Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
ANZEIGE
Ohne Gewähr die Zusammenfassung per KI (Perplexity):
Diese Datei enthält eine detaillierte Übersicht über Änderungen der Geschäftsbedingungen und Gebühren von Revolut Bank UAB für Kunden in Deutschland. Die wichtigsten Punkte sind:

## Allgemeine Änderungen

- Die Dienstleistungen werden nun von der deutschen Niederlassung Revolut Bank UAB, Zweigniederlassung Deutschland erbracht, die auch von der BaFin beaufsichtigt wird.
- Das anwendbare Recht ist deutsches Recht und die Vertragssprache ist Deutsch.
- Es gibt Klarstellungen zum Widerrufsrecht und zur außergerichtlichen Streitbeilegung.

## Änderungen bei Konten und Plänen

- Neue Limits für kostenlose Bargeldabhebungen bei den verschiedenen Paid Plans.
- Änderungen bei den Leistungen der Plus, Premium, Metal und Ultra Pläne.
- Das Cashback-Programm wird durch ein neues Treueprogramm namens RevPoints ersetzt.

## Gebührenänderungen

- Neue Struktur für Gebühren bei Kartentransfers und internationalen Überweisungen.
- Gebühren werden nun in Euro angegeben.

## Sonstige wichtige Punkte

- Monatliche und jährliche Abonnements mit festen Laufzeiten und automatischer Verlängerung.
- Detaillierte Erläuterungen zu Änderungen der Vertragsbedingungen und wann eine Zustimmung erforderlich ist.
- Anpassungen bei Reiseversicherungsleistungen für Metal- und Ultra-Kunden.

Die Änderungen zielen darauf ab, die Dienstleistungen an den deutschen Markt anzupassen und die Transparenz für Kunden zu erhöhen[1].

Quellen
[1] T-C_Change_Overview_EN.pdf

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
237
261
Mir wurde mal das Sparkassen Konto gesperrt wegen 5€ Gebühren der Stadtbibliothek. Anstatt mich per Mail anzuschreiben haben sie irgendeine Behörde um Amtshilfe gebeten und diese hat dann Behördendinge gemacht und eben mein Konto gesperrt um die 5€ zu Pfänden. Mit einem Konto bei Revolut wäre das sicherlich nicht passiert, aber mit der Deutschen IBAN kann man sich da eben nicht mehr so sicher sein.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
435
180
Dauert bei euch die Umstellung auf die DE IBAN auch so lang? Oder übersehe ich einfach in der App die DE IBAN? Unter Details steht immer. Ich die LT. Die 1 Penny Überweisung wurde am 20.12. durchgeführt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.904
9.191
Dauert bei euch die Umstellung auf die DE IBAN auch so lang? Oder übersehe ich einfach in der App die DE IBAN? Unter Details steht immer. Ich die LT. Die 1 Penny Überweisung wurde am 20.12. durchgeführt.
Einfach gedulden. Irgendwann wirst du schon umstellen müssen. Bin auch noch auf LT.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.136
4.727
50
MUC
www.oliver2002.com
Im Flughafen von Helsinki stehen einige Automaten an denen für Revolut geworben wird. Wenn man auf den Bildschirm tippt und EU auswählt gibt es einen Umschlag mit einer Visa Karte die man mit seinem Konto verknüpfen kann.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.067
3.206
Sehen die irgendwie besonders spannend aus?

Edit: laut Youtube leider nicht, sind einfach ganz normale physische Visa Debitkarten. Schade - ich hätte schon erwartet dass die wenigstens ein besonderes Design hätten? ;)

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.136
4.727
50
MUC
www.oliver2002.com
Sehen die irgendwie besonders spannend aus?

Edit: laut Youtube leider nicht, sind einfach ganz normale physische Visa Debitkarten. Schade - ich hätte schon erwartet dass die wenigstens ein besonderes Design hätten? ;)
Ja, so.

revolut-singapore-debit-card-machine.png

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Im Flughafen von Helsinki stehen einige Automaten an denen für Revolut geworben wird. Wenn man auf den Bildschirm tippt und EU auswählt gibt es einen Umschlag mit einer Visa Karte die man mit seinem Konto verknüpfen kann.

In Rom gab es die vor einem guten Jahr auch schon. Damals waren Mastercards in den Umschlägen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.803
2.266
Witzige Idee. Inzwischen habe ich aber glaube ich genug physische Karten von Revolut. Wäre da jetzt irgendwas typisches von Helsinki drauf, hätte ich mich gemeldet.

Aber danke fürs Angebot.

• Like
Reaktionen: hamburgler

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
343

Stehen die Automaten auch im Sicherheitsbereich oder nur davor? Bin im Februar im Transit dort. Würde mir mal eine holen wollen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.251
813
ANZEIGE
Sinnvoll ist, dass die Karte funktioniert, wie sie aussieht ist doch egal.