DKB Sammelthread

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
420
406
DUS/MTY
ANZEIGE
Bei mir wurde der Auftrag gut zwei Stunden nach Anruf ausgeführt.
Manchmal hilft es einfach nur an den richtigen Mitarbeiter zu kommen oder einfach nett nachzufragen.

• Like
Reaktionen: LE2012 und Robbens

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
218
106
Komisch dass die Presse da noch nichts berichtet.
Hier findet sich eine nachvollziehbare Erklärung - Payone war's. Caschy hat auch darüber berichtet. Aber es stimmt wohl schon. Die Medien erfüllen ihren Auftrag nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: KvR

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.252
1.417
Und Du glaubst wirklich, dass sie es sich wagen, auf faire 1% runter zu gehen? OK, bei der Bank ist alles drin...
Die anderen großen Direktbanken zahlen Bestandskunden ja derzeit auch wieder nicht mehr als 1,0-1,5%pa. Comdirect sogar großzügige 0,75%.
Kannst dir, wenn es bei der DKB bleiben soll 1-2 Jahre Festzins einbuchen zu 2,5 bzw. 3,0% aber da bekommst woanders auch nochmal mehr.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.509
2.157
Sicher das du das ganz richtig gelesen hast?
Als ich dass das letzte Mal (März 2023) den Fall hatte, stand in der Mail folgendes:

"Wenn dieser Auftrag nicht von Ihnen veranlasst wurde, antworten Sie bitte schnellstmöglich auf diese E-Mail.

Haben Sie diesen erteilt, führen wir den Auftrag zeitnah automatisch aus. Sie müssen nichts weiter tun."

Also im März stand bei mir jedenfalls das man eben nicht machen muss und von direkt ausführen stand da auch nichts.
Kannst du den Inhalt deiner Mail mal posten?
„Wenn dieser Auftrag nicht von Ihnen veranlasst wurde, antworten Sie bitte schnellstmöglich auf diese E-Mail.

Sofern wir innerhalb von 2 Bankarbeitstagen (Mo–Fr) keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir von der Rechtmäßigkeit des Auftrags aus und werden diesen ausführen.“
————
Habe dann angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, nach 48h wird ausgeführt.
Habe dann gesagt, deswegen rufe ich ja an.

Er sagte dann, dass ich auf die Mail trotzdem antworten soll, da es direkt bei der Fachabteilung landet.
Problem ist halt, wie lange das dauert.

Ordentliche Prozesse und erreichbarer und kompetenter Service ist eben doch wichtig.
Ich brauche eigentlich keine Filiale, aber man sieht eben hier deutlich, dass es im Bedarfsfall eben doch auf einen guten Kontakt ankommt, statt Glücksspiel bei welchem Mitarbeiter ich lande.

Bei meiner Sparkasse hätte ich die für mich zuständige Mitarbeiterin angerufen und die Sache in 1 Minute geklärt.
Sonst brauche ich die nie, aber für diese 0,01% zahlt man eben auch.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.509
2.157
Bei mir wurde der Auftrag gut zwei Stunden nach Anruf ausgeführt.
Manchmal hilft es einfach nur an den richtigen Mitarbeiter zu kommen oder einfach nett nachzufragen.
„Könnten Sie das nicht freundlicherweise direkt klären, da ich sonst evtl. bis zum 02.01.24 auf die Gelder warten muss und jetzt auch schon 20 min. in der Warteschleife gehangen habe?“

Was erwartest Du mit „nett nachzufragen“?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.041
1.182
LEJ
Keine Frage, die Betrugsprävention ist etwas suboptimal, aber vorhersehbar, wenn man größere Summen auf ein neues Konto überweist. Wenn man Zeit hat, kann man das neue Konto mit kleineren Überweisungen der DKB auch bekannt machen ... hatte ich jetzt aber nicht. Hohe 5 stellige Überweisung gestern 18 Uhr beauftragt, sehe, das die klemmt, heute 7 Uhr die Mail, 8 Uhr kurz mit der freundlichen Hotline telefoniert (1 min Warteschlange), nach Rücksprache mit der Fachabteilung "bitte auf die Mail antworten", 08:10 Uhr getan, 10 Uhr Überweisung raus. Gibt also Schlimmeres...

