• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.783
1.427
Adresse auf DE geändert, werde berichten wann die IBAN-Änderung eintrudelt (sofern sie überhaupt kommt ;) )

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.646
949
Anhang anzeigen 277657

Anhang anzeigen 277658

Wenn du zur deutschen Zweigniederlassung wechselst, akzeptierst du die neuen AGB. Diese AGB sind größtenteils dieselben wie deine bisherigen – mit einigen Anpassungen, um sie mit den lokalen Gesetzen in Einklang zu bringen. Im Folgenden findest du eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
  • Alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit deinen Zahlungskonten (z. B. persönliches Konto, kostenpflichtige Abos, Gemeinschaftskonten, Revolut Pro, lokale und grenzüberschreitende Lastschriften und Überweisungen, Währungsumtausch, Kartenzahlungen, Revolut <18 und Pockets) werden über die deutsche Zweigniederlassung erbracht. Alle anderen Dienstleistungen werden wie bisher von anderen Rechtspersönlichkeiten erbracht
  • Für dein Konto gilt deutsches Recht und du unterliegst den deutschen Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche. Du musst deine persönlichen Daten aktualisieren und dich während des Umstellungsprozesses ausweisen
  • Die Gebühren für internationale Überweisungen und Kartenüberweisungen ändern sich
  • Für kostenpflichtige Abos gilt eine Mindestlaufzeit, aber es werden keine Abbruchgebühren mehr berechnet
  • Das Mindestalter für Revolut <18 wird auf 7 Jahre angehoben
  • Bei Gemeinschaftskonten gelten für die Kontoauflösung und den Umgang mit Situationen, in denen ein*e Kontoinhaber*in betroffen ist, die deutschen Regeln
  • Abschaffung des Cashback für die Abos Metal und Ultra
Alle neuen Bedingungen findest du in den Dokumenten und in einer vollständigen Gegenüberstellung der geänderten Klauseln unten verlinkt. Bitte lies alle Geschäftsbedingungen für die von dir genutzten Produkte sorgfältig durch. Wenn du zur deutschen Zweigniederlassung wechselst, musst du im Zuge dessen den neuen AGB zustimmen.
Geschäftsbedingungen für Privatkund*innen
Gebührenübersicht
Geschäftsbedingungen für kostenpflichtige Abos
Revolut Pro
Geschäftsbedingungen für Gemeinschaftskonten
Revolut <18
In meiner android App 10.58.2 wird mir noch nichts angezeigt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
965
BFV
Jetzt habe ich auch die Benachrichtigung für die DE IBAN bekommen.
Aber da ich die nicht benötige mache ich da erst einmal nichts.

• Like
Reaktionen: rmol

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.298
1.559
Die Frage ist auch, arbeiten die dann (zukünftig) mit der Schufa zusammen?
Eine Frage, zwei Meinungen als Antwort ;-)
"Nichts Genaues weiß man nicht", aber bei Numbers26/N26 war es der Fall, dass die Konten irgendwann in die Schufa eingetragen wurden.

Mein Senf:
Für mich wäre das der Zeitpunkt, die Beziehung mit Revolut zu beenden. Denn nach 5 Jahren und teilweise intensiver Nutzung, hatte ich Probleme mit einem Chargeback (innerhalb 30 Sekunden wurde dreimal, statt einmal der Betrag von umgerechnet 4 Euro eingezogen) bin ich von Revolut für die Tagesausgaben und alles im Ausland komplett weg. Mit ca. 2-3k Kartenumsatz pro Monat war ich es vermutlich nicht wert, hier das Verfahren zu prüfen oder 8 Euro aus Kulanz zu erstatten. Da das Plus Abo zufällig eh auslief, gar nicht mehr verlängert. Da ich noch "Pro" nutze für Nebeneinahmen, die aber ab Mitte 2025 eh auslaufen, will ich für 6-8 Monate hier nicht umstellen, sonst hätte ich sofort gekündigt. So innovativ ich Revolut finde, so bescheiden war hier der 1L-Support, besonders wenn die mit Translator übersetzt haben-

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.783
1.427
Nachdem ich gerne eine DE-IBAN hätte um dann mein N26 Konto schließen zu können, hab ich gerade den Support bemüht. Keine Chance das zu beschleunigen, wenn man eine DE-Adresse hat, dann kommt irgendwann per Mail die Einladung zur Migration. Auch Ultra-Mitgliedschaft ist kein Joker.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
527
392
SCHUFA wäre für mich auch ein NoGo. Ich habe genug Konten mit SCHUFA-Eintrag. Da muss sich Revolut nicht auch noch dazu gesellen Dabei benutze ich Revolut bislang recht gerne auf Reisen und für GPay, weil es einfach unkompliziert läuft und keinen Ärger macht. Ich habe tatsächlich auch die eSIM-Einbindung via 1GLOBAL schon genutzt. Mehr oder weniger aus Bequemlichkeit, und weil es bislang wirklich immer Plug'n Play.

