Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
386
188
ANZEIGE
Moin,
in der heutigen Ausgabe der FAZ, "Technik & Motor" (ohnehin immer lesenswert, kaufe mir deswegen nur Dienstags die FAZ) ist eine gute Glosse auf S. T1 zu finden mit dem Titel "Mayday"; u.a. wird dort thematisiert, dass man für einen Kaffee auf einem Flug nach Mallorca bei der LH € 3,- zahlen muss; auch die neue Allegris-Kabinenpreisliste wird kritisiert. Vorletzter zusammenfassender Satz:
"Bei allem Verständnis für den Versuch, mehr Marge zu erzielen, die auf Wachstum getrimmte Lufthansa droht ihren Passagier aus dem Blick zu verlieren." Sehr lesenswert!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.822
2.370
MUC
es geht dort um Eco Kurz und Business Langstrecke? (ich habe es nicht ausprobiert, ggf. versteckt sich das und wird erst mit dem Buchungcode sichtbar?)

Ich konnte unter https://www.pre-flight-shopping.com/de nach Eingabe von PNR und Name für einen Kont C Flug am 14.04. eben ein Essen vorbestellen. Anscheinend kann man die Bestellung nicht mehr ändern, sobald sie getätigt wurde.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
926
657
Saarbrücken
letzte Woche Freitag auf LH506 in der F:

Die Verdunklung von 1A kann nur mechanisch hochgefahren werden und wurde durch die Crew mit einer Zeitschrift fixiert / blockiert (sie wissen sich zu helfen). Sitz 3K war völlig defekt und konnte nur manuell verstellt werden; zum Glück war ich davon nicht betroffen. Laut dem Pax auf 3K hatte er die Woche zuvor auf einer anderen Maschine ebenfalls auf 3K einen defekten Sitz.

Bis wann soll den die First in den 748 getauscht werden?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.304
2.253
BER
letzte Woche Freitag auf LH506 in der F:

Die Verdunklung von 1A kann nur mechanisch hochgefahren werden und wurde durch die Crew mit einer Zeitschrift fixiert / blockiert (sie wissen sich zu helfen). Sitz 3K war völlig defekt und konnte nur manuell verstellt werden; zum Glück war ich davon nicht betroffen. Laut dem Pax auf 3K hatte er die Woche zuvor auf einer anderen Maschine ebenfalls auf 3K einen defekten Sitz.

Bis wann soll den die First in den 748 getauscht werden?
Welche Maschine war das denn? Die mit dem laut pfeifenden Waschbecken?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.881
10.200
Dahoam
Warum in das Inventar investieren, wenn es auch reicht ins Marketing zu investieren? Solange Carsten ausreichend zum Premiumpreis gebucht wird muss er sich nicht um seine wertige Qualität kümmern.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.540
3.181
ihr habt Probleme....

Selbst wenn man das Schoki per linkem Gang in die Först bringt, hört man das Pfeifen des rechten Waschbeckens.

Aber ja... "Problem bei abgeschalteter Maschine am Boden nicht reproduzierbar" sei dir natuerlich gegönnt.

PS: Wie sieht denn dein Plan für SFO für die nächsten beiden Wochen aus? Vielleicht bekomm ich ja das Schoki. :)

• Like
Reaktionen: ngronau

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.682
9.521
LEJ
Bei einer nach Eigendefinition „Premium-Airline“, die sich eine F leistet und für Geld verkauft, kann man solche Mängel schon kritisch hinterfragen. Bei einer Transaero 747-200 in All-Eco mit 550 Plätzen wärs was Anderes…
Naja, ich will meist nur bequem von A nach B.
Wenn nur die Triebwerke etwas leiser wären, das ist doch fürchterlich, dieses Gehäule.....😉

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Selbst wenn man das Schoki per linkem Gang in die Först bringt, hört man das Pfeifen des rechten Waschbeckens.

Aber ja... "Problem bei abgeschalteter Maschine am Boden nicht reproduzierbar" sei dir natuerlich gegönnt.

PS: Wie sieht denn dein Plan für SFO für die nächsten beiden Wochen aus? Vielleicht bekomm ich ja das Schoki. :)
Abgesehen davon, dass solche Sachen inflight ins TLB eingetragen und am Boden von der Technik gefixed werden, müssen die Spares auch verfügbar sein, was im Falle der 74H nicht ganz einfach ist.

Versuchen sie mal eine der 74H Cockpitscheiben zu bekommen…Viel Glück

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.540
3.181
Um also ein pfeifendes Waschbecken nicht ewig weiterfliegen zu lassen, sollte man also beim Aussteigen auch noch den 1L Türgummi mitnehmen? /s

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.975
1.829
ANZEIGE
300x250
Abgesehen davon, dass solche Sachen inflight ins TLB eingetragen und am Boden von der Technik gefixed werden, müssen die Spares auch verfügbar sein, was im Falle der 74H nicht ganz einfach ist.

Versuchen sie mal eine der 74H Cockpitscheiben zu bekommen…Viel Glück
Und das alles hat mich als zahlenden Kunden inwiefern zu interessieren? Es zwingt niemand LH, eine 747 Flotte zu betreiben, wenn sie dazu nicht in der Lage sind. Dann dürfen sie dafür halt keine Tickets verkaufen. Das Geld nehmen sie aber sehr gerne - sogar noch vor Erbringen der Leistung wohlgemerkt.

Hatte mal einen super Italiener an der Ecke, dort stand einmal „Leider haben wir keine Trüffel in ausreichender Qualität erhalten, daher ist die Pizza Tartufo aktuell nicht auf der Karte“. Das Business kann man nicht vergleichen, das Dienstleistungsverständnis allerdings schon.