Ich vermute durch die ID im Mail-Betreff läuft das an "normalen" Anfragen vorbei - wäre im wirklichen Betrugsfall ja auch schwierig, wenn das Tage in der Schlange hängt.

Aber vielleicht hat die Kundendatenbank der DKB ja doch auch einige Flaggen 😜.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.509
2.157
Daran liegt es bei mir nie.
Letztens noch ein Auto mit hoher fünfstelliger Summe bezahlt.

Aber auf mein eigenes Konto in Europa mit europäischer IBAN gibts immer diese Probleme bei hohen Summen, in Deutschland auch auf neue eigene Konten nie ein Problem.
IBAN Diskriminierung in anderer Form.
Ich kann das recht gut nachvollziehen und reproduzieren, da ich ausgiebig Tagesgeldhopping betreibe.
Ja, wenn das Konto dann mal bekannt ist, gibt es dort auch keine Probleme mehr.

Btw.: die Überweisung scheint nun raus zu sein, letztendlich diesmal nur 1 Tag Verlust, wenn es morgen ankommt.
Tatsache ist auch, dass zwischen Auftrag und „FraudMail“ schon 4h lagen und ich somit in ein ungünstiges Zeitfenster am Nachmittag geraten bin.
Warum die Benachrichtigung so lange dauert? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
423
252
Leverkusen
Wie lange dauert es bis man nach Beantragung die Visa Credit erneut erhält?
Habe die Karte vor einigen Tagen neu beantragt, aber es tut sich absolut nichts.
Der Vertrag landete umgehend im Postfach.
In der Schufa ist nichts zu sehen und im Banking tut sich auch nichts.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.245
1.333
Wie lange dauert es bis man nach Beantragung die Visa Credit erneut erhält?
Habe die Karte vor einigen Tagen neu beantragt, aber es tut sich absolut nichts.
Der Vertrag landete umgehend im Postfach.
In der Schufa ist nichts zu sehen und im Banking tut sich auch nichts.
Ist bei mir auch so.
Ich habe am 21.12. meine zweite Karte bestellt und es tatbsich gar nichts. Gestern Abend dann eine Mail bekommen mit dem Hinweis das die Karte innerhalb 14 Tagen ankommt. Ansonsten tut sich auch nichts, weder im Banking noch in der Schufa.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Ist bei mir auch so.
Ich habe am 21.12. meine zweite Karte bestellt und es tatbsich gar nichts. Gestern Abend dann eine Mail bekommen mit dem Hinweis das die Karte innerhalb 14 Tagen ankommt. Ansonsten tut sich auch nichts, weder im Banking noch in der Schufa.
Die Karte erscheint erst in der Schufa, nachdem sie ausgestellt wurde. Es gibt in der Regel keine Anfrage, wenn man schon Kunde ist.

• Like
Reaktionen: Creditme und niko.007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.525
2.280
Hohe 5 stellige Überweisung gestern 18 Uhr beauftragt, sehe, das die klemmt, heute 7 Uhr die Mail, 8 Uhr kurz mit der freundlichen Hotline telefoniert (1 min Warteschlange), nach Rücksprache mit der Fachabteilung "bitte auf die Mail antworten", 08:10 Uhr getan, 10 Uhr Überweisung raus. Gibt also Schlimmeres...
Ich glaube eher das deine Mail komplett unwichtig war. In den Fällen wo ich sowas hatte und nicht geantwortet habe ging die Überweisung dann immer am nächsten Tag vormittags raus.
Btw.: die Überweisung scheint nun raus zu sein, letztendlich diesmal nur 1 Tag Verlust, wenn es morgen ankommt.
Wie oben schon geschrieben ist das bei mir bisher immer der Standard gewesen, auch ohne E-Mail.

Tatsache ist auch, dass zwischen Auftrag und „FraudMail“ schon 4h lagen und ich somit in ein ungünstiges Zeitfenster am Nachmittag geraten bin.
Warum die Benachrichtigung so lange dauert? Keine Ahnung.
Das habe ich auch noch nie verstanden.