nixzusagen

Neues Mitglied
30.11.2024
4
0
Ist die DE IBAN optional oder wird man zu seinem Glück gezwungen ?
ich hab jetzt ne DE Iban und zusätzlich die alte LT Iban Ich denke müssen muss man nicht...Bei WU war das anders. Da musste ich die österreichische Iban abgeben und hab dankend verzichtet und das Konto gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
262
OK, wieder etwas gelernt.
Bei mir sind nur Konten mit Kreditrahmen eingetragen.
Die meisten Banken gewähren auf ihren Girokonten auch eine "geduldete Überziehung", auch bei Null Dispo oder über den Dispo hinaus. Ausnahmen sind aber häufig Konten für Minderjährige, die strikt auf Guthabenbasis geführt werden. Meistens ist das auch im Sinne des Kunden, z.B. damit Lastschriften nicht platzen.

Es gibt zahlreiche Beispiele in der jüngeren Geschichte, bei denen Banken ohne Schufa-Eintrag gestartet sind, dies aber nach einer gewissen Zeit geändert haben. N26 wurde schon genannt, mit fällt auch noch Fidor (gibt es inzwischen gar nicht mehr) ein. Meistens wurde der plötzliche Schufa-Eintrag sehr holprig oder gar nicht kommuniziert.

Also, wer glaubt Revolut mit DE-IBAN komme auf Dauer ohne Schufa-Eintrag aus, der ist einfach nur naiv.

• Like
Reaktionen: AJ44 und eham

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.871
1.538
Zwei Banken sind aber nicht gerade "zahlreich".
Ich sehe keinen zwingenden Zusammenhang zwischen DE-IBAN und Schufa: Openbank hat ES-IBAN, trägt jedoch ein, während Solaris und ihre Reseller alle DE-IBAN haben, jedoch nicht eintragen. Nur Revolut weiß, was sie in Zukunft vor haben, und wir werden es irgendwann sehen.

• Like
Reaktionen: Debating0745

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.254
295
Die meisten Banken gewähren auf ihren Girokonten auch eine "geduldete Überziehung", auch bei Null Dispo oder über den Dispo hinaus. Ausnahmen sind aber häufig Konten für Minderjährige, die strikt auf Guthabenbasis geführt werden. Meistens ist das auch im Sinne des Kunden, z.B. damit Lastschriften nicht platzen.

Es gibt zahlreiche Beispiele in der jüngeren Geschichte, bei denen Banken ohne Schufa-Eintrag gestartet sind, dies aber nach einer gewissen Zeit geändert haben. N26 wurde schon genannt, mit fällt auch noch Fidor (gibt es inzwischen gar nicht mehr) ein. Meistens wurde der plötzliche Schufa-Eintrag sehr holprig oder gar nicht kommuniziert.

Also, wer glaubt Revolut mit DE-IBAN komme auf Dauer ohne Schufa-Eintrag aus, der ist einfach nur naiv.
Fidor hat aber ziemlich mit Dispo- und Kleinstkrediten (ich weiß den Namen nicht mehr) ohne Schufa um sich geschmissen, das ging glaube ich ziemlich in die Hose.

Edit: Google hilft. Das Produkt hieß "Geld-Notruf".

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
710
356
Frage zum Cashback bei Revolut Metal:
früher gab es einen separaten Button, unter dem ich das cashback sehen konnte. Jetzt habe ich seit 1 Woche wieder Metal, finde das Cashback aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch einmal pro Monat abgerechnet wird? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
481
602
ANZEIGE
Frage zum Cashback bei Revolut Metal:
früher gab es einen separaten Button, unter dem ich das cashback sehen konnte. Jetzt habe ich seit 1 Woche wieder Metal, finde das Cashback aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch einmal pro Monat abgerechnet wird? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?
Hast Du für RevPoints optiert? Früher oder später gibt es kein CB mehr, nur noch Revpoints. Falls Du noch bei CB bist, solltest Du eigentlich für jede Transaktion dein CB in Echtzeit sehen. So war es jedenfalls früher. Eine monatliche Abrechnung wären so gar nicht Revolut-like.

• Like
Reaktionen: coppath