ANZEIGE
Bin halt n geiler Typ!@markusp12 - Glückwunsch (oder auch nicht, je nachdem, zu welchem Lager du gehörst )
Bei mir ist die Möglichkeit leider noch nicht vorhanden.
Bin halt n geiler Typ!@markusp12 - Glückwunsch (oder auch nicht, je nachdem, zu welchem Lager du gehörst )
Bei mir ist die Möglichkeit leider noch nicht vorhanden.
In meiner android App 10.58.2 wird mir noch nichts angezeigt.Anhang anzeigen 277657
Anhang anzeigen 277658
Wenn du zur deutschen Zweigniederlassung wechselst, akzeptierst du die neuen AGB. Diese AGB sind größtenteils dieselben wie deine bisherigen – mit einigen Anpassungen, um sie mit den lokalen Gesetzen in Einklang zu bringen. Im Folgenden findest du eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:
Alle neuen Bedingungen findest du in den Dokumenten und in einer vollständigen Gegenüberstellung der geänderten Klauseln unten verlinkt. Bitte lies alle Geschäftsbedingungen für die von dir genutzten Produkte sorgfältig durch. Wenn du zur deutschen Zweigniederlassung wechselst, musst du im Zuge dessen den neuen AGB zustimmen.
- Alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit deinen Zahlungskonten (z. B. persönliches Konto, kostenpflichtige Abos, Gemeinschaftskonten, Revolut Pro, lokale und grenzüberschreitende Lastschriften und Überweisungen, Währungsumtausch, Kartenzahlungen, Revolut <18 und Pockets) werden über die deutsche Zweigniederlassung erbracht. Alle anderen Dienstleistungen werden wie bisher von anderen Rechtspersönlichkeiten erbracht
- Für dein Konto gilt deutsches Recht und du unterliegst den deutschen Vorschriften zur Bekämpfung von Geldwäsche. Du musst deine persönlichen Daten aktualisieren und dich während des Umstellungsprozesses ausweisen
- Die Gebühren für internationale Überweisungen und Kartenüberweisungen ändern sich
- Für kostenpflichtige Abos gilt eine Mindestlaufzeit, aber es werden keine Abbruchgebühren mehr berechnet
- Das Mindestalter für Revolut <18 wird auf 7 Jahre angehoben
- Bei Gemeinschaftskonten gelten für die Kontoauflösung und den Umgang mit Situationen, in denen ein*e Kontoinhaber*in betroffen ist, die deutschen Regeln
- Abschaffung des Cashback für die Abos Metal und Ultra
Geschäftsbedingungen für Privatkund*innen
Gebührenübersicht
Geschäftsbedingungen für kostenpflichtige Abos
Revolut Pro
Geschäftsbedingungen für Gemeinschaftskonten
Revolut <18
Es kommt auch ne E-Mail.In meiner android App 10.58.2 wird mir noch nichts angezeigt.
Bisher sehe ich keinen Zwang. Die alte IBAN bleibt auch nach Umstellung bestehen.Ist die DE IBAN optional oder wird man zu seinem Glück gezwungen ?
Nach der Migration bleibt die alte IBAN jedoch nur für eine Übergangszeit bestehen - so wurde es damals zumindest in irgend einer FAQ verlautbart.Die alte IBAN bleibt auch nach Umstellung bestehen.
Solange Revolut dir keinen Kredit einräumt sollte die Schufa außen vor sein.Die Frage ist auch, arbeiten die dann (zukünftig) mit der Schufa zusammen?
Davon ist auszugehen, da die wohl zur vollwertigen Bank aufsteigen wollen.Die Frage ist auch, arbeiten die dann (zukünftig) mit der Schufa zusammen?
Eine Frage, zwei Meinungen als Antwort ;-)Die Frage ist auch, arbeiten die dann (zukünftig) mit der Schufa zusammen?
Das hat damit leider nichts zu tun, andere Konten werden auch ohne Dispo etc. eingetragen.Solange Revolut dir keinen Kredit einräumt sollte die Schufa außen vor sein.
Ich habe die Einladung heute bekommen: es kommt keine Mail sondern eine Push-Nachricht in der App. In den aktuellen T&C wird keine Schufa erwähnt.dann kommt irgendwann per Mail die Einladung zur Migration
ich hab jetzt ne DE Iban und zusätzlich die alte LT Iban Ich denke müssen muss man nicht...Bei WU war das anders. Da musste ich die österreichische Iban abgeben und hab dankend verzichtet und das Konto gekündigt.Ist die DE IBAN optional oder wird man zu seinem Glück gezwungen ?
Doch, bei mir kam zur gleichen Zeit auch eine Mail. So wie es bei Revolut eigentlich immer ist.Ich habe die Einladung heute bekommen: es kommt keine Mail sondern eine Push-Nachricht in der App. In den aktuellen T&C wird keine Schufa erwähnt.
OK, wieder etwas gelernt.Das hat damit leider nichts zu tun, andere Konten werden auch ohne Dispo etc. eingetragen.
Die meisten Banken gewähren auf ihren Girokonten auch eine "geduldete Überziehung", auch bei Null Dispo oder über den Dispo hinaus. Ausnahmen sind aber häufig Konten für Minderjährige, die strikt auf Guthabenbasis geführt werden. Meistens ist das auch im Sinne des Kunden, z.B. damit Lastschriften nicht platzen.OK, wieder etwas gelernt.
Bei mir sind nur Konten mit Kreditrahmen eingetragen.
Fidor hat aber ziemlich mit Dispo- und Kleinstkrediten (ich weiß den Namen nicht mehr) ohne Schufa um sich geschmissen, das ging glaube ich ziemlich in die Hose.Die meisten Banken gewähren auf ihren Girokonten auch eine "geduldete Überziehung", auch bei Null Dispo oder über den Dispo hinaus. Ausnahmen sind aber häufig Konten für Minderjährige, die strikt auf Guthabenbasis geführt werden. Meistens ist das auch im Sinne des Kunden, z.B. damit Lastschriften nicht platzen.
Es gibt zahlreiche Beispiele in der jüngeren Geschichte, bei denen Banken ohne Schufa-Eintrag gestartet sind, dies aber nach einer gewissen Zeit geändert haben. N26 wurde schon genannt, mit fällt auch noch Fidor (gibt es inzwischen gar nicht mehr) ein. Meistens wurde der plötzliche Schufa-Eintrag sehr holprig oder gar nicht kommuniziert.
Also, wer glaubt Revolut mit DE-IBAN komme auf Dauer ohne Schufa-Eintrag aus, der ist einfach nur naiv.
Hast Du für RevPoints optiert? Früher oder später gibt es kein CB mehr, nur noch Revpoints. Falls Du noch bei CB bist, solltest Du eigentlich für jede Transaktion dein CB in Echtzeit sehen. So war es jedenfalls früher. Eine monatliche Abrechnung wären so gar nicht Revolut-like.Frage zum Cashback bei Revolut Metal:
früher gab es einen separaten Button, unter dem ich das cashback sehen konnte. Jetzt habe ich seit 1 Woche wieder Metal, finde das Cashback aber nicht. Habe irgendwo gelesen, dass es jetzt nur noch einmal pro Monat abgerechnet wird? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?