DKB Sammelthread

ANZEIGE

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Hey,
mal eine Frage in der Runde, ob ich der Einzige bin, der sich wundert warum ihm die DKB 10€ schenkt. Hatte jetzt mal die Posts der letzten Woche durchgesehen, aber nichts zum Thema gesehen.

Ich habe heute von der DKB eine Mail mit folgendem Wortlaut erhalten.

...

Nichts was ich machen soll, anklicken soll und ja die Mail ist wirklich von der DKB.

Warum zum Teufel? Irgendwie fühle ich mich leicht vera****t. :ROFLMAO:
Hat das noch wer bekommen?
Hey, noch einmal in Runde.

Die DKB hat es wirklich getan und mir 10€ Treuebonus überwiesen. Ich kann doch nun wirklich nicht der Einzige sein. Hat den sonst niemand bekommen.
Wenn das wirklich so ist, stelle ich mir die Frage, warum die ausgerechnet mir den Bonus überweisen. Ich bin nun wirklich nicht der Musterkunde der DKB.
VISA Cradit habe ich schon ne Weile bei der Norwegian, die Debit nehme ich nur zum Geldabheben am ATM und mein Vermögen hab ich da letztens abgezogen und einen ein Tagesgeldkonto von VW geparkt.

a9eeacdb-ff44-44da-9c82-b59aa5a89c93.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
441
142
Die DKB hat es wirklich getan und mir 10€ Treuebonus überwiesen. Ich kann doch nun wirklich nicht der Einzige sein. Hat den sonst Keiner bekommen.
Wenn das wirklich so ist, stelle ich mir die Frage warum die ausgerechnet mit den Bonus überweisen. Ich bin nun wirklich nicht der Musterkunde der DKB.
Wie lange bist du denn schon Kunde bei der DKB?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.181
1.015
BFV
Bei mir kamen jetzt die 12,45 EUR Cashback für die Nutzung der Credit an.
Hatte die Aktion schon vergessen :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Gestern Abend zwei und gerade eben eine weitere Online-Zahlung mit der Visa Credit gemacht.
Für die Zahlung von eben und von einer gestern Abend kamen keine Push-Nachrichten und in der App wird keine Vormerkung dafür angezeigt.
Lediglich der "Aktuelle Saldo" wird korrekt mit Berücksichtigung aller Zahlungen angezeigt.

Wüsste ja zu gern woran das liegt.

Zwischen den beiden Zahlungen gestern Abend lagen nur wenige Minuten und beide waren beim selben Händler.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich habe kein Treuebonus von der DKB erhalten, dabei habe ich extra die AGB akzeptiert.
Ich habe mit Frau Neumann vom „Treueteam“ telefoniert. Sie erklärte mir sinngemäß…

Falls eine dieser Fragen mit Nein beantwortet wird, könnte unter Umständen kein Treuebonus ausgezahlt werden.

☑ Du hast Dich für die Datenweitergabe an Dritte Gewinnspiele registriert?
☑ Du hast Dich für die Datenweitergabe an Dritte VISA Cashback Aktionen registriert?
☑ Du hast trotz gebrochenem „Die-Girocard-bleibt-kostenlos“ Versprechen weiterhin dafür bezahlt?
☑ Du hast trotz Wegfall der kostenlosen VISA Credit Karte weiterhin dafür bezahlt?
☑ Du hast Dich als Versuchskanickel mit Echtdaten Betatester registriert?
☑ Du hast der Bank öffentlich (bspw. via X, Facebook etc.) Dein vollstes Vertrauen ausgesprochen?

• Haha
Reaktionen: avator und geos

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.019
821
ZRH & DUS
Ich hab den Bonus auch bekommen. Bin seit 2016 Kunde der DKB.
Ich bin seit Anfang 2015 dabei - aber kein Treuebonus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mit Frau Neumann vom „Treueteam“ telefoniert. Sie erklärte mir sinngemäß…

Falls eine dieser Fragen mit Nein beantwortet wird, könnte unter Umständen kein Treuebonus ausgezahlt werden.
Aha, sowas dachte ich mir schon, es ist also ein "Treudoof"-Bonus!

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178

...
Dann dürfte den hier, inkl. mir, Niemand bekommen. VISA Cashback hat hier fast jeder schon mal mitgenommen. Der Rest hat für Giro oder Visa gezahlt. :ROFLMAO:
Aber schöne Grüße an Frau Neumann., dass sie es Dir verraten hat. Frau Altmann wusste das nicht. ;)

Naja, wenigstens bin ich nicht allein. Kam mich schon leicht verarscht vor. Hatte schon den Verdacht, dass es mit dem Anziehen meines Geldes zu tun hat. War gut 3 Wochen vor der Mail und ein größerer Betrag. Dann wäre es echt armselig von der DKB gewesen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Schau mal im alten Online Banking nach.
Im alten Banking tauchen sie auf, wie fast immer. Dass das alte Banking in dieser Hinsicht zuverlässiger ist hatte ich ja auch schon mal geschrieben. Die Frage ist aber, warum tauchen sie nicht in neuen Banking korrekt als Vormerkung auf.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.599
3.202
Das ist das gleiche wie: Warum gibts im alten Banking n vollwertiges Postfach? Warum gibts im alten Banking die Kontoauszüge früher? Die Antwort ist immer die selbe bei der DKB... Es ist die mit den 4 Buchstaben... weil "ISSO"...

Mal was positives... Die DKB schickt selbst vor Weihnachten innerhalb von 3 Tagen n neuen Registrierungsbrief für Tan2Go... :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.239
7.531
Das sind so Dinge, die dürfen einfach nicht mehr sein. Sowas verunsichert den Kunden und sorgt nicht unbedingt für Vertrauen.

• Like
Reaktionen: zednatix

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.043
1.123
NRW
Was ich mich dabei eher frage: Sind die jetzt ernsthaft erst Ende 2023 (!) darauf gekommen, den Kosovo (Währung: EUR) hinzuzufügen?

Ich mein‘: Französisch-Guiana (ein Departement Frankreichs) oder die Heard und McDonaldinseln (Wikipedia: Einwohnerzahl: 0) haben auch separate Einträge!?
Für das Land wird bei Kreditkartenprozessen der ISO 3166 Standard eingesetzt. Dort sind die Länder definiert - und regelmässig kommen neue dazu oder fliegen raus. Einfach mal in die Liste schauen, damit erklären sich auch die "Exoten". Und den Hinweis zur deutschen Wiedervereinigung lesen!

• Like
Reaktionen: Arnuntar

KingEdmund

Reguläres Mitglied
06.10.2020
34
0
Guten Morgen.
Ist bei einem schon der Kreditkartenbetrag vom Monat vom Girokonto abgebucht worden?
Bei mir komischerweise noch nicht. Vielleicht liegts auch an den beiden Feiertagen jetzt?

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Bei meiner +1 wurde der Samstagseinkauf mit der Visa Debit heute doppelt abgebucht. Vorgemerkt war er angeblich nur 1x. Das kann Bank.

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
600
216
ANZEIGE
Meine Credit Umsätze wurden ganz normal vorgemerkt und die Debit Umsätze jeweils nur 1x abgebucht.