Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.249
312
Frage zum Cashback bei Revolut Metal:
früher gab es einen separaten Button, unter dem ich das cashback sehen konnte. Jetzt habe ich seit 1 Woche wieder Metal, finde das Cashback aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch einmal pro Monat abgerechnet wird? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?
Noch eine Möglichkeit ist, wenn Du eine DE IBAN hast, dann gibt es kein CB mehr. Zumindest steht dies in den AGB, die man beim Umzug von LT nach DE akzeptiert.
 
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coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
808
447
Hast Du für RevPoints optiert? Früher oder später gibt es kein CB mehr, nur noch Revpoints. Falls Du noch bei CB bist, solltest Du eigentlich für jede Transaktion dein CB in Echtzeit sehen. So war es jedenfalls früher. Eine monatliche Abrechnung wären so gar nicht Revolut-like.
RevPoints kommen. Dann gibt es kein CB mehr? In den AGB steht noch was von 0,1% pro Euro Umsatz in Euro und 1% im außereropäischen Ausland als Cashback mit der Metal?! Das gibts doch gar nicht...
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
489
624
RevPoints kommen. Dann gibt es kein CB mehr? In den AGB steht noch was von 0,1% pro Euro Umsatz in Euro und 1% im außereropäischen Ausland als Cashback mit der Metal?! Das gibts doch gar nicht...
Mit Revpoints ist CB weg. Bzw. bei mir lief es noch 3 Tage parallel. AGB und alle Infos auf der Homepage sind für Deutschland immer veraltet.
 
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superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.710
1.011
Bisher sehe ich keinen Zwang. Die alte IBAN bleibt auch nach Umstellung bestehen.
Habe jetzt auch das Angebot zur Migration nach D in der App und per email erhalten.
Ich werde erst mal nichts machen, da es sich aktuell m.E. nur um eine Option handelt, die man annehmen kann oder nicht.
Ob irgendwann ein Zwang zur Migration kommt bleibt abzuwarten.
 
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superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.710
1.011
Wird wohl auch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Revolut seine 2 Millionen Kunden in D nach und nach auf die DE IBAN migriert hat.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.009
402
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Openbank (s. Parallelthread) migriert auch die Konten, von ES- auf DE-IBAN.

Beibehaltung der ES-IBAN ist wohl nur nach Sonderabsprache möglich, mit Migration zur spanischsprachigen App, Hotline und Zugehörigkeit zu einer Filiale in ES. Also nur für wirklich Sprachkundige geeignet.
 
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bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
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Muss man bei dem Wechsel auf DE IBAN erneut das Ident-Verfahren durchlaufen?

Wäre das dritte Mal bei mir und darauf hätte ich gerade keine Lust.

Push und E-Mail Einladung trudelten gestern bei mir ein.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.710
1.011
Muss man bei dem Wechsel auf DE IBAN erneut das Ident-Verfahren durchlaufen?

Wäre das dritte Mal bei mir und darauf hätte ich gerade keine Lust.

Push und E-Mail Einladung trudelten gestern bei mir ein.
Nach allem was man hier gehört hat, kommt wohl ein Videoident auf eien zu.
Wenn du keine Lust dazu hast, lass es doch vorläufig bei der LT IBAN, mache ich auch so.
 

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
270
271

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
159
107
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den virtuellen Einwegkarten.

Weiß jemand genau, welche Informationen der Verkäufer bei einer Zahlung erhält? Sieht er dabei meinen Namen oder meine Adresse?

Hintergrund: Bei Überweisungen wird ja oft die eigene Adresse mit übermittelt, was ich ziemlich nervig finde. Gibt es eine Möglichkeit, solche persönlichen Daten zu entfernen oder zu vermeiden?

Danke für eure Hilfe!
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
952
1.020
NRW
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den virtuellen Einwegkarten.

Weiß jemand genau, welche Informationen der Verkäufer bei einer Zahlung erhält? Sieht er dabei meinen Namen oder meine Adresse?

Hintergrund: Bei Überweisungen wird ja oft die eigene Adresse mit übermittelt, was ich ziemlich nervig finde. Gibt es eine Möglichkeit, solche persönlichen Daten zu entfernen oder zu vermeiden?

Danke für eure Hilfe!
Übertragen werden nur die Informationen, die du selbst eingibst.

Bei SEPA-Überweisungen wüsste ich übrigens nicht, wo die Adresse standardmäßig übertragen wird. Normalerweise wird nur die IBAN und Name mitgesendet.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
952
1.020
NRW
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Zum Beispiel bei einer Überweisung von Revolut landet auch beim Empfänger die Adresse.
Ich hab das gerade noch mal nachgeschlagen: bei SEPA-Überweisungen kann die ausführende Bank die Anschrift mitsenden, bei Zahlungen ausserhalb des EWR muss diese mitgesendet werden.
Also @Fifty3 : wenn Revolut diese mitsendet und du dies nicht möchtest - andere Bank oder Zahlungsweg nutzen.