Aber sobald man die Überweisung aufgibt und diese nicht nach wenigen Sekunden in App/Webbanking/Multibanking-App angezeigt wird kann man davon ausgehen das die Überweisung durch die Betrugsprävention geblockt wurde.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.041
1.182
LEJ
Ich glaube eher das deine Mail komplett unwichtig war. In den Fällen wo ich sowas hatte und nicht geantwortet habe ging die Überweisung dann immer am nächsten Tag vormittags raus.

Dann wäre das System aber noch viel sinnloser - die können doch nicht erwarten, dass jeder immerzu in seine Emails schaut. Die Mail kam wie gesagt erst heute Morgen um 7 Uhr und um 10 Uhr ging die Überweisung dann durch. ... Egal, Hauptsache das wird dann morgen noch auf dem Empfängerkonto gebucht.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.509
2.157
Dann wäre das System aber noch viel sinnloser - die können doch nicht erwarten, dass jeder immerzu in seine Emails schaut. Die Mail kam wie gesagt erst heute Morgen um 7 Uhr und um 10 Uhr ging die Überweisung dann durch. ... Egal, Hauptsache das wird dann morgen noch auf dem Empfängerkonto gebucht.
Ich erwarte eigentlich so eine Mail und SMS (die kam auch), zeitnah also innerhalb weniger Minuten.

Wie darf ich mir das vorstellen, wenn es wirklich ein Betrugsfall ist?
In der Regel bin ich direkt nach dem Senden eines Auftrags erreichbar, später kann man evtl. schlafen, arbeiten, was weiss ich.

Genauso müsste es auch sein bei Bestätigen der Überweisung durch mich per Email oder SMS ala Barclays.
Direkte Ausführung auf meine Anweisung hin.

So wie jetzt ist das jedenfalls suboptimal.

• Like
Reaktionen: Creditme

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.699
7.323
Hat schon jemand irgendwo was gelesen, ob die Aktion für ETF über 2023 hinaus weitergeführt wird?

Jetzt ist es amtlich. Die Aktion wird sogar für mindestens zwei weitere Jahre angeboten

• Like
Reaktionen: Robbens und Reval

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.509
2.157
Wie kann man den Freistellungsbetrag erhöhen ohne dass man eine TAN erstellen muss?
Bei der C24 Bank geht das unproblematisch ohne.
DKB ist ultra-nervig. Bin froh dass ich nicht mehr viel mit denen zu tun habe.
Tan2Go braucht man quasi gar nicht mehr.

Ich nehme an, dass das Thema 🔜 von der IT im LoveBerlin erledigt und somit in der neuen App implementiert wird.
——
Leider kann @Meckie Dir das nicht mehr erläutern.
Er hat solche Probleme nie.
Wahrscheinlich bis Du ein Rentner, der das alles nicht gebacken bekommt. (Copyright @Meckie)

hab

Neues Mitglied
24.06.2023
9
7
Die anderen großen Direktbanken zahlen Bestandskunden ja derzeit auch wieder nicht mehr als 1,0-1,5%pa.

Die Commerzbank hat für Bestandskunden die Zinsaktion automatisch für weitere 6 Monate verlängert.
Für Neukunden gibt es 3.5% für ein halbes Jahr.

Bei der Hochtaunus gibt es für Bestandskunden auch die Möglichkeit 3,55% für ein halbes Jahr zu bekommen, einfach im entsprechenden Thread nachschauen, wie das geht.

Bei der Openbank gibt es nachwievor 3% bei monatlichem Geldeingang.

• Like
Reaktionen: alex09

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
542
430
ANZEIGE
Dieser Herr Mecki scheint hier ein Star zu sein. Sehr viele hier beschäftigen sich hier mehr mit dieser Person -bzw. arbeiten sich daran ab-, als mit den Sachthemen hier. Nicht gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Commerzbank hat für Bestandskunden die Zinsaktion automatisch für weitere 6 Monate verlängert.
Für Neukunden gibt es 3.5% für ein halbes Jahr.

Bei der Hochtaunus gibt es für Bestandskunden auch die Möglichkeit 3,55% für ein halbes Jahr zu bekommen, einfach im entsprechenden Thread nachschauen, wie das geht.

Bei der Openbank gibt es nachwievor 3% bei monatlichem Geldeingang.
Schaue Dir doch mal das Angebot der Merkurbank an. 3,5 ohne zeitliche Begrenzung.