• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.233
305
Frage zum Cashback bei Revolut Metal:
früher gab es einen separaten Button, unter dem ich das cashback sehen konnte. Jetzt habe ich seit 1 Woche wieder Metal, finde das Cashback aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch einmal pro Monat abgerechnet wird? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?
Noch eine Möglichkeit ist, wenn Du eine DE IBAN hast, dann gibt es kein CB mehr. Zumindest steht dies in den AGB, die man beim Umzug von LT nach DE akzeptiert.

• Like
Reaktionen: coppath und Hotel

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
710
356
Hast Du für RevPoints optiert? Früher oder später gibt es kein CB mehr, nur noch Revpoints. Falls Du noch bei CB bist, solltest Du eigentlich für jede Transaktion dein CB in Echtzeit sehen. So war es jedenfalls früher. Eine monatliche Abrechnung wären so gar nicht Revolut-like.
RevPoints kommen. Dann gibt es kein CB mehr? In den AGB steht noch was von 0,1% pro Euro Umsatz in Euro und 1% im außereropäischen Ausland als Cashback mit der Metal?! Das gibts doch gar nicht...

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
481
602
RevPoints kommen. Dann gibt es kein CB mehr? In den AGB steht noch was von 0,1% pro Euro Umsatz in Euro und 1% im außereropäischen Ausland als Cashback mit der Metal?! Das gibts doch gar nicht...
Mit Revpoints ist CB weg. Bzw. bei mir lief es noch 3 Tage parallel. AGB und alle Infos auf der Homepage sind für Deutschland immer veraltet.

• Like
Reaktionen: coppath

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.646
949
Bisher sehe ich keinen Zwang. Die alte IBAN bleibt auch nach Umstellung bestehen.
Habe jetzt auch das Angebot zur Migration nach D in der App und per email erhalten.
Ich werde erst mal nichts machen, da es sich aktuell m.E. nur um eine Option handelt, die man annehmen kann oder nicht.
Ob irgendwann ein Zwang zur Migration kommt bleibt abzuwarten.

• Like
Reaktionen: rmol und Arnuntar

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.646
949
Wird wohl auch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Revolut seine 2 Millionen Kunden in D nach und nach auf die DE IBAN migriert hat.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
262
Wer es noch nicht mitbekommen hat: Openbank (s. Parallelthread) migriert auch die Konten, von ES- auf DE-IBAN.

Beibehaltung der ES-IBAN ist wohl nur nach Sonderabsprache möglich, mit Migration zur spanischsprachigen App, Hotline und Zugehörigkeit zu einer Filiale in ES. Also nur für wirklich Sprachkundige geeignet.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
786
46
Muss man bei dem Wechsel auf DE IBAN erneut das Ident-Verfahren durchlaufen?

Wäre das dritte Mal bei mir und darauf hätte ich gerade keine Lust.

Push und E-Mail Einladung trudelten gestern bei mir ein.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.646
949
Muss man bei dem Wechsel auf DE IBAN erneut das Ident-Verfahren durchlaufen?

Wäre das dritte Mal bei mir und darauf hätte ich gerade keine Lust.

Push und E-Mail Einladung trudelten gestern bei mir ein.
Nach allem was man hier gehört hat, kommt wohl ein Videoident auf eien zu.
Wenn du keine Lust dazu hast, lass es doch vorläufig bei der LT IBAN, mache ich auch so.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
265
265