Bei der DKB kannst du schon lange nicht mehr überall kostenlos Geld abheben, du zahlst die ATM Gebühr!
Einmal den Ball flach halten und keine Fehlinformation verbreiten. Die DKB bietet weiterhin die Möglichkeit überall kostenlos Bargeld zu beziehen. Es gibt seitens der DKB keinerlei Gebühren und damit hat die DKB recht. Manche Automaten bzw deren Betreiber verlangen in Ausnahmefällen Gebühren, dafür dass ein Kunde einer fremden Bank dort Bargeld beziehen möchte. Das hat die DKB sogar auf deren Webseite und im FAQ beschrieben. Das ist aber nichts wofür die DKB etwas kann. Die Automaten zeigen, bevor man Bargeld abhebt, dass Gebühren anfallen werden. Wer damit nicht einverstanden ist, bricht den Vorgang ab und sucht sich in der Umgebung einen anderen Automaten.
Das hat nichts mit der DKB zu tun und betrifft alle anderen Banken ebenfalls. Sparkasse, C24 Bank, Openbank und wie sie nicht alle heißen. Daher ist dein "Tipp" nicht richtig. Ich glaube, was du meinst, dass er mit der Openbank ausschließlich bei der Volksbank keinerlei Gebühren am Automaten bezahlen muss. Dafür kannst du mit der Openbank halt kein Geld bei der Sparkasse abheben. Ob das jetzt so viel besser ist? Es spielt keine Rolle, ob ich bei der DKB, ING, Comdirect oder C24 Bank bin. Wenn Gebühren anfallen, dann gibt es der Betreiber des Automats / Bank diese vor.
Ach ja, bisher musste ich mit der ehemaligen DKB Kreditkarte und seit der Visa Debit nirgendwo Gebühren am Automaten bezahlen. Ich konnte bisher bei der Volksbank, Sparkasse, ING und diverse zufällige ATMs kostenlos Bargeld (z.B bei Ikea) abheben. Keine Automaten Gebühren seitens der Anbieter. Wenn du schon "Helfen" willst, dann bitte auch ein richtig und nicht nur die DKB dissen, weil es für dich dein Spielkonto ist.