Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

vonBuelo

Reguläres Mitglied
20.08.2015
35
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe zu Beginn diesen Jahres erstmalig die DKB-HH bestellt und war natürlich auch etwas enttäuscht, dass kurz nachdem ich die Karte erhalten habe, die Karte bei der DKN bereits vor dem Ende steht. Nun habe ich aber mit der letzten Abrechnung Ende Juli, das erste mal die 20.000 Umsatzgrenze geknackt mit insgesamt über 24.000 Euro Umsatz in diesem ersten, noch laufenden, Umsatzjahr der Karte.

Allerdings steht mein Status nach wie vor auf Gold, obwohl die Kartenaktivitäten und Umsätze schon auf dem aktuellen stand sind und die HH Punkte so bereits auf dem HH-Konto gutgeschrieben wurden. Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass es bei der ersten Umstellung von Gold auf Diamond immer etwas länger dauert? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?

Schonmal herzlichen Dank in die Rune für Hilfe und Erklärungen!

Mathias
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.037
638
HAM
Habt ihr die Erfahrungen gemacht, dass es bei der ersten Umstellung von Gold auf Diamond immer etwas länger dauert? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür?
Bisher erfolgte die Umstellung immer im ersten Quartal des Folgejahres. Es ist durchaus fraglich, ob das nach dem Ende der Kooperation zwischen DKB und HH passiert.
 
  • Like
Reaktionen: vonBuelo

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Nach den Tipps mit der Englischen Sprache habe ich es auch erstmalig erhalten, aber da steht bei mir gar nix zur Statusgültigkeit? "Current Tier: GOLD". Dazu die "Points Balance", das wars. Wo müsste denn die Gültigkeit stehen? Mich interessiert v.a., wie lange Gold noch bleibt, wenn die DKB KK jetzt ab 01.10. ja nicht mehr existiert...
 

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
136
279
35
DRS
Nach den Tipps mit der Englischen Sprache habe ich es auch erstmalig erhalten, aber da steht bei mir gar nix zur Statusgültigkeit? "Current Tier: GOLD". Dazu die "Points Balance", das wars. Wo müsste denn die Gültigkeit stehen? Mich interessiert v.a., wie lange Gold noch bleibt, wenn die DKB KK jetzt ab 01.10. ja nicht mehr existiert...
ist kaum zu überlesen...

bist du sicher das du das 'monthly statement' erhalten hast und nicht irgendeine news mail?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-10 at 18.41.28.png
    Screenshot 2024-08-10 at 18.41.28.png
    424,8 KB · Aufrufe: 80

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.098
2.218
FRA
Bei mir steht dort auch nichts. Ich denke das ist immer so, wenn man den Status durch eine Kreditkarte o.ä. quasi dauerhaft hat (bei mir Amex). Das ändert sich vermutlich erst wenn die Kreditkarte wirklich weg ist.
Wenn man den Status dank AMEX hat, würde das ja auch durchaus Sinn ergeben. Schließlich kann Hilton nicht in die Zukunft schauen, wie lange man (via AMEX) den Status hat. Ich kann aus dem Beitrag von @killerfurbel jedoch nicht erkennen, ob dies so auf ihren/seinen Fall zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Wenn man den Status dank AMEX hat, würde das ja auch durchaus Sinn ergeben. Schließlich kann Hilton nicht in die Zukunft schauen, wie lange man (via AMEX) den Status hat. Ich kann aus dem Beitrag von @killerfurbel jedoch nicht erkennen, ob dies so auf ihren/seinen Fall zutrifft.
Ich habe nur die DKB HH Kreditkarte, also ja vom Prinzip ähnlich, wollte ja eigentlich nur herausfinden, wie lange der Gold status noch gültig ist. Theoretisch könnte er ab 1.10. weg sein, oder (wahrscheinlich) gilt er analog zum normalen Statusjahr bis Anfang 2025. Da gibt das monthly statement jetzt eben auch keine genauere Auskunft leider.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
686
1.015
Ich habe nur die DKB HH Kreditkarte, also ja vom Prinzip ähnlich, wollte ja eigentlich nur herausfinden, wie lange der Gold status noch gültig ist. Theoretisch könnte er ab 1.10. weg sein, oder (wahrscheinlich) gilt er analog zum normalen Statusjahr bis Anfang 2025. Da gibt das monthly statement jetzt eben auch keine genauere Auskunft leider.
Genau, deswegen mein Vergleich. Ich hatte vor 5 Jahren mal die DKB HH, nach Kündigung ging der Status noch lange, ich glaube sogar noch etwa ein Jahr und dann wurde auf Silber runtergestuft.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.750
920
Ist im entsprechenden Hotel Thread schon eingestellt :)
Allerdings mit Bezahl Schranke
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.408
5.775
Paralleluniversum
Neues Hilton in Potsdam
Eröffnung zu Ostern geplant.
Wenn man den Artikel genau liest, wird dort von einem Hampton geschrieben und nicht von einem Hilton….
Und ja, ich habe schon davon gehört, dass Hampton zu Hilton gehört ,)
Aber es könnte eine falsche Erwartungshaltung entstehen.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.830
2.292
Was ist denn eigentlich aus dem Conrad Hamburg geworden, das dieses Jahr öffnen sollte? So langsam wird es eng mit diesem Jahr, oder?
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
668
984
Hilton Business Programm

Schon jemand sich hier beim Hilton Business angemeldet und kann von Erfahrungen berichten?

Ich habe mich gerade angemeldet und meine erste Übernachtung gebucht: Verstehe ich richtig, dass ich die Punkte dennoch selbst erhalte und die Firma zusätzlich eigene Punkte in einem Pool, richtig?
Zusätzlich günstigere Rate.. also nur Vorteile. Oder gibt es irgendwo einen Haken?
Ich habe jetzt schon mehrere Hotelraten Privat / Business verglichen.
Meistens sind diese identisch.
Oft ist die Business-Rate aber auch höher.
Beispiel Conrad Singapore: Privat S$ 390 und Business S$ 469.
Die Meilenrate bleibt gleich.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.176
2.286
FFM
Hi
ich habe die Hilton App auf mehreren Mobiltelefonen installiert und bin eigentlich immer eingeloggt. Auf dem einen Gerät wurde ich nun vor einigen Tagen rausgeworfen und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Meldung: something went wrong on our side please try again later. Das geht nun seit ein paar Tagen so. Via Browser kann ich mich auf dem Gerät aber einloggen. App habe ich auch schon neu installiert aber bring nichts.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.927
1.466
ANZEIGE
Hi
ich habe die Hilton App auf mehreren Mobiltelefonen installiert und bin eigentlich immer eingeloggt. Auf dem einen Gerät wurde ich nun vor einigen Tagen rausgeworfen und kann mich seitdem nicht mehr einloggen. Meldung: something went wrong on our side please try again later. Das geht nun seit ein paar Tagen so. Via Browser kann ich mich auf dem Gerät aber einloggen. App habe ich auch schon neu installiert aber bring nichts.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
Einfach ein paar Tage abwarten. Das Hilton System hat häufig solche vorübergehende Fehler. Genau diese Fehlermeldung kommt auf einzelnen Geräten leider immer wieder vor.