sie mir keinen Mehrwert bietet.
Was daran peinlich oder lächerlich sein soll, erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.364
3.050
Die hier so sehr geschätzte DKB selbst hat über Jahre massiv ausdrücklich mit dem Argument der bedingungslosen Kostenfreiheit für ihr Produkt geworben und als Direktbank damit gerade diejenigen wechselbereiten Kunden umworben, deren bisherige Bank bzw. Sparkasse Kontoführungsgebühren sehen wollte.

Sorry, aber ich kann das nicht mehr hören (lesen). Einfach nur noch peinlich

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.952
7.026
Inhaltlich erstmal überzeugend; was mich allerdings etwas verwundert:

Werden solche Schreiben ganz ohne Briefkopf usw. ausgestellt?
Verwendet die entsprechende Stelle tatsächlich noch im Jahr 2023 die alte Rechtschreibung?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
529
506
Dieses alberne Gejammer kann man echt nicht mehr hören.
Nennt doch mal nur eine Bank, die in den letzten Jahren nichts geändert hat? Die Postbank war eine der ersten die zuerst kostenlos waren. Die Sparkasse hat mal 2 mal 4 mal 6 Euro für onlinebanking genommen.
Ihr nervt echt mit dem armseligen Geheule. Ganz übel

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.364
3.050
Macht ja nix, aber behalt es doch einfach für dich.

Wenn sich jeder einmal ausheult, weil die DKB ihn nun so unverschämt ausbeutet, geschenkt... aber das hier ist wirklich nur noch jeden Tag das gleiche Dauergejammer von 4,5 Leuten (plus neuerdings Nachwuchs). Keine Ahnung, aber vielleicht können die Herrschaften sich ja einmal die Woche irgendwo treffen und sich gegenseitig trösten.

• Like
Reaktionen: DennyK und Soprano

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.724
12.482
der Ewigkeit
Sorry, aber ich kann das nicht mehr hören (lesen). Einfach nur noch peinlich
Da muss ich Dir widersprechen, das ist nicht peinlich.
Erinnere Dich doch an die schönen Stunden vor Jahren, bei Oma und Opa, Kaffee und Gebäck,
Rudi Schurike sang von den Capri Fischern.
Es wurde in Erinnerungen geschwelgt, die Ardennenschlacht, früher war alles besser, billiger - die gute alte Zeit halt.
Viele finden in der Nostalgie den Halt gegen die schnelllebige, brutale, raue Wirklichkeit heutzutage, wo der Mensch nichts zählt, austauschbar ist.
Die Erinnerung bleibt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.364
3.050
…. und wer bei der DKB ein kostenloses Konto haben will, so what. Das ist nach wie vor zu haben.

Ja aber die Erstattung des Automatenentgelts und die kostenlosen "Events" wie Stricken, Häkeln, Taxi in Thailand usw. sind doch auch entfallen :cry:
Ganz zu schweigen von der nun wirklich nicht mehr zu leistenden Kreditkarte.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
Inhaltlich erstmal überzeugend; was mich allerdings etwas verwundert:

Werden solche Schreiben ganz ohne Briefkopf usw. ausgestellt?
Verwendet die entsprechende Stelle tatsächlich noch im Jahr 2023 die alte Rechtschreibung?
Es gibt noch ein Anschreiben mit Briefkopf dazu, da steht aber inhaltlich nichts spannendes drauf. Nur, das ich mich melden soll wenn ich den Schlichtungsvorschlag annehme, ansonsten wird das Verfahren nach 6 Wochen eingestellt.
Die alte Rechtschreibung stört mich nicht, im Gegenteil :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.497
3.127
gab wieder eine schöne Umfrage zu Bonusprogramm in der App…

manchmal glaube ich, die wissen selbst nicht mehr, wo der Weg hin geht…

• Like
Reaktionen: AJ44

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.724
12.482
der Ewigkeit
Ist das ein Einzelfall oder kann das noch jemand bestätigen?
Gilt nur für die Besitzstandswahrer, die das Visa-TG-Konto mit 0.0% Zinsen noch aus Nostalgiegründen halten,
weil ja damals die Giro-u. KK-Karte noch kostenlos waren und sowieso alles besser!
Die schon im Heute angekommen sind, nehmen das TG-Konto mit 3.5%
Wer aber auf das Visa-TG-Konto mit 0.0% weiter Wert legt, sollte den Ombudsmann einschalten.
(Erfahrungswerte hier im Faden)
Der DKB müssen die Schranken aufgezeigt werden, das geht mit diesen willkürlichen Kündigungen gar nicht.
Fast schon Commerzbank-Niveau.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Meckie und zyxhades

lowlander

Neues Mitglied
25.12.2018
22
2
Austria
Ja https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/187k2yl/dkb_kündigt_die_dkbvisatagesgeld_konten/

Ist das ein Einzelfall oder kann das noch jemand bestätigen?
Gilt nur für die Besitzstandswahrer, die das Visa-TG-Konto mit 0.0% Zinsen noch aus Nostalgiegründen halten,
weil ja damals die Giro-u. KK-Karte noch kostenlos waren und sowieso alles besser!
Die schon im Heute angekommen sind, nehmen das TG-Konto mit 3.5%
Wer aber auf das Visa-TG-Konto mit 0.0% weiter Wert legt, sollte den Ombudsmann einschalten.
(Erfahrungswerte hier im Faden)
Der DKB müssen die Schranken aufgezeigt werden, das geht mit diesen willkürlichen Kündigungen gar nicht.
Fast schon Commerzbank-Niveau.

Naja, deinen TG-Ausführungen stimme ich zu, aber ich habe vor Jahren die Gunst der Stunde genutzt und das Limit von 100 erhöhen lassen und verwende es nun als virtuelle Kreditkarte mit ApplePay und für Onlinezahlungen. Und das passt für mich ganz gut. Die Zinsen am "TG" waren für mich daher nie relevant.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.521
2.271
Wieder ein riesengroßes Update 😍
Die Version 3.0 kommt also immer näher. Bei dem aktuellen Tempo könnte diese dann Mitte Dezember erscheinen.
Vielleicht gibt es ja als Weihnachtsgeschenk der DKB eine App mit ganz neuen Funktionen... oder sie arbeiten wieder hinter den Kulissen an kleinen Bugs 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Erbsenzähler

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
651
741
Die Version 3.0 kommt also immer näher.
Ich denke nicht :D es war bei 1.9 auch so, dass es mit 1.10 und 1.11, etc weiter ging. Also erwarte jetzt erstmal kein großes Update, wenn in kurzen Abständen nur so kleine Funktionen dazu kommen. Es wird so nach und nach mit der neuen App. Zwar ein Schneckentempo, aber dafür kein Stillstand. Ich würde mich tatsächlich aber über paar Service Funktionen im neuen Banking bisschen mehr freuen. Sowas wie Freistellungsauftrag in der neuen App einstellen hätte was. Ich weiß, dass es eine Umleitung ins alte Banking gibt, aber das ist für mich keine Argumentation, ansonsten brauchen wir gar keine neue Funktionen in der neuen App 🤷‍♂️

TollerHans

Neues Mitglied
01.12.2023
14
13
ANZEIGE
Noch? Ist doch noch gar kein WE. Aber rede weiter… 🍿
Hier ist immer Wochenende!

Die DKB wird übrigens alle Visa- Tagesgeldkonten kündigen. Wer eine „virtuelle“ Kreditkarte benötigt, soll auch dafür zahlen. Dieses Produkt war in meinen Augen ohnehin nur eine ziemlich unbeholfene Krücke.