Sicher das du das ganz richtig gelesen hast?
Als ich dass das letzte Mal (März 2023) den Fall hatte, stand in der Mail folgendes:
"Wenn dieser Auftrag nicht von Ihnen veranlasst wurde, antworten Sie bitte schnellstmöglich auf diese E-Mail.
Haben Sie diesen erteilt, führen wir den Auftrag zeitnah automatisch aus. Sie müssen nichts weiter tun."
Also im März stand bei mir jedenfalls das man eben nicht machen muss und von direkt ausführen stand da auch nichts.
Kannst du den Inhalt deiner Mail mal posten?
„Wenn dieser Auftrag nicht von Ihnen veranlasst wurde, antworten Sie bitte schnellstmöglich auf diese E-Mail.
Sofern wir innerhalb von 2 Bankarbeitstagen (Mo–Fr) keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir von der Rechtmäßigkeit des Auftrags aus und werden diesen ausführen.“
————
Habe dann angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, nach 48h wird ausgeführt.
Habe dann gesagt, deswegen rufe ich ja an.
Er sagte dann, dass ich auf die Mail trotzdem antworten soll, da es direkt bei der Fachabteilung landet.
Problem ist halt, wie lange das dauert.
Ordentliche Prozesse und erreichbarer und kompetenter Service ist eben doch wichtig.
Ich brauche eigentlich keine Filiale, aber man sieht eben hier deutlich, dass es im Bedarfsfall eben doch auf einen guten Kontakt ankommt, statt Glücksspiel bei welchem Mitarbeiter ich lande.
Bei meiner Sparkasse hätte ich die für mich zuständige Mitarbeiterin angerufen und die Sache in 1 Minute geklärt.
Sonst brauche ich die nie, aber für diese 0,01% zahlt man eben auch.