Wegen dem fehlenden Menüpunkt "Lastschrift" wurde heute noch mal die Technik-Hotline angerufen. Das Ganze wird an die Fachabteilung weitergegeben. Na ja, wer hätte das gedacht.
Sei froh, dass sie es weiterleiten.
Eben zweimal angerufen. Die erste meinte, ich wäre zu doof. Ich solle die Seite mit dem Mann nehmen, nicht der Frau. Und dann einfach Lastschrift einstellen. Und dann meinte sie, sie müssen Geld überweisen. Habe ich mehrmals. Ja, dann bitte Screenshots per Mail. Bedankt und aufgelegt. Natürlich schicke ich nichts mehr per E-Mail durch die Gegend.
Die zweite Dame hat es an den Fachbereich weitergegeben.
Scheinbar kommt es immer auf den Sachbearbeiter an, ob einem gut geholfen wird oder nicht. Per E-Mail muss man schon viel Glück haben, dass die einem weiterhelfen. Viele kennen das Problem nicht und gucken nur in ihrem Katalog nach und geben kein Ticket an den Fachbereich weiter. Dann steht man doof da und verschwendet nur Zeit.
Die sehen auch sofort den Online-Benutzernamen und nennen ihn sogar einem am Telefon.
Manche Mitarbeiter am Telefon stellen sich auch mit Technik vor. Dann hat man das goldene Los gezogen. Manche nennen ihren Namen, andere sagen ihren Namen erst gar nicht.